PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Formel 1 Simulation


Panasonic
2004-07-20, 13:30:35
Ich suche eine aktuelle, optisch ansprechende Formel 1 Simulation (Kann auch IndyCar sein...). Wichtig ist ein ausgesprochen ansprechender Multiplayer Part.

dildo4u
2004-07-20, 13:54:19
Aktuelle gibts nur für die PS2 noch bis 2006 mit exklusiv vertrag ansonsten GrandPrix4 und F1 99-2002 hat multiplayer bis 23fahrer
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht_fazit&TYPE=review&SYSTEM=pc-cdrom&sid=225f339309ed282717a60c3f2ccc6f0a&ID=&OFFSET=&SPLIT=D%3BE%3BF&GENRE=&SORT=Alphabet&BERICHTID=2083&autorid=110&PAGE=1&GAMESYSID=3788

Panasonic
2004-07-20, 13:59:07
Welches hat die bessere Grafik?
Welches hat den bessere LAN Modus?

radi
2004-07-20, 14:07:32
ich hab mich nicht mit F1 99-2002 anfreunden können, aber glaub das liegt eher an der 7-Gang-Schaltung. Ich komm damit einfach nicht klar, so lächerlich wie das klingt aber alles was mehr als 6 Gänge hat... :(

GrandPrix3 fand ich klasse, hab ich gerulort bis zum Abwinken!

Okampa
2004-07-20, 23:25:16
Original geschrieben von Panasonic
Welches hat die bessere Grafik?
Welches hat den bessere LAN Modus?

Hai,

F1 99-2002:

- guter Netzcode
- keine Computerautos im LAN
- Qualifying möglich

GP4:

- Netzcode sehr empfindlich, läuft nur stabil mit Gpxpatch und auf allen Rechnern muss die Framerate so tief wie möglich eingestellt sein (ca. 30 fps) und was sehr wichtig ist: die Framerate muss überall gleich sein.
Nur dann ist ein vernünftiges Spielen möglich.

- Komplettes Feld im LAN ist am Start
- kein Qualifying möglich

Das sind so die Hauptpunkte die mir einfallen.
Welches Spiel vom Gameplay und Fahrverhalten besser gefällt muss Du selber rausfinden.
Graphik ist wohl auch Geschmackssache. Aber die ist ja im LAN bekanntlich nicht das Kriterium Nummer 1. Zumindest nicht für mich.

Gruß

Okampa

-error-
2004-07-21, 03:49:41
Was auch noch zu erwähen ist, ist das Updates und Patches oder ganz neue Sessions bei F1 99-2002 kinderleicht eingebunden werden. Die Fahrphysik ist besser als bei GP4.

L°°pb4ck
2004-07-21, 09:06:08
F1 C 99-2002 ist alleine wegen der Modding-freundlichkeit schon eine Überlegung wert. Von Ralph Hummerich gibts die 2003er Saison als Addon, auf die 2004er warte ich selber sehnsüchtig. Ansonsten gibts auch viele andere Rennserien als Mod für F1C einfach mal auf BHMotorsports.com (http://www.bhmotorsports.com) schauen und wundern ;)

MechWOLLIer
2004-07-21, 11:40:57
ALso imo ganz klar F1 Challenge 99-02. Ich finde es ganz klar besser als GP4, eigentlich in jeder Hisicht. Und der Netzcode von GP4 ist unter aller Sau.

Nagilum
2004-07-21, 12:49:05
Original geschrieben von Panasonic
Wichtig ist ein ausgesprochen ansprechender Multiplayer Part.
Da gibt es eigentlich nur zwei Lösungen: "Grand Prix Legends" oder "NASCAR Racing Season 2003".

Sind beides keine aktuellen F1 Simulationen, ich weiss, aber gerade für NR2003 gibt es haufenweise gute Mods. Der Multiplayer Modus ist einfach konkurrenzlos gut. Mehrstündige Rennen mit über 40 Fahrern gleichzeitig, Stossstange an Stossstange bei Tempo 300, Strategieschlachten und Boxenstops sind kein Problem.

Der Multiplayer Modus von F1 99-02 ist dagegen, höflich ausgedrückt, reif für die Tonne.

Auch noch ne Alternative: Du wartest auf GTR. Das dürfte die Über-Rennsimulation der nächsten Monate werden.

Gast
2004-07-21, 21:12:14
hi panasonic,

deine frage spricht mir quasi aus der seele, suche schon seid jahren nach ner gescheiten (sprich gute fahrphysik, gute grafik und guter LAN-modus) F1-simulation.
aber wie du sicher schon an den aufgeführten kritikpunkten von okapa gelesen hast, kannste die neuen spiele alle ziemlich abahaken...

meine empfehlung an dich wäre F1 Racing Championship von ubisoft. mein kumpel, mit dem ich immer f1 gamez zocke, und ich spielen das schon bestimmt seid 2jahren auf jeder LAN.
nix geht an dieser geilen fahrphysik und grafik vorbei!
das einzigste manko sind die vom computer gesteuerten fahrzeuge, allerdings nur in den untersten schwierigkeitsgraden. aber wenn du f1-simulationen magst, dann wirste sicherlich auch mindestens profi oder experte fahren und dann isses richtig geil!

hoffe, dir geholfen zu haben,

gruss,
konan

Blobby
2004-07-21, 21:46:12
jupp, F1RC oder GP4 würd ich empfehlen. F1RC könnte eine super Simulation sein, wenn die Gegner-KI nicht ab und zu spinnen würde.
Wie gesagt, in letzter Zeit gibts da nichts wirklich gutes. Aber das geht ja momentan allen guten Genres so.
Deshalb: Erst wenn das letzte Adventure deinstalliert und die letzte Simulation veraltet ist, werdet ihr merken, daß 3D-Shooter stinkelangweilig sind. :D

Okampa
2004-07-22, 00:02:02
Hallo Jungs,

ich bremse Euro F1RC Euphorie ausserst ungern, aber das Spiel hat ein ganz besonderes Manko:

- Ausser der superbescheidenen KI ist es im Netz ab einem System mit mehr als 2 Ghz Prozessor nicht spielbar. Man bekommt keine Verbindung. Der Ping steigt ins Nirvana.Punkt. Warum es so ist ? Keine Ahnung, Ubisaft hat seine Fans damals arg im Stich gelassen.
Probierts aus, und wenn Ihr eine Patentlösung habt will ich sie auch wissen !!!

Gruß

Okampa

Panasonic
2004-07-22, 00:08:19
Mist, das gibt es doch nicht. Sony hat das Monopol inne und entwickelt nichts für den PC... ich glaubs nicht.

Das Problem: Ich brauche eine wirklich gute F1 Simulation für meinen Vorstand. Der hat sich zwei Formal 1 Chassis in den Keller gestellt und 2 Leinwände davor aufgebaut. Einzig ein gutes F1 Game fehlt ihm jetzt, das gibt es doch nicht!

radi
2004-07-22, 00:30:16
dann ists doch egal welches das ist. obs nun gp4 F1C oder F1 99-02 ist die wissen doch eh net obs bessere gibt oder nicht...

Panasonic
2004-07-22, 10:50:02
Original geschrieben von radi
dann ists doch egal welches das ist. obs nun gp4 F1C oder F1 99-02 ist die wissen doch eh net obs bessere gibt oder nicht...

Das ist nicht egal :) Das sind Freaks, die das beste wollen und jeden Preis dafür bezahlen.

radi
2004-07-22, 10:52:03
vielleicht wollen sie das beste aber wissen sie was das beste ist? :kratz2: ;)

Blobby
2004-07-22, 11:08:31
Dann sollten sie sich vielleicht ne Softwareschmiede kaufen und eins entwickeln lassen. Ansonten wie gesagt GP4, F1RC oder F1 2002

Gast
2004-07-22, 14:38:59
Original geschrieben von Okampa
Hallo Jungs,

ich bremse Euro F1RC Euphorie ausserst ungern, aber das Spiel hat ein ganz besonderes Manko:

- Ausser der superbescheidenen KI ist es im Netz ab einem System mit mehr als 2 Ghz Prozessor nicht spielbar. Man bekommt keine Verbindung. Der Ping steigt ins Nirvana.Punkt. Warum es so ist ? Keine Ahnung, Ubisaft hat seine Fans damals arg im Stich gelassen.
Probierts aus, und wenn Ihr eine Patentlösung habt will ich sie auch wissen !!!

Gruß

Okampa

lol wo hast'n den schwachsinn her?

1.hatte ich bereits erwähnt, das die ki erst ab profi bzw experte gescheit ist (und auf dem level spielt man schon, sonst geh lieber nfs-arcade zocken) und man muss ja bei nem f1 spiel auch nich auf teufel-komm-raus fahren, sondern wie in der "echten" formel1 mal etwas rücksicht nehmen.

und 2.haben mein kumpel und ich beide pc's mit mehr als 2ghz und das game läuft astrein!

also panasonic, gib denen f1 racing championship und dann können se sich ordentlich messen im 1on1 *g*

gruss,
konan