PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razzia lässt LAN Party platzen!


Mark3Dfx
2004-07-20, 18:15:24
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49247

Gehts noch?
Haben die nichts besseres zu tun?

IVI
2004-07-20, 18:27:53
"Zur 27. _privaten_ Spiele-Party des Clans hatten sich immerhin über 100 Zocker angemeldet. "
-> :lol:

"Dort warben sie mit "250 Teilnehmern" und insbesondere mit "500GB FTP Server"
"Spiele-Trailer, Free- und Shareware-Spiele, Spiele-Maps, Free- und Sharewaretools und verschiedene Linux-Versionen" zu finden"
-> tetris *gg*

"Die Urheberrechtsschützer schleusten nach eigenen Angaben in der Tat einen verdeckten Ermittler in die vorherige öffentliche LAN-Party des Clans. Dort soll soviel Traffic durch illegale Tauscherei entstanden sein, "dass nicht einmal mehr vernünftig gespielt werden konnte", habe der GVU-Ermittler berichtet. Das habe die GVU dazu bewogen, den Strafantrag zu stellen"
-> that's how is goes

"Der Mitorganisator Ralf R. von Guns'n Bits versichterte im Gespräch mit heise online, von derlei Aktivitäten nichts mitbekommen zu haben: "Manche teilnehmenden Clans brachten ihre eigenen Server-Kisten mit. Es kann schon sein, dass dort auch solches Material drauflag. Aber wie sollen wir das denn kontrollieren?"
-> ali nix wissen! ali unschuldig! ali nur haben saubere ware, die konkret von laster gefallen is!

Alex31
2004-07-20, 18:32:08
Ich glaub wenn so die ersten Zehn ihre 42HE Racks, voll mit Servern vorbei schieben, würde ich mir Gedanken machen ob das denn wohl alles richtig ist. Ich find das geil 500GB FTP Server. Zuviel traffic um spielen zu können. *löööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*

;-)

Panasonic
2004-07-20, 18:38:19
Ich habe nichts illegales auf meiner HDD. Selbst Utimacos Safe Guard Easy habe ich legal erworben, woran sich die grünnen Herren von mir aus 30 Jahre lang die Zähne ausbeissen dürfen. Ich sollte mal mit Kazaa oder so anfangen, oder einen Kumpel vorschicken der mich mal Anzeigen soll.... ich würd zu gerne deren Raktionen sehen :)

govou
2004-07-20, 19:06:17
Original geschrieben von Panasonic
Ich habe nichts illegales auf meiner HDD. Selbst Utimacos Safe Guard Easy habe ich legal erworben, woran sich die grünnen Herren von mir aus 30 Jahre lang die Zähne ausbeissen dürfen. Ich sollte mal mit Kazaa oder so anfangen, oder einen Kumpel vorschicken der mich mal Anzeigen soll.... ich würd zu gerne deren Raktionen sehen :)
Ich versuch auch e-legal zu werden, hab nur noch 2x raupkopiertes Zeug aufn Rechner, Tendenz fallend.

-error-
2004-07-20, 19:38:29
LOl bei mir auf der Festplatte siehts schon anderes aus, im Ordner "My Shared Folder" wo sich Software und Musik von Emule & Kazaa treffen:D

Ich gehe allerdings nie auf eine Lan, wenn ich es doch tun würde, würde ich die ganzen Dateien verschlüsseln.

Als Veranstalter würde ich erst mal die Polizei dafür verklagen.

Wer jetzt vermutet ich hätte zig gebrannte CDs der irrt, habe nur ein paar DVDs, vollgestopft mit Spielen etc, diese kann man extrem schnell verstecken, im Gegensatz zur einem 100CD-Stapel:D

Iceman346
2004-07-20, 19:43:22
Viel lustiger ist, dass auf Lanparty.com ursprünglich von der Lan mit der großen Warez und Linkz Sammlung der GnB Besucher geworben wurde...

Ganz ehrlich: Der Flyer und diese Lanparty.com Werbung sind so strohdoof, dass die Jungs zu 100% selbst schuld sind wenn sowas passiert...

Edit: Das war der genaue Wortlaut der vor der Razzia auf Lanparty.com zu finden war:
"Die Gunsnbits Website ist gut strukuriert und man findet viele gute Links zu Warez Sites. Die Links werden von den vielen registrierten GnB Usern zusammengetragen. Dadurch einsteht gerade eine grosse und aktuelle Link Sammlung."

Weyoun
2004-07-20, 20:11:10
Original geschrieben von Iceman346
Viel lustiger ist, dass auf Lanparty.com ursprünglich von der Lan mit der großen Warez und Linkz Sammlung der GnB Besucher geworben wurde...

Ganz ehrlich: Der Flyer und diese Lanparty.com Werbung sind so strohdoof, dass die Jungs zu 100% selbst schuld sind wenn sowas passiert...

Edit: Das war der genaue Wortlaut der vor der Razzia auf Lanparty.com zu finden war:


Klingt so, als wurde der "500 GB Server" nur als Router benutzt, aber wirklich abgelegt hat wohl keiner was. Deswegen ist er auch neben ein paar Notebooks zurücgegeben worden. Wahrscheinlich haben die Ermittler zu früh eingegriffen.

@Leute, die mit ihren illegalen Kopien angeben... Ihr wisst schon zufällig, dass eure IPs auf dem Board gespeichert werden - oder? Die Rechtslage ist jetzt klarer geworden, wenn die Polizei Stress macht, muss der Boardbetreiber die IP und der Provider die zur IP gehörigen Adresse rausrücken.

IVI
2004-07-21, 01:32:10
Original geschrieben von Weyoun
@Leute, die mit ihren illegalen Kopien angeben... Ihr wisst schon zufällig, dass eure IPs auf dem Board gespeichert werden - oder? Die Rechtslage ist jetzt klarer geworden, wenn die Polizei Stress macht, muss der Boardbetreiber die IP und der Provider die zur IP gehörigen Adresse rausrücken.

wissen tun siees vielleicht, aber dran gedacht wohl eher net .. oder sie sind sich sicher, dass ihnen nix geschiet ... naja, lassen wir sie in ihrem glauben

MFG IVI (der wo sich ne legale XP-Lizenz besorgt hat, als studi für nur 66€)

BlackArchon
2004-07-21, 10:31:25
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass der Anteil an Usern, die wirklich nur legale Software einsetzen, verschwindend gering ist.

Wer hat nicht schon Winzip oder Winrar länger benutzt? Wer hat nicht schon mal einen No-CD Crack benutzt weil ihm das ständige CD-rein/CD-raus-Spiel zu doof wurde? Oder sich ein MP3 runtergeladen/ausgeliehen? Von den ganzen raubkopierten Windows-Versionen mal ganz abgesehen.

Weyoun
2004-07-21, 11:06:57
Original geschrieben von BlackArchon
Wer hat nicht schon Winzip oder Winrar länger benutzt? Wer hat nicht schon mal einen No-CD Crack benutzt weil ihm das ständige CD-rein/CD-raus-Spiel zu doof wurde? Oder sich ein MP3 runtergeladen/ausgeliehen? Von den ganzen raubkopierten Windows-Versionen mal ganz abgesehen.

Wer hat zugegeben, dass er es getan hat und so eine Beweisgrundlage für polizeiliche Aktivitäten (Hausdurchsuchung) liefern kann? Es muss ja nicht mal die Polizei hier auftauchen, es reicht schon wenn einer der 12.000 registrierten Benutzer dich bei der Polizei anschwärzt. Und der Anzeige wird die Polizei nachgehen müssen, da es sich hierbei um eine Straftat handelt.

Gewiss, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet hier einer aufkreuzt, der dich der Polizei meldet, aber es ist im Zweifelsfall immer besser, wenn man seine Klappe hält. Damit fährt man einfach besser.

Btw. ich bin sauber ;)