PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win2k/xp auf sata installieren?


MatrixP
2004-07-20, 15:13:09
Hi,

wollt grad win2k auf meine sata hdd installieren. Hab die partitioniert (20gig ntfs für win, rest daten). Bei der installation die via sata treiber disk reingeschoben. Treiber eingelesen und dann kann ich partition aussuchen. Größe ändern kann ich auch wie ich will, nur installieren nicht. Er meint, die festplatte hat keine mit windows kompatible partition? Wie kann das sein, wenn ich sie grad dafür erstellt habe? Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Danke schonmal.

MatrixP

x-dragon
2004-07-20, 15:34:27
Womit hast du sie denn partitioniert? Am besten läßt man dies das Betriebssystem selber machen, welches man installieren will, da es z.B. nicht nur eine Version des NTFS-Dateisystems gibt.

MatrixP
2004-07-20, 15:49:13
Original geschrieben von x-dragon
Womit hast du sie denn partitioniert? Am besten läßt man dies das Betriebssystem selber machen, welches man installieren will, da es z.B. nicht nur eine Version des NTFS-Dateisystems gibt.

Hab sie erst mit partition magic von meinem alten windows aus partitioniert.

dann hab ich versucht mit dem windows installer zu partitionieren. genau der gleiche fehler.

also was mach ich falsch hier?

Mfg MatrixP

P.S: dank dem guten knoppix kann ich nun posten ;)

MatrixP
2004-07-20, 21:00:15
kennt keiner das phänomen?