PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (T)Raumschiff Surprise


hanzo
2004-07-20, 13:17:10
Servus :)

Mittwoch ist bei uns Premiere im Doppelpack mit "Der Schuh das Manitu", kostet 8€. Ich bin mal sehr gespannt, wie der Film wird.

Was haltet ihr davon?

oktolyt
2004-07-20, 13:31:50
Original geschrieben von Ic3cub3
Was haltet ihr davon?
Keine Ahnung. Kenn ihn ja noch net. X-D

Wird aber auf jeden Fall die 'üblichen' Traumschiff-Gags geben...von daher wohl schon einen Kinobesuch wert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Spucki, Käptn Kork und Schrotty nicht zu schnell über hat.
Also 90 Minuten (oder wie lang der Film auch ist) mit Wattebäuschen bewerfen und so weiter....

Aber zum lachen wird es ganz sicher was geben. :)

Becks
2004-07-20, 14:01:52
ich werd ihn mir (wied0rmal) mit einem bekannten gheysicht hier anguxx0rn. donnerstag kommt er raus, freitag werd ich ihn sehen *froi*

radi
2004-07-20, 14:03:24
Als ich fand "Schuh des Manitu" (die normale Version, die andere ist Rotz) sehr sehr geil! =) Hab nen mieses Gefühl bei dem Traumschiff irgendwie... aber ich hoffe das Bully wieder gut Arbeit leistet!

Raff
2004-07-20, 14:28:15
Ich werde mir das Doppelpack aus Schuh des Manitu und Traumschiff morgen ebenfalls mit ein paar Leuts geben. Manitu hab ich lange nicht mehr geschaut und da kann man immer wieder drüber lachen. :) Bei der Star Trek-Verarschung halte ich es wie radi ... ganz sicher, dass der Film geil wird, bin ich nicht wirklich. Aber eigentlich hat Bully noch nie Müll abgeliefert.

MfG,
Raff

Satariel
2004-07-20, 17:25:59
Gehe am Mittwoch in die Vorpremiere, mal schauen, ich hoffe sehr, dass er besser wird als der Schuh des Manitu...

BoRaaS
2004-07-20, 17:59:44
Original geschrieben von Becks
ich werd ihn mir (wied0rmal) mit einem bekannten gheysicht hier anguxx0rn.

Aber normal schreiben kannst du nicht, oder ??

Zurück zum Thema:
Werde ihn noch nicht gleich anschauen, ich mag Bully eigentlich überhaupt net, habe den Manitu auch erst auf DVD gesehen. Ein paar Freunde wollen den aber ziemlich schnell ansehen, werde mich dann von ihnen mal beraten lassen und dann entscheiden ob ich ihn auch im Kino schaue.

LOCHFRASS
2004-07-20, 18:03:45
Original geschrieben von BoRaaS
Aber normal schreiben kannst du nicht, oder ??

Du Plenkst! X-D

[..=DarkRaven=..]
2004-07-20, 19:51:27
Ich bin auch mal gespannt wie der Film wird - ob nicht 3 tuntige Leutz zu viel sind? Wir werden sehen. Aber Schuh des Manitu ist für mich ein Film, den man einmal im Leben anguckt und lustig findet, aber ich denk dann haut man ihn in die Tonne. Schaun wa mal was Traumschiff Surprise bietet.

t-master
2004-07-20, 20:59:57
Also ich konnte über das Traumschiff noch nie lachen... ich finde das einfach kindisch und peinlich! :(

Und das dann über eine Stunde! ;( Nein danke...


Der Schuh des Manitu dagegen hat mir super gefallen - die beste Kino-Komödie ever! :)


Also ich werde mir Traumschiff Surprise demnach auch nicht anschauen ;)

Murhagh
2004-07-21, 00:37:36
Ich bin ebenfalls sehr auf den Film gespannt. Unteranderem weil ich auch den Humor von "Bully" sehr gut und für mich ansprechend finde. Etwas stört mich aber:

Im Moment laufen auf allen Fernsehstationen Ausschnitte aus dem Film und haufenweise Interviews mit den Darstellern. So langsam beschleciht mich das Gefühl, dass ich schon die wichtigsten Sachen aus dem Film gesehen habe. Somit muss ich mir den Film nur noch anschauen um die schon bekannten Szenen in einem Zusammenhang zu sehen und nicht wild mit Interviews vermischt. Inzwischen zappe ich schon um, wenn etwas über den Film im TV berichtet wird.

Banana
2004-07-21, 15:38:42
Also die Winneatou sketche bei der bullyparade fand ich nur selten gut, der Schuh des Manitu hingegen war super.
Traumschiff fand ich immer lustig und gefiel mir auch am besten bei der Bullyparade
Ich werd den Film aufjedenfall guggen, was mich stört ist, aus dem Trailer kennt man glaub ich wirklich schon das meiste, die making of's, interviews etc. hab ich mir zum glück nicht gegeben. Ich hoffe da bleiben da trotzdem noch ein paar witzige Szenen
Und was ich auch nicht so gut finde ist, ihnen dürfte ziemlich schnell die ideen ausgegangen sein, was sie in der zukunft machen könnten. Deshalb haben sie einfach die charaktere genommen und ins mittelalter gesteckt, wo ihnen noch ein paar andere sachen eingefallen sind....

Murhagh
2004-07-21, 16:24:49
Original geschrieben von Banana
...Ich werd den Film aufjedenfall guggen, was mich stört ist, aus dem Trailer kennt man glaub ich wirklich schon das meiste, die making of's, interviews etc. hab ich mir zum glück nicht gegeben. Ich hoffe da bleiben da trotzdem noch ein paar witzige Szenen...

Naja, dass Problem an der Sache ist ja, dass sogar in den Nachrichten diese Interviews gezeigt wurden. Ich habe zwar keine Ahnung was sowas in Nachrichten zu suchen hat, aber ich mache ja nicht das Fernsehprogramm.

eddingo
2004-07-22, 00:30:02
So, komme gerade aus der Vorpremiere :).

Bin in den Film mit der Erwartung reingegangen, dass er schlecht sei, doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Klasse Film, insbesondere dadurch, dass man nicht den ganzen Film über dieses komische "auf schwul mach" Gelaber der Raumschiffcrew ertragen muss, denn nicht nur die drei sind die alleinigen Hauptdarsteller.

@Banana: Man kennt nicht das meiste schon vorher :), dachte ich zunächst auch.

hanzo
2004-07-22, 00:34:33
So, ich war gerade im Doppelpack (Schuh des Manitu Extra Large + Traumschiff Surprise). Ich bin ein wenig enttäuscht, da nicht mal ein Zehntel des Films im Raumschiff passiert. Einige Witze/Sketche waren echt genial, doch alles in allem gebe ich mal "nur" 6/10...bei SdM hätte ich damals 9/10 gegeben.

Raff
2004-07-22, 00:54:23
Ich komme auch grad aus dem Doppelpack. Mein Eindruck: Absolut genial! =) :up: Die Gags sind echt gemein: Erst kommt einer, wo man abartig lachen muss, und dann wird immer noch was nachgeschoben, was einen dazu bringt, dass man sich vor Lachen nicht mehr halten kann. Diese Art Lachkrampf wiederholt sich alle paar Sekunden, ein Wortspiel jagt die nächste urkomische Grimasse, Bewegung oder ein weiteres geniales Wortspiel ("A: Andrea hat noch Kreuze! B: Sehr schön, lasst uns Andrea's Kreuze aufstellen!" ;D).

Sehr gut kam Schuh des Manitu vorher, da im neuen Film einige Stellen drin sind, die Parallelhandlungen zu den Gezeigten in vorgenanntem Film darstellen. Das verbindet die beiden.

Meine Wertung: 10/10

MfG,
Raff

Xmas
2004-07-22, 01:18:52
Original geschrieben von eddingo
So, komme gerade aus der Vorpremiere :).

Bin in den Film mit der Erwartung reingegangen, dass er schlecht sei, doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Klasse Film, insbesondere dadurch, dass man nicht den ganzen Film über dieses komische "auf schwul mach" Gelaber der Raumschiffcrew ertragen muss, denn nicht nur die drei sind die alleinigen Hauptdarsteller.

@Banana: Man kennt nicht das meiste schon vorher :), dachte ich zunächst auch.
Da kann ich absolut zustimmen. Ich hatte mich schon gefragt wie Bully bei dem Thema für Abwechslung sorgen will - da sind einige Überraschungen drin.

Allerdings fand ich den Film dann doch nicht so gut wie Schuh des Manitu. Teilweise wirken auch die Kampfszenen etwas deplaziert. Und manche CG-Sequenzen sind arg lang. Einige Gags sind dann aber auch wieder richtige Brüller. Sky Dumont ist mal wieder hervorragend. Und Anja Kling ;)

Bis zum Ende sitzen bleiben ist natürlich Pflicht ;)

ZaCi
2004-07-22, 04:12:24
hmm, bin ich eigentlich die einzige Person die solche Art von Humor total daemlich findet? ;)

SKYNET
2004-07-22, 06:08:17
Original geschrieben von ZaCi
hmm, bin ich eigentlich die einzige Person die solche Art von Humor total daemlich findet? ;)

wahrscheinlich ja. :o

pubi
2004-07-22, 11:35:30
Original geschrieben von ZaCi
hmm, bin ich eigentlich die einzige Person die solche Art von Humor total daemlich findet? ;)
Nope.

Ich kann weder mit der Bully-Parade, noch mit SdM was anfangen, weshalb das Traumschiff auch gaenzlich uninteressant fuer mich ist.

Riptor
2004-07-22, 12:18:20
Original geschrieben von Raff
"A: Andrea hat noch Kreuze! B: Sehr schön, lasst uns Andrea's Kreuze aufstellen!" ;D).

Sehr gut kam Schuh des Manitu vorher, da im neuen Film einige Stellen drin sind, die Parallelhandlungen zu den Gezeigten in vorgenanntem Film darstellen. Das verbindet die beiden.

Meine Wertung: 10/10

;D Schließe mich deiner Wertung an, fand den Film auch absolut genial. Wer Bully-Humor nicht leiden kann, Schud des Manitu schon nicht lustig fand und keine Lust auf eine weitere SciFi-Parodie hat, der wird wohl mit (T)Raumschiff Surprise wenig anfangen können... Alle anderen dürfen sich auf eine gute Unterhaltung einstellen!

Maki
2004-07-22, 12:28:51
In unserer Tageszeitung war ein übler Verriss von (T)Raumschiff Surprise drin. Allerdings hatt ich dabei eher das Gefühl, dass der Autor dieser Kritik 1. Bully sowieso nicht leiden kann, 2. angepißt war, weil er nur 20 min sehen durfte und 3. nichts über die Story schreiben durfte.

Egal, ich werd' ihn mir demnächst auch ansehen.

an die, die Bully nicht mögen: Warum schaut ihr euch diesen Thread überhaupt an?

Riptor
2004-07-22, 13:06:22
Original geschrieben von Maki
In unserer Tageszeitung war ein übler Verriss von (T)Raumschiff Surprise drin. Allerdings hatt ich dabei eher das Gefühl, dass der Autor dieser Kritik 1. Bully sowieso nicht leiden kann, 2. angepißt war, weil er nur 20 min sehen durfte und 3. nichts über die Story schreiben durfte.

Das war doch bei SdM genauso. ;) Mein Gott wurde der Film teilweise zerrissen, er habe kaum Humor, keine Pointen und wäre nur eine in die Länge gezogene Bully-Parade Folge... So wirds jetzt auch bei (T)Raumschiff sein. Mir aber wurscht, ich habe mich nämlich KÖSTLITSCH amüsiert! :D

/e: Diese Kritik (http://www.filmszene.de/kino/t/traumschiff.html) ist ganz meine Meinung... Den einen gefällt es, den anderen weniger. ;)

Raff
2004-07-22, 14:36:51
In dem Interview sagt Rick, dass er noch ne 3. Rolle übernahm -- welcher Charakter soll das gewesen sein?

MfG,
Raff

eddingo
2004-07-22, 14:48:23
Original geschrieben von Raff
In dem Interview sagt Rick, dass er noch ne 3. Rolle übernahm -- welcher Charakter soll das gewesen sein?

MfG,
Raff

Er war einmal der eine von der Weltraumcrew, dann war er noch Jens Maul und zu guter Letzt hat er auch noch diesen Pulle gespielt oder wie der heißt.

Wenn man genau hinschaut kann man auch erkennen, dass er nur "fett" geschminkt wurde, so wie das auch bei Eddie Murphy in "der verrückte Professor" der Fall war.

Banana
2004-07-22, 15:01:58
Original geschrieben von Murhagh
Naja, dass Problem an der Sache ist ja, dass sogar in den Nachrichten diese Interviews gezeigt wurden. Ich habe zwar keine Ahnung was sowas in Nachrichten zu suchen hat, aber ich mache ja nicht das Fernsehprogramm.

das waren dann aber ProSieben oder RTL2 Teenie nachrichten
(oder sonstwo)

in den richtigen nachrichten (ard und zdf) glaub ich nicht das es gekommen ist (wobei ich die nachrichten hauptsächlich aus dem inet bekomme, deshalb seh ich die kaum an)

Skinner
2004-07-22, 17:40:05
Also der Film ist absolut genial. Vor allem die ersten 20min sind der brüller schlechthin.

Fusion_Power
2004-07-22, 19:32:57
Ich werd den mir auf alle Fälle noch anschauen.
Das ist die Art von Film, die immer in der deutschen Kritik zerrissen werden weil DIE keinen Bezug zu dem haben, was der Zuschauer wirklich sehn will. ich seh immer wieder, wie "künstlerisch wertvolle" Filme vor allem aus D saugute Kritiken bekommen, Preise ohne Ende abstauben...aber sich kein Durchschnittszuschauer dafür interessiert :D
Umgekehrt werden meißt die späteren Kassenerfolge vorher übelst zerrissen. Wie hier schon erwähnt, war das beim Schuh des Manitu auch so, Bully hatte ja schon Glück, das er überhaupt Geldgeber fand für den Streifen. Trotzdem wurde dem Film KEIN Erfolg in aussicht gestellt (is wohl ne deutsche Krankheit oder so)

naja, ich freu mich auf das Traumschiff, denn auf Bully is verlass.
Bin mal gespannt, ob der Streifen auch im Ausland funktionieren würde, wenn da wirklich so vile Wortspiele drinnen sind wie hier erwähnt wird die korrekte Übersetzung schwer, WAS MEINT IHR?

GBWolf
2004-07-22, 20:39:12
Original geschrieben von ZaCi
hmm, bin ich eigentlich die einzige Person die solche Art von Humor total daemlich findet? ;)

ne, ich finds auch einfach nur platt...kann über keinen Bully Witz lachen...

Murhagh
2004-07-22, 23:02:53
Original geschrieben von Banana
das waren dann aber ProSieben oder RTL2 Teenie nachrichten
(oder sonstwo)

in den richtigen nachrichten (ard und zdf) glaub ich nicht das es gekommen ist (wobei ich die nachrichten hauptsächlich aus dem inet bekomme, deshalb seh ich die kaum an)

Ich dachte das wäre klar. ;) ARD und ZDF könne sich sowas wohl nicht leisten. Ich denke auch die sprechen eine ganz andere Zielgruppe an.

Byteschlumpf
2004-07-22, 23:42:52
Original geschrieben von Murhagh
Ich dachte das wäre klar. ;) ARD und ZDF könne sich sowas wohl nicht leisten. Ich denke auch die sprechen eine ganz andere Zielgruppe an.
Die sogenannten "Softnews" sind hauptsächlich in den News der privaten Sender anzutreffen, nicht aber in "heute" und der "Tagesschau", dafür gibt es wiederum die "Tagesthemen" und das "heute-journal", wie ebenfalls Boulevard-Nachrichten bringen.

"Brisant" ist das wohl bekannteste Boulevard-Magazin der öffentlich-rechtlichen Sender.

netzer
2004-07-23, 00:42:35
Original geschrieben von pubi
Nope.

Ich kann weder mit der Bully-Parade, noch mit SdM was anfangen, weshalb das Traumschiff auch gaenzlich uninteressant fuer mich ist.


bully-parade war gut. sdm ist nicht mein humor. und traumschiff werde ich mir nicht ansehen.
kann diesen tuntenhumor nicht ab!

und außerdem macht man über darth vader keine witze.

gRoUnD
2004-07-23, 00:42:40
Opium für´s Volk. Ich kann über dieses künstliche, krampfhafte lustig-sein-wollen nicht lachen. Aber es wird genug Leute geben die diesen Film hochloben werden und genug Leute die Geld dafür ausgeben. Lieber Lost in translation anschauen :)

radi
2004-07-23, 01:47:46
So komm grad aus dem Kino. Muss zu aller erst sagen dass "Der Schuh des Manitu" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Aber der film ... meine Güte... das war echt mal nen Griff ins Klo :( Das Gesinge ist die ersten 10 Sekunden ja lustig aber dann wirds schnell langweilig und nervig (mal von der peinlichen Cheerleeding-Aktion abgesehen). Die Witze fand ich recht flau und bei den meisten musste ich mir echt ein lächeln aufzwingen und ich bin weiss gott kein ernster mensch. Aber fand ich gut dass sie das gute alte "Rebell Assault" von Lucas Arts mit reingenommen haben :D

naja der Film bekäme bei mir nur 4/10 Punkten :no:

Gast
2004-07-23, 02:00:39
Original geschrieben von gRoUnD
Opium für´s Volk. Ich kann über dieses künstliche, krampfhafte lustig-sein-wollen nicht lachen. Aber es wird genug Leute geben die diesen Film hochloben werden und genug Leute die Geld dafür ausgeben. Lieber Lost in translation anschauen :)

Viele Leute mögen beides, doofes Unterhaltungs-Kino und anspruchsvolle Filme. Das schliesst sich nicht aus ;)

dildo4u
2004-07-23, 02:11:53
Film war ganz ok erstaunlich aber fand ich aber die CGI Effekte für das geringe Buget was der Film im vergleich zu hollywood 100Mio Blockbuster hatte warn die echt gut

Raff
2004-07-23, 10:56:52
Geld ist nicht alles. Wer letzteres effizient verteilt, wird damit genauso viel Erfolg haben wie die großen Geldverprasser in Hollywood.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2004-07-23, 11:30:20
Also ich war auch gestern drin ...

Ich bin mit nicht sehr hohen erwartungen in den Film gegangen und wurde dadurch köstlich unterhalten :D

Klar gibt es in solch einer "extrem" Komödie auch gags die nicht so toll kommen aber die mehrzahl der Gags waren wirklich spitze.

Ich hatte vorher auch die vermutung, dass man im Trailer zuviel sieht, aber das stimmt nicht. Der Trailer zeigt nicht mal die besten Gags =)

Also ich würde dem Film 8/10 Punkten geben.

P.S. Ich glaube, ich muss mir den Film sowieso nochmal auf DVD ansehen. Erst dann bekommt man wahrscheinlich mit, wieviele Filme da eigentlich verarscht wurden....

-[AR]-D_Disco
2004-07-23, 13:05:36
Er war genau so wie ich erwartet habe:
Lustig aber nicht so Lustig wie der Schuh des Manitu.
Ich fand einige Zenen echt zum Todlachen aber die sache mit der schwulen Raumschiffbesatzung ist echt überholt. Wer die Traumschiff Cd kennt wird alle Schwulen Witze kennen was mich ein bischen verärgert hat. Sonst ist der Film echt toll besonders der Jamaikaner und Lord Maul sind zum schrein.:D

Edit: Ach ja ich habe dafür 6€ am Kinotag gelöht was ich reinen Hohn finde :jedifire:

burner
2004-07-23, 13:20:54
Original geschrieben von radi
So komm grad aus dem Kino. Muss zu aller erst sagen dass "Der Schuh des Manitu" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Aber der film ... meine Güte... das war echt mal nen Griff ins Klo :( Das Gesinge ist die ersten 10 Sekunden ja lustig aber dann wirds schnell langweilig und nervig (mal von der peinlichen Cheerleeding-Aktion abgesehen). Die Witze fand ich recht flau und bei den meisten musste ich mir echt ein lächeln aufzwingen und ich bin weiss gott kein ernster mensch. Aber fand ich gut dass sie das gute alte "Rebell Assault" von Lucas Arts mit reingenommen haben :D

naja der Film bekäme bei mir nur 4/10 Punkten :no:

Jo war gestern auch drin und ich fand den doch sehr schwach . Ich find Bullyparade ja eigentlich genial und auch das (T)Raumschiff ... aber der "Film" kam bei weitem nicht an den Schuh des Manitu ran , waren ein paar witzige Secenen dabei , aber sonst ? Nenene das war nyx

2/10

FireFrog
2004-07-23, 15:49:42
Hi,
waren echt geile gags drin, klasse film, viel lacher wenig handlung und irgendwie wenig Traumschiff trotzdem,
7.5/10

Faster
2004-07-24, 02:57:30
war am donnerstag in der premiere:
ist ein toller und netter film mi lustigen gags, aber der hammer war er imho nicht, schuh-des-maitu gefiel mir besser.
zudem sehr viele gags vom traumschiff-film von der (uralten) traumschiff-CD sind und somit wenn man sie zum x-ten mal hört echt nicht mehr ganz so lustig waren...

6/10 Punkte

Madkiller
2004-07-24, 09:34:34
Ich fande den Film etwas zu langatmik.
Aber viele Witze waren einfach genial.
7/10 Punkten. :)

C0nker
2004-07-24, 11:03:54
Ich war gestern auch drin.
Ohne die ganze Werbung und die ganzen Previews hätte ich den Film deutlich besser gefunden, so hatte man eine enorm hohe Erwartung und wurde leicht enttäuscht.
Ungefähr auf einem Niveau mit dem Wixxer, etwas besser.

8/10 Punkten.

JTHawK
2004-07-24, 21:27:41
Nachdem ich den Film nun gestern auch gesehen hab muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Wendung zum Ende kam viel zu schnell. Der Großteil der besten Gags wurde schon in den ganzen Trailern gezeigt. Die Making-Of Specials hab ich mir garnicht erst angesehen - wärs doch so gewesen - denke ich - hätte ich kaum bis garnicht gelacht.

So hatte ich wenigstens an den mir unbekannten Stellen meinen Spaß. Im Endeffekt hätte man aber mehr daraus machen können.

An "Der Schuh des Manitu" kommt der Film bei weiten nicht ran - gleich mal die DVD rauskramen. Da hat mir sogar "Der WiXXer" besser gefallen.

6/10

Becks
2004-07-25, 10:07:26
Ha, ich war auch am Tatort ;(
Ich fand fast nichts mehr lustig, da ich "fast" alle guten bzw. witzigen Szenen schon im Trailer bzw. div. Vorschauen gesehen habe. Darum waren noch kaum witzige Szenen dabei und alleine von der Handlung (Mittelalter, zeitreise, star wars kopie) war der Film auch nicht gerade DER Kracher :freak:

Denn war er aber "eigentlich" recht amüsant, darum geb ich mal 6.5/10 Punkte

Aquaschaf
2004-07-25, 11:35:54
Ich kannte vor dem Film nichts vom Traumschiff. Und abgesehen von den Witzen mit der schwulen Crew war nicht viel lustiges dabei. Viele Sachen waren irgendwie zu dämlich, und zu gezwungen komisch. Ich meine, die Flieger vom Marsregulator müssen nicht 'Kampfkekse' heißen damit man drüber lachen kann und solche Sachen.
Insgesamt trotzdem nicht schlecht.

StefanV
2004-07-26, 14:32:28
Der Film war echt nicht schlecht.

Was mich aber etwas gestört hat, war daß die Rolle des 'Jens Maul' etwas klein war, die hätte gern etwas größer sein können/müssen, da der Charakter einfach absolut genial ist und AFAIK _DAS_ Hochlicht des Films.

Bully und Tramitz spielten irgendwie nur eine Nebenrolle, die Hauptrolle hatten irgendwie Anja Kling und Til Schweiger...

(Wobei der Gag mit 'Mein name ist Til Schweiger und ich bin Schauspieler' auch nicht soo übel war) ;)

Gast
2004-07-27, 02:42:01
Werde mir ihn angucken.

Die SdM-Gags in der Bullyparade waren okay, aber net herausragend. Der Film war richtig gut.

Traumschiff in der Sendung ist gut. Hoffentlich stinkt der Film net ab.


Ich find die Gags in der Bullyparade eigentlich selten platt (selbst im Traumschiff gibts oft Anspielungen etc), sondern eher intelligent. Allein schon "CK" oder "Partnerbörse"!!! Wenn die halt net jeder versteht, dann müsste man beim TV schauen mal das Hirn anlassen...

Aquaschaf
2004-07-27, 03:36:16
Original geschrieben von Stefan Payne
Der Film war echt nicht schlecht.

Was mich aber etwas gestört hat, war daß die Rolle des 'Jens Maul' etwas klein war, die hätte gern etwas größer sein können/müssen, da der Charakter einfach absolut genial ist und AFAIK _DAS_ Hochlicht des Films.


Naja, die komischen Geräusche von ihm fand ich eher störend ;)

Aqualon
2004-07-27, 07:57:23
Original geschrieben von Stefan Payne
Was mich aber etwas gestört hat, war daß die Rolle des 'Jens Maul' etwas klein war, die hätte gern etwas größer sein können/müssen, da der Charakter einfach absolut genial ist und AFAIK _DAS_ Hochlicht des Films.
Tja, dem erging es halt wie allen Maul's :D

Darth Maul kam in SW - Episode 1 ja auch ein wenig kurz weg und wenn man den Film schon parodiert, muss man das doch übernehmen *g*

Ich fand den Film im großen und ganzen gut. Klar waren einige Gags ziemlich platt, aber die versteckten Gags machten das mehr als wett. Keine große Filmkunst, aber sehr gute Unterhaltung. Würde 8/10 geben.

Aqua

StefanV
2004-07-27, 21:36:01
Öhm, nunja, habt ihr auch den 'Wirbel' um die 'Schwulenfeindlichkeit' des Films mitbekommen??


Meine Meinung:

Ich finds einfach nur lächerlich, denn diejenigen, die sich darüber aufregen kennen 'Schwule' meist nur vom Hörensagen und sind selbst spießige Heteros...

Fusion_Power
2004-07-28, 02:46:17
Bewiesenermaßen hat Bully unter den Schwulen sehr viele Fans - komisch wa? ^^


Hab heut auch den Film mit meiner Freundin gesehen. Wir fanden ihn gelungen. Da wir beide große SW Fans sind kamen die Gags natürlich noch besser rüber. "Rebel Assault" -echt genial das das Game auch zu erkennen war. *g* Aber es wurde ja noch viel mehr parodiert, sogar mit viel Liebe zum Detail. ichsag nur BTTF! -Bully muß den 3. Teil SEHR genau geschaut haben ^^
War leider etwas kurz der Film, auch hab ich immer den "Beigeschmack" gehabt, das die ganzen Zeitreisen nur deshalb stattfanden, weil kein Budget für 90 Minuten Future-Weltraumaction da war. Das fiel leider auf. Aber für "lächerliche" 9 Mille war der Streifen schon OK.

Ansonsten muß ich sagen TOP.Ich hätte echt nie gedacht das so gute Special Effects aus Deutschland kommen können b.z.b überhaupt mal SF aus Deutschland kommt. -Wer kennt 3 gute, deutsche SF-Filme neben Traumschiff? Na? Yo, da wirs eng ^^
Hoffe, der Film setzt Zeichen für die Zukunft. Und ich hoffe, der Streifen läuft auch mal im Ausland. Würd mich echt interessieren ob nur wir Deutschen über sowas lachen können.

Byteschlumpf
2004-07-28, 12:13:44
Gestern war ich auch in "Periode I" drinnen! :)
Von der Ausstattung und den Effekten war ich sofort tief beeindruckt. Kaum zu glauben, dass eine "deutsche Klamotte"
so nah am Hollywood-Kino dran sein kann! :D

Selten wurde so sehr und viel gelacht, wie in diesem Film, wobei ich das Pech hatte, dass neben mir ein "strammes Mädel" gesessen ist, das lauter gelacht und gekichert hatte, als alle anderen Kinogäste (zusammen), weshalb ich den Text nicht immer ganz verstehen konnte! :freak:

Insgesamt ist "(T)Raumschiff Surprise - Periode I" ein sehr gelungener Film, der wohl als einer der erfolgreichste Film in die Geschichte des Deutschen Films eingehen dürfte.

Über 2Mio Zuschauer haben den Film übrigens schon innerhalb der ersten vier Tage gesehen. Das ist unermeßlich viel, wenn man bedenkt, dass "Der Schuh des Manitu" von insgesamt 1Mio Zuschauer im Kino gesehen worden ist!:up:

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-28, 12:21:12
Original geschrieben von Byteschlumpf Über 2Mio Zuschauer haben den Film übrigens schon innerhalb der ersten vier Tage gesehen. Das ist unermeßlich viel, wenn man bedenkt, dass "Der Schuh des Manitou" von insgesamt 1Mio Zuschauer im Kino gesehen worden ist!:up:

leider hast du da ne 1 vergessen. "Der Schuh des Manitu" wurde von 11Mio zuschauern im kino belacht. es wird sich also noch zeigen welcher der beiden filme der erfolgreichere ist...

Byteschlumpf
2004-07-28, 13:04:18
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
leider hast du da ne 1 vergessen. "Der Schuh des Manitu" wurde von 11Mio zuschauern im kino belacht. es wird sich also noch zeigen welcher der beiden filme der erfolgreichere ist...
Ups! :bonk:
Die 11Mio sollten dann auch kein Problem mehr sein! :D

radi
2004-07-28, 13:47:38
Original geschrieben von Byteschlumpf
Insgesamt ist "(T)Raumschiff Surprise - Periode I" ein sehr gelungener Film, der wohl als einer der erfolgreichste Film in die Geschichte des Deutschen Films eingehen dürfte.

sollte einen traurig stimmen wenn solch ein film mit einem selten platten humor einer der erfolgreichsten werden würde... ;(

Murhagh
2004-07-28, 14:00:14
Ich war gestern Abend im Film. Ich fand ihn alles andere als gut und wäre sogar beinahe eingeschlafen. Meine Kritikpunkte:

1) Ich hab schon zu mehr als 3/4 alle lustigen Szenen in Trailern und sonstigen Vorschauen gesehen. Es war viel zu viel im Trailer zu sehen. So gab es eigentlich keine überraschenden Momente mehr.

2) Dieses Schwuchtel-Gehabe hat mich auf 90 Minuten ziemlich angeödet. In der Bullyparade fand ich die Gags um die Traumschiff-Crew immer sehr gelungen. Aber auf 90 Minuten fand ich es für mich einfach übertrieben nervig.

3) Die Musik. Die Musik stammt fast komplett aus der Hand von Stefan Raab. Da ich die Musik von ihm noch nie so recht mochte, konnte sie mich auch in diesem Film nicht begeistern.

4) Mir ist klar, dass es eine Parodie ist. Aber manche Dinge fand ich einfach übertrieben. Besonders das "Ausschlachten" von Star Wars emfand ich eher als Notlösung der Autoren für mangelnde Ideen. Aber vielleicht habt ihr das ja anders empfunden.

Für mich waren die lustigsten Sequenzen am Film die Outtakes am Schluß. Im Endeffekt hat mich dies gewundert, da ich den Humor von Herbig bisher sehr gut fand. Ich habe keine Folge der Bullyparade verpasst und Der Schuh der Manitu ist aus meiner Sicht ein klasse Film.

Neben meiner Kritik gibt es natürlich auch aus meiner Sicht ein paar positive Dinge: Die computer-animierten Effekte waren für einen deutschen Film wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Leider kam Sky du Mont ein wenig kurz, der trotz der kurzen Auftritte wieder klasse gespielt hat.

Als Fazit muss ich sagen, dass mir wohl die vielen Trailer und das bombastische Medieninteresse den Film verdorben haben. Natürlich hätte ich mir die ganzen Trailer nicht anschauen müssen, aber bei einem Film auf den man sich freut ist es dann doch recht schwer diese zu meiden.

Fazit: 03 / 10 Punkten

derJay
2004-07-28, 14:01:38
Original geschrieben von radi
sollte einen traurig stimmen wenn solch ein film mit einem selten platten humor einer der erfolgreichsten werden würde... ;(

Was sollte daran traurig sein? Das Volk will in so schlechten Zeiten belustigt werden und nicht mit schwerer Kost gequält werden!

radi
2004-07-28, 14:26:36
Original geschrieben von derJay
Was sollte daran traurig sein? Das Volk will in so schlechten Zeiten belustigt werden und nicht mit schwerer Kost gequält werden!

Mir gings eher um die Qualität mit dieser "hier" belustigt werden soll, denn diese lässt doch stark zu wünschen übrig. Ich fänds schön wenn mich der Film belustigt hätte, doch bei diesem Film wäre ich bei einer Szene am liebsten im Sessel versunken (obwohl ich den Film nicht gemacht habe), weil die Szene nur noch peinlich war... Es gibt/gab viel bessere Komödien, die es verdient hätten so erfolgreich zu werden. Und nicht so ein gehypter Mist wie der Film.

alles imo ;)

Byteschlumpf
2004-07-28, 14:37:07
Original geschrieben von radi
Mir gings eher um die Qualität mit dieser "hier" belustigt werden soll, denn diese lässt doch stark zu wünschen übrig. Ich fänds schön wenn mich der Film belustigt hätte, doch bei diesem Film wäre ich bei einer Szene am liebsten im Sessel versunken (obwohl ich den Film nicht gemacht habe), weil die Szene nur noch peinlich war... Es gibt/gab viel bessere Komödien, die es verdient hätten so erfolgreich zu werden. Und nicht so ein gehypter Mist wie der Film.

alles imo ;)
So tierisch komisch habe ich den Film selber auch nicht gefunden, da die Gags größtenteils zu platt waren, das Publikum hat allerdings sehr gut darauf reagiert.

Als ich vor langer Zeit "Die Nackte Kanone" auf Video gesehen habe, mit einem Freund zusammen, haben wir uns fast in die Hosen gepißt vor lachen! Das war der wohl mit Abstand witzigste Film, den ich wir je gesehen haben.
:jumping:

asskicker
2004-07-28, 16:11:11
Gut geb ich auch noch meinen senf,
aber der deckt sich mit den meisten AUssagen.
Technisch top, aber gelacht hab ich eher selten.
Wie schon oft gesagt, als eifriger Bullygucker
kannte ich die hälfte aller Gags schon, Till Schweiger
hat auch keine Glanzleistung vollbracht (vielleicht hätte
man Sasha in die Rolle stecken sollen *ggggg*) und : ja,
es stimmt, nach über ner Stunde geht einem das ganze
Schwuchtelgehabe dann doch ein wenig aufn Wecker.
Allerdings lohnt sichs sicher doch, den Film dann mal auf
DVD anzusehen, weil doch ne ganze Menge kleiner versteckter
Gags vorhanden waren, von denen ich sicher noch ne Menge
verpasst habe.

Aqualon
2004-07-29, 22:00:59
In der ersten Woche haben fast 3,5 Mio Menschen das Traumschiff angeschaut. In manchen Kinos läuft er sogar 8mal am Tag und meine Schwester hat berichtet, dass sie in einem Kino sogar zusätzliche Stühle im Gang aufgestellt hatten!

Aqua

Schiller
2004-07-31, 22:41:07
Original geschrieben von Murhagh
Ich war gestern Abend im Film. Ich fand ihn alles andere als gut und wäre sogar beinahe eingeschlafen. Meine Kritikpunkte:

1) Ich hab schon zu mehr als 3/4 alle lustigen Szenen in Trailern und sonstigen Vorschauen gesehen. Es war viel zu viel im Trailer zu sehen. So gab es eigentlich keine überraschenden Momente mehr.

2) Dieses Schwuchtel-Gehabe hat mich auf 90 Minuten ziemlich angeödet. In der Bullyparade fand ich die Gags um die Traumschiff-Crew immer sehr gelungen. Aber auf 90 Minuten fand ich es für mich einfach übertrieben nervig.

3) Die Musik. Die Musik stammt fast komplett aus der Hand von Stefan Raab. Da ich die Musik von ihm noch nie so recht mochte, konnte sie mich auch in diesem Film nicht begeistern.

4) Mir ist klar, dass es eine Parodie ist. Aber manche Dinge fand ich einfach übertrieben. Besonders das "Ausschlachten" von Star Wars emfand ich eher als Notlösung der Autoren für mangelnde Ideen. Aber vielleicht habt ihr das ja anders empfunden.

Für mich waren die lustigsten Sequenzen am Film die Outtakes am Schluß. Im Endeffekt hat mich dies gewundert, da ich den Humor von Herbig bisher sehr gut fand. Ich habe keine Folge der Bullyparade verpasst und Der Schuh der Manitu ist aus meiner Sicht ein klasse Film.

Neben meiner Kritik gibt es natürlich auch aus meiner Sicht ein paar positive Dinge: Die computer-animierten Effekte waren für einen deutschen Film wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Leider kam Sky du Mont ein wenig kurz, der trotz der kurzen Auftritte wieder klasse gespielt hat.

Als Fazit muss ich sagen, dass mir wohl die vielen Trailer und das bombastische Medieninteresse den Film verdorben haben. Natürlich hätte ich mir die ganzen Trailer nicht anschauen müssen, aber bei einem Film auf den man sich freut ist es dann doch recht schwer diese zu meiden.

Fazit: 03 / 10 Punkten

DITO! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

WTC
2004-08-05, 19:32:34
lustiger film, kommt aber bei weitem nicht am dsdm ran, ich hätte lieber nen nachfolger davon gehabt ;(

Strayed
2004-08-05, 20:09:49
Ich fande den Film sehr mittelmäßig, kein Vegleich zum Schuh des Manitu. Die besten Szenen kannte ich schon vorher und der Rest war irgendwie langweilig ;(

govou
2004-08-05, 23:29:02
War eben drin. War ganz lustig, hatte einmal nen Lachkrampf. Trotzdem gab es "Stellen" an denen es lange Zeit nichts lustiges gab. Zum Glück hab ich den Film mit 2 Bier genossen, sonst wäre er wahrscheinlich doch zu flach gewesen ^^

Doomi
2004-08-06, 00:40:56
die erste Hälfte war nicht schlecht, auch die Effekte für einen deutschen Film wie schon gesagt sehr souverän.. die zweite Hälfte des Films war leider weniger berauschend und ödete schon nach kurzer Zeit an. Tja, wenn man am Anfang alle Gags sowie das Geld in Form von Effekten verbrät bleibt für den Rest des Films nicht mehr viel.. Schade, dennoch kann man den Film für einen Popcornabend gerade noch so gebrauchen.

PS.: speziell das Ende war auch eine perfekte Mischung aus Ödnis und Einfallslosigkeit..

WTC
2004-08-06, 00:56:29
Original geschrieben von Doomi
die erste Hälfte war nicht schlecht, auch die Effekte für einen deutschen Film wie schon gesagt sehr souverän.. die zweite Hälfte des Films war leider weniger berauschend und ödete schon nach kurzer Zeit an. Tja, wenn man am Anfang alle Gags sowie das Geld in Form von Effekten verbrät bleibt für den Rest des Films nicht mehr viel.. Schade, dennoch kann man den Film für einen Popcornabend gerade noch so gebrauchen.

PS.: speziell das Ende war auch eine perfekte Mischung aus Ödnis und Einfallslosigkeit..

aber gerade das ende war total unvorhersebar fand ich!! war schon überrascht!

oktolyt
2004-08-06, 08:57:12
Hab ihn gestern Abend gesehen und - naja.
Allzu dolle war's jetzt nicht grad.
Klar, die Effekte waren schon ok und auch das tuckige Gehabe von Kork, Spuck und Schrotty genauso wie man es erwartet hatte.

Insgesamt gab's die besten Szenen fast in Gesamtheit schon im Trailer, die Witze waren teilweise schon zu platt. (Ich sag nur: Andreaskreuze...)

Aber an diversen Stellen gab's schon gut zu lachen. Teilweise wegen der Witze oder auch nur wegen der grotesken Situationen/Handlungen. (Den Spion geben wir zurück, aber den Kaktus behalten wir.)

Der sächselnde Lord Jens X-D Maul war auf jeden Fall für den einen oder anderen Lacher gut. (Do muss mon doch bessor uffpassn, do Orschloch!!!)

Insgesamt nicht das was ich erwartet hatte, aber gutes Popcornkino.

Sechs von zehn Vulkanetten.



PS.
Prinzessin Metapha aka Anja Kling sieht man ihre mithin schon 34 Jahre nicht unbedingt an. ;)

Simius
2004-08-06, 09:30:51
IMHO war "Der Schuh des Manitou" um Längen witziger, (T)Raumschiff Surprise bot hingegen nur halbherzige und lauwarme Gags.

astro
2004-08-06, 16:31:03
Hab den Film gestern gesehn, das meiste wurde hier schon gesagt:

Effekte (für nen deutschen Film) gut, aber die Gags sind nicht das Gelbe vom Ei...

Für nen unterhaltsamen Popcornabend hats gereicht, für mehr aber auch nicht.

4 / 10 Punkte

Thanatos
2004-08-08, 14:50:14
Naja also der Fil an sich war ganz Lustig, aber bei dsdm hab ich mich mehr Kaputtgelacht.Die effekte fand ich sehr gut gemacht.Ich fand die sahen sogar besser/echter aus als die von Starwars Episode 1/2 (aber an die altenStar Wars Filme kommt ja sowieso nix ran ^^ ).

Wirklich gut hat mir Lord Jens Maul gefallen.Die einzigste Szene wo ich mich wirklich kaputtgelacht habe war das wo Lord Jens Maul mit seinem "Zeit-Moped" das erste mal Losfaährt und dann och diese Spezielle Melodie mit der Hupe kommt, das fand ich so genial :lolaway:
.

Aber sonst waren viele Witze wirklich sehr platt (Andrea´s Kreuze,Vorlesen der Namen beim Turnier)

Also ich würde dem Film 6/10 Vulkanetten geben.

macht doch ein Poll mit der Filmbewertung!

Madkiller
2004-08-08, 16:07:02
macht doch ein Poll mit der Filmbewertung!

Done, da es ja jetzt so einfach geht ;)

7/10

radi
2004-08-08, 17:33:54
nochmal:

4/10 mehr gab imo das Grundgerüst nicht her :(

Schroeder
2004-08-08, 17:42:30
Also ich hab dem jetzt mal 5/10 Punkten gegeben. Der Schwuchtel-Faktor war zwar nicht so hoch wie ich ihn erwartet habe, aber trotzdem zu viel für mich. Aber was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte, da geht man halt auhc in solche Filme. :)
War ab und zu lustig, allerdings hat mir die Dame die neben meiner Freundin saß, so den Film verdorben, die hat quasi bei jedem Umschnitt gelacht, und da habe ich mich dann mehr damit beschäftigt mich zu fragen, was da immer gerade so witzig war, als dass ich dem Film folgte. Naja, wird seine Rekorde aufstellen, und fertig. Ganz angenehme Effekte, nette Hauptdarstellerin (also die Prinzessin!) und Til Schweiger war auch ok.

Murhagh
2004-08-08, 18:55:50
Ganz angenehme Effekte, nette Hauptdarstellerin (also die Prinzessin!) und Til Schweiger war auch ok.

Hmm, ich persönlich bin da anderer Meinung. Ich persönlich fand das weder Anja Kling noch Til Schweiger eine ordentliche schauspielerische Leistung gebracht haben. Zusätzlich kam es mir so vor, als wäre Frau Kling nur in dem Film, um als Blickfang zu dienen. Ausschnitt und Dekolté zeigen und gut is´.

GUNDAM
2004-08-08, 19:07:08
Ich find den Film einfach nur geil!!! Viel besser als der Schun des Manitu.

10/10 Punkte

Schroeder
2004-08-08, 19:08:56
Hmm, ich persönlich bin da anderer Meinung. Ich persönlich fand das weder Anja Kling noch Til Schweiger eine ordentliche schauspielerische Leistung gebracht haben. Zusätzlich kam es mir so vor, als wäre Frau Kling nur in dem Film, um als Blickfang zu dienen. Ausschnitt und Dekolté zeigen und gut is´.
Da hab ich mich wohl mal wieder unklar ausgedrückt. Mehr als gutaussehen wollte ich beiden auch nicht attestieren. Großartig zu schauspielern gab es in dem Film imo eh nicht. Ja, ich gebe zu mir hat ihr Ausschnitt gefallen, viel mehr hervorzuheben habe ich dann da auch nicht mehr.

kulla
2004-08-10, 22:50:08
War eben drin

dito , ich fand ihn total kacke <--- echt kacke

spree1
2004-08-11, 13:17:28
[X]9/10

Marcel
2004-08-14, 10:32:27
Ja, ich gebe zu mir hat ihr Ausschnitt gefallen, viel mehr hervorzuheben habe ich dann da auch nicht mehr.
Hauptsache, dort wurde etwas hervorgehoben... ;)*

Der Film lief irgendwie auf zwei Ebenen: Einerseits eine sehr hochwertige Produktion, die sehr stark nach Hollywood tendierte und kaum nach deutschem Film aussah, andererseits B-Movie mit Thrash-Tendenz, sobald die drei aus der Bullyparade auftauchten.
Der Film wirkte im Nachhinein ein wenig wie drei, vier lange Sketche, die ohne wirklichen Übergang aneinandergesetzt waren.
Es gab Abschnitte, da kam ich aus dem Lachen gar nicht wieder heraus, während andererseits über längere Abschnitte - naja, die Unterhaltung etwas lahmte.
Andererseits waren die Anspielungen auf andere Filme auch gut eingesetzt.
Insofern kann ich den Film absolut nicht benoten. Ich weiß nicht, wohin damit. 6? 7? 8? 9? Oder 10 von 10? Ich weiß es nicht.
Aber dass ich mehrfach Tränen gelacht habe und auch mehrfach knapp davor war, auf dem Boden zu sitzen, steht auf jeden Fall fest.


*) Bin erklärter Fan von schönen Dekolletés... ;)

GamerX
2004-08-14, 21:05:36
8/10

Der Film selber bekommt von mir eine 7/10 und alleine 1 Punkt bekommen schon die Outtakes, die einfach nur spitze waren.
Der Film selber hat mir ziemlich gut gefallen, ziemlich viele versteckte Gags und auch ein paar Albernheiten. Ich kann jedoch nichts mit der Bullyparade anfangen.
Achja die Effekte waren nur :O

Gast
2004-08-19, 00:56:54
frage:
was ist da für ein song zu hören wenn das taxi zum ersten mal im film auftaucht? (nein, es ist nicht space taxi, hat absolut garnix damit zu tun - es ist ein komplett anderer song der nur an der einen stelle im film zu hören ist)

Gast
2004-08-20, 23:40:32
*push*
kann mir denn niemand eine antwort geben?