PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI ratenzahlung


ATi 4 Life
2004-07-20, 17:54:07
Würd ihr euch eine Grafikkarte auf raten holen?
Wist ihr wo man ne x800XT auf raten holen kann?
Hab immoment kein richtigen job bekomm mont. 250 Euro taschelgeld und bin Schüler.
Meine Eltern würden die ratenzahlung nicht übernehmen für mich.
Kennt ihr vielleicht irgend ein shop (Versandhandel) ect. die mir ne X800 XT auf raten geben?

ps: Volljährig bin ich und so.

DrumDub
2004-07-20, 17:58:48
hier gibts ratenzahlung: http://www.kmelektronik.de/

musst aber erst die premium-card beantragen: http://www.kmelektronik.de/main_site/?kind=8x0

lieferbar ist dort gerade nur diese x800pro vivo: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5822&Shop=0

Gast
2004-07-20, 18:01:26
Da schau mal bei Fortknox vorbei:
www.fortknox.de

Aber im Moment haben die keine auf Lager glaube ich.

MfG

Super Grobi
2004-07-20, 18:01:47
Du willst dich ja wohl nicht ersthaft für eine Graka verschulden, oder? "kopfschüttel". Du bekommst 250 Peitsche und willst dann die Karte abzahlen? Also bitte.... lass es...spar das Geld und kauf dir dann einen wenn du das Geld HAST!!!

SG

ATi 4 Life
2004-07-20, 18:06:12
Ja aber ich hab mir vor nem Monat nen neuen Pc geholt.
Und nun fehlt mir die Grafikkarte.
hab im mom eine Redeon 9000 drin.
Und will mein System ausnutzen.

Ich werd mich doch nicht gleich verschulden.

timmili
2004-07-20, 18:20:40
muss grobi leider recht geben. also "leider", weil es ja alles mögliche passieren kann in der zwischenzeit. man bedenke, dass du ja einen vertrag eingehst und die holen sich dann des "geld", wo sie halt können.

schlimmstenfalls gerichtsvollzieher etc .. und diese geschichten.

würds auch nie machen ... ehrlich nicht =)

LordVoodoo
2004-07-20, 18:24:08
Man sollte sich immer das holen, was man sich auch leisten kann. Eine X800 XT ist nichts für einen Schüler, der selbst kein Geld verdient, tut mir leid. =)

Kobolds|Er@ser
2004-07-20, 18:29:57
Wenn du dich schon auf Ratenzahlung eingeschossen hast, erkundige dich vorher, mit welcher Bank die zusammen arbeiten.

Stelle sicher, daß du auch jederzeit den Rest auf einmal zahlen kannst ... solltest du mal mehr haben.

Black-Scorpion
2004-07-20, 18:32:47
Er ist zwar Volljährig hat aber kein Einkommen.
Damit dürfte sich das von allein erledigt haben.
Ohne Einkommensnachweis kannst du das in normalen Shops vergessen, da die Ratenzahlung über Partnerbanken abgewickelt wird.
Da bliebe nur noch Quelle, Neckermann und Konsorten übrig.
Aber da wirst du die Karten bestimmt nicht finden.

Hatstick
2004-07-20, 18:33:32
Wenn du wirklich 250Euro bekommst dann spar wirklich auf die Karte oder ne 9800Pro für ca.200Euro.
Würde für ne Grafikkarte auch keine Ratenzahlung machen.

Kobolds|Er@ser
2004-07-20, 18:57:41
Original geschrieben von Anonym_001
.... hat aber kein Einkommen.
Damit dürfte sich das von allein erledigt haben.
Ohne Einkommensnachweis kannst du das in normalen Shops vergessen, da die Ratenzahlung über Partnerbanken abgewickelt wird.

Stimmt nur zum Teil, es gibt leider auch Banken ... (keine Namensnennung) gerade die Partner solcher Geschäfte, da unterschreibst den Kreditvertrag doch schon im Shop, da fragt man sich dann schon "Ey, was prüfen sie eigentlich?" Sicherlich kommt man dann schneller in den Genuss, sich Dinge schneller "leisten" zu können, aber ob das dann auch immer ein gutes Ende nimmt!??

Aber um wieder auf den Boden zurückzukommen ... 13,- € zzgl. Zins ist nicht die Welt, wenn er unbedingt will soller halt machen, man sollte sich allerdings die möglichkeit offen lassen, bei bedarf alles auf einmal zahlen zu können. ;)

Ich würd erstmal warten bis die Karte wirklich in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist, nebenher in den Sommerferien bisserl jobben gehen und so noch was auf die Seite legen .... und dann haste se auch schneller als du es dir vorstellen kannst und dann machts doch gleich noch bisserl mehr Spass! ;)

skynetwork
2004-07-20, 19:01:54
zuallererstmal wäre es interessant was du mit "dein system ausnutzen" meinst, denn wenn du da nich nen DICKEN prozzi drinne hast dann bremst dein system eh nur deine karte aus und die mehrleistung die du dir versprichst is fürn :asshole:

n dicker pentium oder n amd 64bitter und n gig ram solltens schon sein um wirklich das maximum aus ner x800xt rauszuholen.....

also lass ma ersma hören was du fürn sys hast..... denn wenn du schon überlegst ob du dir ne graka auf raten holst weil keine kohlen bezweifle ich stark das du dir da n sys für ~800€ oder mehr zugelegt hast.....

und 520€ für ne radeon + zinsen bei ratenkauf (die meisten banken werden dir da nen echten wucher von 16% oder so andrehen) macht die karte dann ca. ~600€ teuer und somit evtl. teurer wie den kompletten rest von deinem sys......

mit anderen wroten: schwachsinn ;)

ne 9800pro is immernoch megaschnell, wird mitnichten bis zur nexten graka-gen aushalten und games in akzeptabler und sehr guter quali bringen und kostet dich 400€ summa summarum weniger wenn nich noch mehr.....

@ mods: --> kaufberatungsforum, bitte verschieben :D

Black-Scorpion
2004-07-20, 19:20:23
Original geschrieben von Kobolds|Er@ser
Stimmt nur zum Teil, es gibt leider auch Banken ... (keine Namensnennung) gerade die Partner solcher Geschäfte, da unterschreibst den Kreditvertrag doch schon im Shop, da fragt man sich dann schon "Ey, was prüfen sie eigentlich?" Sicherlich kommt man dann schneller in den Genuss, sich Dinge schneller "leisten" zu können, aber ob das dann auch immer ein gutes Ende nimmt!??
Die geben die Daten online an die Bank.
Und warten auf die Bestätigung oder Absage, das dauert nicht lange.
Bei Bestätigung unterschreibst du den Vertrag.
Der Laden kann nicht einfach einen Bankkredit ohne Zustimmung der Bank vergeben.

MusikFreund
2004-07-20, 20:00:48
mmmhhh
bin mir nicht sicher, aber es kann sein dass ab einem Betrag von 500,--€ die Schufa eingeschaltet wird. Und wenn da kein regelmässiger Eingang in Form von Gehalt etc. zu verbuchen ist, dann iss Essig :asshole:

Auserdem solltest Du Dir mal überlegen, was passiert denn, wenn Du die Grafikkarte nicht mehr möchtest, da es eine noch schnellere gibt? Verkaufst Du die dann und wirst aber weiter abbezahlen?!

Ich bin der selben Meinung wie eigentlich alle hier. Spar doch auf das Ding ... bei 250 Kröten im Monat, kann man schon mal den einen oder anderen Euro beiseite legen. Ein Anfang wäre hier z.B. zum Rauchen aufzuhören (nicht falsch verstehen) :bäh:

Auserdem ist das Gefühl wenn man sich so etwas erspart oder erarbeitet hat viel besser als zu wissen ich muss jetzt für die nächsten Monate einen Kredit abbezahlen!

Zudem die x800xt warscheinlich eh erst Mitte August wirlklich verfügbar ist.

cu Chris

timmili
2004-07-20, 22:26:54
ich versteh all den rummel um neue, zugegeben "geile" hardware vollkommen. aber man muss ja nicht immer alles sofort haben, nur, weil mans haben will, oder? was meint ihr?

ich denk mal, dass diejenigen, die das geld sofort parat haben (woher auch immer, ersparnisse, opa, oma, papa, mama etc) sollen sich doch kaufen. redet niemand gegen. über den "sinn" lässt sich natürlich streiten. brauch ich das wirklich jez schon?

ich persönlich habs immer so gemacht, dass ich monatelang gewartet hab, bis des "zeug" einfach um die hälfte billiger war. seht euch doch die FX5900 an, oder die radeon 9800 pro ... die ham auch mal kanpp 500€ neu gekostet und nun? meine hat mich 182€ gekostet! (mindfactory.de, falls es keiner glaubt *gg*)

ich wart eben bis weihnachten oder danach, dann wirds billiger ... sollte er auch machen =)

Hatstick
2004-07-20, 22:36:12
Stimmt,nur manchmal(bei mir auch ab und zu der Fall:) )
da möchte man sich einfach mal was leisten was auch teuer ist.Halt net drüber nachdenken wieviel die Karte jetzt kostet.Natürlich sollte man sich dafür net ins finazielle Unglück stürzen und ich würde ne Grafikkarte auch nie finazieren lassen aber so ne wilde Aktion ist es auch net so ein Vertrag abzuschließen.
Bei uns im Geschäft beträgt die monatliche Mindestrate 13€ und das ist völlig ok.Hat man mal bissl mehr über zahlt man monatlich mehr und z.B.13€ wie bei uns ist net die Welt.
Aber würde es mir auch zweimal überlegen ne Grafikkarte auf Raten abzubezahlen.Wenn die Karte in 6 Monaten veraltet ist tun die Raten doppelt weh!

ATi 4 Life
2004-07-21, 02:30:39
thx @ all.
Wirklich ihr habt recht.
Ich muss noch DSL bezahlen und bleibt nicht mehr übrig.
Hab mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen und ...
... ist eh jetzt sommer da zock ich kaum...
...noch nebenjob suchen...und so beim enbruch des Wintersholen.

Und noch was.
Was meint ihr wann die X800 Serie billiger wird... Ok weißt keiner so genau aber wisst ihr vielleicht wie lang es gedauert hat bis die 9800 billiger wurd.

THX @ ALL.

mictasm
2004-07-21, 03:40:56
Die Karten werden definitiv in zwei, drei Monaten billiger sein. Also lohnt sich das Warten für dich doppelt. Du sparst das Geld und gleichzeitig kommen dir die Preise entgegen. ;)

Gruß,

MIC

tombman
2004-07-21, 04:25:05
Ratenzahlung bei Grafikkarten? Warum ned gleich das Geld aus dem Fenster werfen?

Bis du die letzte Rate abbezahlt hast, ist die x800xt gleich nur mehr die hälfte Wert und du blechst umsonst weiter-- :bash:

Nene, bei so schnell an Wert verlierenden Sachen gilt die Regel: schnell rein und schnell wieder raus. Sprich Geld auf den Tisch und 6 Monate später bei ebay wieder verkaufen. Dann wieder high end kaufen. usw...

Gast
2004-07-21, 11:34:26
Geh zu deiner Sparkasse oder Volksbank und beantrage einen Konsumkreditfür die 500€ für 6 Monate. Als Schüler wirst du es bekommen, ich konnte mit 16 Jahren, damals :D, jedenfalls 1200 DM Kredit für einen Roller beantragen und habe das Geld auch bekommen.

Wobei es schwachsinnig ist, weil der Wertverlust exorbitant hoch ist.

yogi9999
2004-07-21, 12:01:58
Original geschrieben von mictasm
Die Karten werden definitiv in zwei, drei Monaten billiger sein.
Aha.....da gibt es jemand mit einer Glaskugel. ;D

Definitiv....? Woher willst du das wissen ?