PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Zugsimulationen


SODA-MAX
2004-07-20, 15:18:56
hi leute ich such ne gute zusimulation. aber nicht die von ms. die ist langweilig geworden. ich glaube da gab es doch mal welche wo man durch deutschland fährt. bilder oder infomaterial wäre nicht schlecht. was könntet ihr mir empfehlen?

MFG
MG

Super Grobi
2004-07-20, 15:25:29
SRY das ich Spame und dir nicht helfen kann. Aber wie ist der Train Sim von MS? Empfehlenswert? Gute Grafik?

THX
SG

(del)
2004-07-20, 15:26:07
Trainz Railroad 2004 (www.auran.com)

Aber generell is der Train Simulator von MS besser, da er besser von der Community und den Addon-Herstellern supported wird. Da gibt es schon weit über 50 kommerzielle Addons und tausende Modelle von "Hobby-Bastlern".

SODA-MAX
2004-07-20, 15:30:28
ich wusste nicht das es für den add ons gibt deshalb. naja irgentwann mal wird der langweilig. und das ding stürtz städnig ab. was gibts für coole add ons dafür?

MFG
MG

Super Grobi
2004-07-20, 15:32:00
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-0908859-8464049

(del)
2004-07-20, 15:37:11
und das ding stürtz ständig abDer TS hat ne schlechte Speicherverwaltung. Das ist ein bekannter Bug innerhalb der Community und das weiss auch MS. Aber das Spiel wird nicht mehr offiziell von MS supported.

Das Problem tritt im wesentlichen auf, wenn zu viele Strecken oder Fahrzeuge installiert sind. Das Problem lässt sich umgehen, indem du nicht benötigte Strecken temporär in einen anderen Ordner verschiebst, bevor du den TS startest.

SODA-MAX
2004-07-20, 15:41:05
Original geschrieben von Super Grobi
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-0908859-8464049

der link geht nicht. wie heißt das spiel?


naja ich spiele derzeit keinen ts mehr. ist langweilig geworden. deshalb suche ich nen neuen.
mal sehen wie der trainz simulator 2004 ist.

MFG
MG

Super Grobi
2004-07-20, 15:45:14
Oh SRY, guck mal bei www.Amazon.de und geb Train als Suchbegriff bei PC&Videospiele ein. Da findest du reichlich Zusatzzeug für MS Train.

Gruss und gute Fahrt
SG

SODA-MAX
2004-07-20, 15:49:53
cool danke. aber was ist das beste? da gibts ja so viel da würde man sich am liebsten alles kaufen. aber naja ganz schön teuer. welche könntet ihr da empfehlen?

MFG
MG

Super Grobi
2004-07-20, 15:51:50
Ich hab weder MS Train noch ein ADDon. Aber fang doch bei der Nummer 1 an ;-) . Das ist doch auch am günstigsten. Wenn du ein neueres niemst zahlst du ja unnötig Asche.

SG

Edit: Wenn ein AddOn natürlich unter 20 Euro liegt würde ich gleich 2 nehmen um die 3 Euro versand zu sparen.

Gast
2004-07-20, 17:08:04
Was willst du denn? Ein Zugspiel oder eine richtige Zugsimulation? Mit letzterem meine ich nicht so einen unrealistischen Kinderkram wie M$ Train Simulator oder gar Trainz Railroad Simulator 2004....

SODA-MAX
2004-07-20, 17:48:53
was ist denn der unterschied bei den beiden? was gibts denn für ne zugsimulation?

MFG
MG

Gast
2004-07-20, 18:31:23
Ein Spiel verstehe ich eher als "spaßiges durch die Gegend fahren", bei einer Simulation steht eher das Technische und Betriebliche im Vordergrund. Ähnlich wie bei Flugsimulationen: Der Unterschied zwischen Spiel, wo man nur steuern und nichts weiter machen muss, und Simulation (möglichst realistische Nachbildung vieler Abläufe) ist enorm.

Der M$ TS ist eher ein Zugspiel: Die Bremssteuerung ist absolut unrealistisch, das deutsche Signalsystem arg bescheiden nachgebildet (auch in Add-Ons), die Sicherheitseinrichtungen sind ebenfalls nicht vorhanden, die Fahrzeugsteuerung ist meistens schlecht nachempfunden, und, und, und. Hier fährst du halt einfach nur... wenn du dich nicht für die Materie interessierst und einfach mal so ein wenig fahren willst, wäre der M$ TS wohl eine gute Wahl.

Anders sieht es bei den Simulationen aus. Hier musst du die Sicherheitseinrichtungen wie Sifa oder PZB korrekt bedienen, sonst stehst du mehr als das du fährst. Auch die Geschwindigkeiten wollen korrekt eingehalten werden... dies geschieht mit recht akkurat nachgebildeten Bremssystemen. Anstatt dich also nur auf das Fahren zu konzentrieren, geht es hier also mehr um das Führen des Zuges.
Die IMHO beste erhältliche Simulation ist Zusi: www.zusi.de
Die Grafik wird für die hiesigen Ansprüche schlecht sein, aber ich finde sie dem Zweck entsprechend wirklich gut. Auch die Auswahl an Strecken und vor allem an Fahrzeugen kann sich wirklich sehen lassen. Du findest im Prinzip Streckenabschnitte in ganz Deutschland.

Eine kostenlose Alternative wäre Loksim 3d: www.loksim.de
Diese finde ich nicht ganz so gelungen, ist aber trotzdem realistischer als der Train Simulator von M$. Was er Zusi voraus haben dürfte wäre die texturierte Grafik und, wenn mich nicht alles täuscht, die etwas größere Streckenauswahl.


Persönlich empfehle ich wie gesagt Zusi, das Führen dort macht Spaß, es gibt genügend Strecken und Fahrzeuge zur Auswahl, zudem werden Editoren für Strecken, Fahrzeuge, Führerstände, Objekte, Fahrpläne, usw. gleich mitgeliefert. Am besten mal die Demoversion runterladen.... aber Achtung: Wenn du dies wirklich richtig bedienen willst, dann musst du dich zwangsläufig mit Signalen, Sicherheitseinrichtungen sowie betrieblichen Grundlagen beschäftigen.

SODA-MAX
2004-07-20, 18:47:09
cool ich danke dir. werde mal rum gucken. ich hoffe das die gut sind.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-07-20, 21:28:08
Original geschrieben von Gast
Die IMHO beste erhältliche Simulation ist Zusi: www.zusi.de



also das spiel ist wirklich cool. ein bissel gewöhnungsbedürftig. aber sonnst ok. naja die grafik. naja dazu sage ich jetzt mal nichts. aber das ist auch egal. in simulationen ist das ja neben sache. aber mal noch ne frage zu dem spiel zusi. hat das spiel wirklich 12 cd`s oder habe ich mich da verlesen? weil da steht imme cd 12 oder cd 11. was hat das zu sagen?
und lohnt sich der kauf?



MFG
MG

Gast
2004-07-20, 22:58:06
Das ist nicht die Anzahl der CDs.
Dies kann man im Prinzip als Versionsübersicht sehen. Damit Add-Ons nicht zu unübersichtlich werden, hat man praktisch Basis-CDs geschaffen und diese nummeriert.
Die aktuelle Basis-CD ist Nummer 12. Alle Add-Ons die auf dieser CD aufbauen, findest du im Add-On Bereich. Wenn du z.B. nur CD 11 daheim hättest, dann würde dir etwas fehlen, wenn du nur die 12er Add-Ons ziehst.
In absehbarer Zeit kommt wohl CD 13 (ist zumindest derzeit wohl in der letzten Planungsphase), deswegen würde ich noch ein paar Wochen warten, bis etwas genaues feststeht. Andererseits ist es egal: Du bezahlst für Zusi nur einmal, für weitere CDs bezahlst du lediglich Versandkosten+Rohling.

Der Kauf lohnt sich definitiv! Sofern dir die Demo gefällt, wirst du sicher an der Vollversion noch mehr Spaß haben.

SODA-MAX
2004-07-20, 23:05:59
naja derzeit kam ich noch nicht so zum spielen hatte noch keine zeit und lust. werde es gleich mal richtig ausprobieren.

hast du dir das spiel gekauft? und wie gefällt es dir? machts spaß? aber das kostenlose ist auch nicht schlecht. amcht auch ganz spaß. werde aber erstmal ein bissel testen. mal sehen. vielleicht findet sich ja ncoh ein bissel geld. und dann kann man es kaufen.
aber im laden bekommt man das nicht oder?


MFG
MG

Gast
2004-07-20, 23:14:49
Habe es mir vor relativ langer Zeit gekauft (ich glaube das war bei CD 10) und es bis jetzt nie bereut, im Gegenteil: Zum Üben nebenbei ist es ganz brauchbar.

Spaß macht es schon, mir zumindest und vielen anderen auch. Im Laden gibt es das Spiel nicht, da es schlichtweg ein zu kleines Projekt ist und noch kein Publisher Interesse gezeigt hat.

SODA-MAX
2004-07-21, 00:02:28
wie ist denn das. wenn ich mir jetzt die cd 12 bzw die cd 13 kaufen würde wären da schon alle anderen upates mit drinn und auch die ganzen add ons?

MFG
MG

Gast
2004-07-21, 08:35:48
Zusi funktioniert so:
Du kaufst dir einmal eine CD für 38 Euro. Diese bekommst du zugeschickt und erhälst gleichzeitig eine Kundennummer. Sobald eine neue CD erschienen ist, kannst du dir diese unter Angabe deiner Nummer für 5 Euro als Update bestellen.
Die gesamten Add-Ons sind völlig kostenlos. Theoretisch brauchst du nichtmal die neuere CD zu bestellen, in der Regel sind sehr viele Neuerungen bereits als Add-Ons zum Download erhältlich.
Das kann jetzt z.B. so aussehen:

CD12 auf CD 13:
CD 13 ist im Grunde CD 12, mit sämtlichen dafür erhältlichen Add-Ons sowie weiteren Neuerungen.
Der Vorteil beim Bestellen von CD 13 liegt auf der Hand... neben den Neuerungen hast du vor allem eine CD, die auf den neuesten Stand ist. Im Falle einer Neuinstallation brauchst du also nicht erst über eine Stunde lang (ja, solange dauert das etwa, musste es selbst 2 mal machen) sämtliche Add-On Pakete installieren. Zudem kann es sein, dass spätere CD 13 Add-Ons gezielt nicht als download verfügbare Neuerungen benötigen.

Fazit:
Eine Zusi CD ist die vorherige Basis-CD + aller dafür verfügbaren Add-Ons + weiterer Neuerungen. Als bereits aufgeführter Kunde erhälst du weitere CDs für 5 Euro.

SODA-MAX
2004-07-21, 10:24:35
cool ich danke dir für deine ausgiebige hilfe. da werde ich mal gucken. vielleicht werde ich mir zusi bald noch kaufen. aber habe derzeit kein geld. und vielleicht ist ja schon bis dahin die cd 13 draußen.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-07-30, 13:14:13
gibt es eigentlich kostenlose add on`s für den train simulator von MS? also so neue strecken und neue züge und aufgaben? ich würde gerne mal straßenbahn fahren oder so was in die richtung. bzw. alles was es so gibt wäre mal richtig cool. kennt ihr da zufällig was?

MFG
MG

(del)
2004-07-31, 10:06:20
www.the-train.de
www.msts.nl