PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit RDS aufnehmen?


Durcairion
2004-07-20, 15:48:31
Gibt es ein Programm (bevorzugt Freeware) welches einen RDS Radiosender über eine Radiokarte aufnehmen kann und z.b. die Lieder danach gleich splittet und nach dem RDS Titel/Artist Signal benennt? ;)

x-dragon
2004-07-20, 16:18:10
Ja sowas in der Art gibt es, weiß nur leider gerade nicht mehr wie das hieß ...


Aber kannst ja z.B. mal hier schauen:
http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml

Durcairion
2004-07-20, 16:40:04
Original geschrieben von x-dragon
Ja sowas in der Art gibt es, weiß nur leider gerade nicht mehr wie das hieß ...


Aber kannst ja z.B. mal hier schauen:
http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml

hmm habs mir mal angeschaut aber habe kein Programm gefunden was mir eben wie gesagt die Lieder anhand des RDS Signal's splittet.

Wäre super wenn vielleicht irgendwer eine Ahnung hat ob es so ein Programm gibt und wenn ja wo ;)

x-dragon
2004-07-20, 16:47:25
Also bei dem Programm z.B. kann man sogar nach Gruppe, Titel etc. suchen, also sollte das entsprechende benennen der Files eigentlich kein Problem sein:
http://www.ratajik.com/StationRipper/

[edit]
ich meine das war auch das Programm von dem ich da gelesen habe ...

Durcairion
2004-07-20, 17:27:41
Original geschrieben von x-dragon
Also bei dem Programm z.B. kann man sogar nach Gruppe, Titel etc. suchen, also sollte das entsprechende benennen der Files eigentlich kein Problem sein:
http://www.ratajik.com/StationRipper/

[edit]
ich meine das war auch das Programm von dem ich da gelesen habe ...

Scheint aber nur für Winamp Shoutcaststreams zu funktionieren...