PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle.net und Router


Dr.Doom
2004-07-20, 12:14:21
Howdy,

ich habe einen Router gekauft (D-Link DI-604) und möchte nun mit zwei PCs Diablo2 im Battle.net spielen.

Der Router ist schon "so weit" konfiguriert, dass "normales" Internet für alle angeschlossenen PCs zur Verfügung steht.

D2 spielen ist aber kaum möglich, da es pausenlos "Welt nicht aktiv" hagelt und man oft nichtmal bis zum Login (Account/Passwort) kommt (Suche nach dem schnellsten Server).
Manchmal kommen aber beide ins Spiel hinein, aber fliegen dann nach ein paar Sekunden wieder raus. :(

Hülfe, dan null Plan!

aix
2004-07-20, 13:04:44
hmmm...
geh mal auf den router drauf, dann auf advanced und dann auf application, dann siehst du unten sone liste mit vorgefertigten freigaben....da iss auch ein eintrag battle.net
selektier den mal und "enable" den dann oben...
sollte tun

€:ja das ist genau der port der dann freigeschaltet wird

Mystery
2004-07-20, 13:08:07
Oder Port 6112 freischalten....das -sollte- genügen.

Duraner
2004-07-20, 13:49:00
Portfreigabe für Diablo II:
* Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
* Allow port 4000 TCP out (realm games)
* Allow port 4000 TCP out and in (hosting open games only)
Quelle:battle.net (http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p)

Dr.Doom
2004-07-20, 15:39:34
Ok, hab nun die gegebene Freigabe fürs Battle.net aktiviert, d.h. Port 6112 ist freigegeben.
Manuell habe ich noch Port 4000 freigeschaltet.

Das Problem ist aber immer noch da: Ohne Grund fliegt man nach einiger Zeit aus dem Spiel (Welt nicht aktiv). Einmal kann man nur 10 Sekunden, das andere mal 10min spielen.

Ist der Router einfach nur Müll, oder muss ich da noch mehr einstellen?!

Wenn ich meinen P166MMX als Router nutze kann man bestens im Battle.net spielen, folglich liegts nicht am Spiel, sondern an der Inet-Verbindung bzuw dem Router. :(

Dr.Doom
2004-07-20, 17:18:39
Himmel, ist das ein Krampf.
Wieso kann man nicht einfach zwei PCs anstöpseln und die ganze Sch**ße funktioniert?!

Angehängt ist ein kleines Bild, dass die beiden Freigaben zeigt.