PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon BIOS Tuner (RaBiT) 1.3


Je€€ix
2004-07-20, 13:13:34
Hat diesen Bios-Editor schonmal jemand benutzt? Kann ich bei meiner Radeon 9800PRO bedenkenlos die Speichertimings verschärfen oder ist da eher von abzuraten?

Redy
2004-07-20, 13:47:33
Original geschrieben von Je€€ix
Hat diesen Bios-Editor schonmal jemand benutzt? Kann ich bei meiner Radeon 9800PRO bedenkenlos die Speichertimings verschärfen oder ist da eher von abzuraten?
Imo sollte man das nicht einfach mal so ausprobieren.
Es könnte nämlich sein, das die kare nach nem verschärfen der rimings nacher kein bild mehr produziert. Denn der speicher schafft bei schärfern timings wahrschilich nur noch einen niedrigeren takt, evnt macht der dann auch schon bei standardtakt probleme.

Also sollte man vorher "sicherheitsmaßnahmen" treffen, also originmalbios sichern, damit man es zurückflashen kann. Vielleicht irgendo her noch ne pci grafikkarte besorgen, damit man nicht blind zurückflashen muss.

Je€€ix
2004-07-21, 00:12:07
Dann lasse ich es doch lieber bleiben, das Risiko ist es mir bei so einer teuren Karte nicht wert.

Den bloßen Takt zu verändern ist weniger problematisch, insofern man die maximal Werte kennt :).

Gertz
2004-07-21, 01:19:38
gibts probleme, wenn man die latenzen vermindert? weil ich hab ab und zu pixelfehler, die nicht durch pies sein koennen, sowas kenn ich nur als ram zu schnell!

W1zzard
2004-07-21, 11:56:47
atitool hat demnächst auch nen timings editor der nur die karte abstürzen lässt :)

avalanche
2004-07-21, 13:15:11
Original geschrieben von Gertz
gibts probleme, wenn man die latenzen vermindert?Allerdings. Ich habs an meiner 9700pro ausprobiert und beim Reboot blieb der Bildschirm schwarz. Hab dann mit meiner PCI-Voodoo5 (herrliches Teil) gestartet und das alte Bios zurückgeflasht. Karte läuft wieder, wie sie soll. Bleibende Schäden gab's nicht.

Gertz
2004-07-21, 15:52:44
Original geschrieben von avalanche
Allerdings. Ich habs an meiner 9700pro ausprobiert und beim Reboot blieb der Bildschirm schwarz. Hab dann mit meiner PCI-Voodoo5 (herrliches Teil) gestartet und das alte Bios zurückgeflasht. Karte läuft wieder, wie sie soll. Bleibende Schäden gab's nicht.
ok dann lass ich es^^

LordVoodoo
2004-07-21, 16:15:30
Original geschrieben von W1zzard
atitool hat demnächst auch nen timings editor der nur die karte abstürzen lässt :)

Freu mich schon drauf.

Gast
2004-07-22, 23:33:32
Original geschrieben von LordVoodoo
Freu mich schon drauf.

Wieso demnächst ist doch schon längst integriert, müsst einfach mal wieder updaten. Die aktuelleren haben das schon.

LordVoodoo
2004-07-23, 17:34:52
Original geschrieben von Gast
Wieso demnächst ist doch schon längst integriert, müsst einfach mal wieder updaten. Die aktuelleren haben das schon.

Hö? Wenn W1zzard persönlich sagt es kommt erst demnächst, wird es die Einstellung beim ATi-Tool doch noch nicht geben. :kratz:

Gast
2004-07-23, 18:00:29
Axo, nein, sorry ich meinte das Ati Tray tool.