PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der SIEMENS Gigaset SE515 dsl - Router was?


Henrik
2004-07-20, 16:07:40
die Rede ist von diesem Teil (http://www.gmx.net/Site/GMX/de/produkte/internet/hardware/259808,cc=0000001305000025980815lOky.html). Ich könnte das für 30€ bei GMX kriegen, eine PCMCIA-Card kostet auchnochmal 30€.

Seraf afc
2004-07-20, 16:45:28
Lass lieber die Finger von dem Router.

Erstens ist der Support schlecht.
Läuft nicht über Siemens sondern über freenet ,GMX und 1&1 weil es ein Exklussivgerät für diese Anbieter ist.


Guten Tag Herr Eschenbacher,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

Da wir den Router SE515 nicht in unserem Sortiment haben und diesen auch nicht supporten, haben wir keinerlei Informationen auf unserer Homepage hinterlegt.

Der Router wird ausschließlich über die Firmen 1&1, Freenet und GMX Vertrieben und Supportet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hildebrand
Siemens Customer Care Center


Zweitens braucht man einige Firmwareupdates von 1&1 damit der Router richtig gut läuft. Bei Siemens Mobile gibt es keine!!
http://intranet.online.de/tkos/download.nsf/2510DBA635D28FF0412565CB00361842/DED90E7FED589D7BC1256E8D0038D751?OpenDocument

Drittens bricht manchmal die Verbindungzwischen WLan Karte (Gigaset USB Adapter54) und Router ab. Hab nur noch nicht rausgefunden obs an der Karte oder Router liegt. Nach dem Firmwareupdate gabs auf jeden Fall weniger Verbindungsabbrüche.


Also für mich als Besitzer dieses Routers bis jetzt ein Ärgerniss. Aber neue Firmware und Kartentreiber werdens vielleicht noch richten ;)

Henrik
2004-07-20, 20:16:32
es wird ja neue firmware angeboten, schlimmstenfalls wird der router halt über ebay wieder vertickt und ein vernünftiger angeschafft.
was ist denn mit dem ZyXEL Prestige 660HW-67 aus dem Lycos-Angebot (http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/hardware.html) ?

Atma
2004-07-20, 21:11:49
Das sind ja keine guten aussichten hab mir das ding bei 1&1 im packet mit 3 usb empfängern bestellt ;(

Seraf
2004-07-20, 21:28:08
Original geschrieben von ThmKc
Das sind ja keine guten aussichten hab mir das ding bei 1&1 im packet mit 3 usb empfängern bestellt ;(

"Falls" du die USB Teile nicht zum laufen bekommst probier mal den neuen Treiber.
http://intranet.online.de/tkos/download.nsf/2510DBA635D28FF0412565CB00361842/4568BDD74A53A7B1C1256E9F0048E9D8?OpenDocument

Atma
2004-07-22, 20:48:15
So das Siemens Gigaset SE515 is heute gekommen und kann bisher nicht klagen hab heute zum testen so 2gb durchs netzwerk geschoben und absolut keine probs. DSL kann ich erst ab nächste woche freitag testen da die telekom es erst am 30. Juli freischaltet.

Seraf
2004-07-22, 21:36:46
Meist spinnt der Router erst nach ein zwei Tagen. Reset hilft dann *g*

Größere Daten zu saugen ist bei mir aber auch kein Problem. Nur wenns mal Leerlauf gibt fängt er manchmal beim weitersurfen zu spinnen an!

Atma
2004-07-22, 22:01:43
Hab da aber nochmal ne frage und zwar is das normal das der router so warm wird hab den heute vorm ausmachen mal angefasst und der war ziemlich warm is das normal oder sollte ich mir da sorgen machen ? Achja und wenn ich dsl habe werde ich 2-3 tage nachdem ich dsl beim saugen/online zocken/uppen getestet habe hier meine erfahrungen posten. Und sry fals meine ausdrucksweise nen bisserl komisch is hab vorhin an meinem rechner geschraubt und hat mir fast den rest gegeben (im bezug auf die nerven) :D

Seraf
2004-07-22, 22:25:53
Ist normal das der so warm wird.