PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen via Composite


viperpg
2004-07-20, 17:45:41
HI!

Hätte mal ne frage: Habe mir vor einigen Tagen einen digitalen Sat-Reciever gekauft. Mein PC hat einen Chinch eingang (Composite)! Ich suche nun nach einer Möglichkeit diesen Port zu aktivieren so das man mit z.B. PowerVCR Fernsehen am PC kann. kenn jemand hilfe?!

Thx für Hilfe

viperpg

Mark
2004-07-20, 17:49:38
meinst du an der graka oder wo?

viperpg
2004-07-20, 20:45:01
nein ich habe so en billig scheiss vom Lidel ein Targa PC und der hat auf der front verschiedene Anschlüsse für Audio, SD-Karten leser und auch Composite u S-Video.

PatkIllA
2004-07-20, 22:29:36
sicher das es ein Eingang ist?
Da steht doch bestimmt was im Handbuch.

viperpg
2004-07-20, 23:24:30
Handbuch?! das hab i schon durchgekämmt! :( suche schon seit etlichen Tagen nach ner Lösung!

Es muss doch möglich sein diesen Port über das Menü von nvidia zu aktivieren??! (GeForce4 TI4200 - TV encoder Type: Philips 7108A)

DaShiva
2004-07-21, 09:52:52
Hi,
könnte auch nur ein Ausgang für das PC-Bild zum TV sein! Die lassen sich auch nur aktivieren, wenn wirklich was dran angeschlossen ist. Deswegen lässt Dich der Treiber nix verstellen.

Sollte es wirklich ein Eingang sein, steht dazu auch was in den Unterlagen zum PC!

Wenn das nur ein Ausgang ist, könntest Du über ne spottbillige TV-Karte mit BT848/878 Chip (Sowas in der Art... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5109254225&rd=1)) den passenden Eingang nachrüsten, diese Karten haben auch meist einen Composite Eingang. Mit DScaler ist das Bild am PC ziemlich gut, da dieses Programm einige gute Bildfilter mitbringt. Zudem ist es Freeware!

Die teurere Alternative ist halt eine digitale TV-Karte. Macht aber wohl wenig Sinn, wenn Du Dir eben erst einen neuen Receiver gekauft hast...

mfg

viperpg
2004-07-21, 11:24:04
Also hab noch mal das Handbuch gecheckt! das ist wirklich kurz gehalten denn darin erscheint mit keinem wort dieser Slot in dem die Anschlüsse montiert sind! Aber so wie ich jetzt aus der Targa Homepage heraubekommen habe muss das definitief ein Eingang sein! Denn theoretisch sollte man an ihm eine kamera anschließen können u videos bearbeiten! Außerdem habe ich das alte Prospekt gefunden auf dem auch geschrieben steht das es ein COmposite-IN ist. ICh weiss wirklich nimme weite!

thx für hilfe

wenn jemand noch was weiss ich bin immer offen dafür!

*viperpg*

DaShiva
2004-07-21, 11:45:36
Dann stecke doch mal den Receiver da an. Evtl. kannst Du dann ja auch den Eingang aktivieren!

mfg

viperpg
2004-07-21, 12:27:36
Hab ich auch schon probiert! allerdings ist es ja ein analoges Signal u ich denke deswegen erkennt er es nicht via Plug&Play oder so! Es ist zum kotzen! arg!

DaShiva
2004-07-21, 14:02:17
Das macht keinen Sinn. Wenn, dann kann Deine Karte eh nur analoge Signale verarbeiten! Also aus ner Scartbuchse vom Receiver z.B.

mfg

viperpg
2004-07-21, 16:16:48
ist ja nicht direkt ne karte wie schon oben erwähnt. Da sind mehere slots für sd cards u co. usb bzw firewire anschlüsse unter anderem halt auch der composite! Ist keine TV karte.