PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Welcher Treiber


Gast
2004-07-20, 15:46:35
Hi.Hab ne GeForce 4 Ti 4600 und wollte fragen welches der beste Treiber für Far Cry ist.Damit meine ich besonders: Detonator oder Forceware?

Zur Zeit benutz ich den Detonaotr 45.23.

mapel110
2004-07-20, 15:48:45
Ich würde den letzten offiziellen empfehlen. Der hat noch einige zusätzliche gute Features. zb Gameprofile
performance-mässig sollte sich nicht viel dabei verändern bei so einer alten Graka.

knallebumm
2004-07-20, 17:37:20
61.76 und 61.45? produzieren bei mir beide Fehler beim Wasser und beim 61.76 sieht man bei schnellen Schwenks, daß da dann statt der Grafik, für Bruchteile von Sekunden schwarze Flächen sind. (kanns jetzt nicht gescheit beschreiben)

Ich hab immer noch den 44.65 drauf und der ist auf meiner ti4200 64mb der schnellste getestete und auch fehlerfrei.

Gast
2004-07-20, 17:40:29
Detos mit 1x.xx waren für die Gf 1 optimiert.
Detos mit 2x.xx waren für die Gf 2 optimiert.
Detos mit 3x.xx waren für die Gf 3 optimiert.
Detos mit 4x.xx waren für die Gf 4 optimiert.
Forcewares mit 5x.xx waren für die Gf 5 FX optimiert.

Fällt euch was auf ? ;)

LordDeath
2004-07-20, 21:54:06
Original geschrieben von Gast
Detos mit 1x.xx waren für die Gf 1 optimiert.
Detos mit 2x.xx waren für die Gf 2 optimiert.
Detos mit 3x.xx waren für die Gf 3 optimiert.
Detos mit 4x.xx waren für die Gf 4 optimiert.
Forcewares mit 5x.xx waren für die Gf 5 FX optimiert.

Fällt euch was auf ? ;)

durch early z waren detos mit 4x.xx auf die beste wahl für geforce 3 karten! geforce3 und geforce4 sind sich sehr ähnlich!

Gast
2004-07-20, 23:04:07
Original geschrieben von handyman
Ich hab immer noch den 44.65 drauf und der ist auf meiner ti4200 64mb der schnellste getestete und auch fehlerfrei.

Ja,den hatte ich vorher auch immer.Allerdings stürzt Far Cry nach kurzer Zeit bei mir immer ab mit diesem Treiber.Dass die Forceware die GeForce 4 Ti Reihe eher ausbremst,als beschleunigt,hab ich schon des öfteren gehört.

Allerdings hörte ich auch,das Nvidia Performancemäßig Konkurent ATI in Far Cry unterliegt und deswegen an den neueren Treibern auf kosten der Qualität speziell für Far Cry optimiert hat.

Nunja,wäre mir auf meiner alten Graka recht,wenn man den Verlust an Bildquali nicht/so gut wie nicht sieht.

Kladderadatsch
2004-07-21, 11:45:17
44.65 ist imho der schnellste für far cry. allerdings hab ich mit dem in painkiller extreme grafikfehler...

LordDeath
2004-07-21, 12:18:51
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
...allerdings hab ich mit dem in painkiller extreme grafikfehler...

kann ich nicht nachvollziehen! neusten painkiller patch drauf?

Kladderadatsch
2004-07-21, 13:18:40
Original geschrieben von LordDeath
kann ich nicht nachvollziehen! neusten painkiller patch drauf?

einen, sofern es nur den gibt...
habe damit furchtbare darstellungsfehler.

a!
2004-07-21, 13:58:09
So,der Gast hat sich jetzt mal registriert und einen Namen :)

Hm,na dann werd ich mir nochmals den 44.65 saugen.Das Mistteil muss doch gehen.Ansonsten check ich mal den 44.67.Der dürfte ähnlich gut sein wie der sonst so angepriesene 44.65.

Raff
2004-07-21, 18:31:54
Wenn der 44.65 rumzickt, probier den 45.24. Ist schneller als alle 50er (aber langsamer als der 44.65) und hat einigen bei Problemen mit dem 44.65 geholfen.

MfG,
Raff

a!
2004-07-21, 19:36:31
Hatte den 44.65 heute wieder drauf.Damit krieg ich öfters freezes in verschiedenen Spielen.Also ich hab jetzt nochmals den 42.01 drauf.Damit läuft alles,sogar ohne Darstellungsfehler.Ich bin begeistert =) Davor hatte ich den 45.23er.Damit ging auch alles.Die Benches waren aber etwas langsamer.Der 45.24er wird wohl ähnlich sein.

BTW: Ich such ne neue GraKa im Preisraum zwichen 150€-200€.Egal ob ATI oder Nvidia.Vorschläge pls hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156598) rein.Thx....