PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitslücke bei Mohaa entdeckt


Merlin31
2004-07-20, 18:53:50
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18941/

Betroffen sind Allied Assault in der Version 1.11v9, Breakthrough (2.40b) und Spearhead (2.15).

just4FunTA
2004-07-20, 19:32:28
Na toll, so ein Mist. Mit einem Patch werden wir wohl nicht rechnen können oder?

MOHAA ist ja nicht gerade taufrisch, ob es dafür noch Support gibt?

SODA-MAX
2004-07-20, 19:38:54
hab mal ne frage azu. wie endeckt man das eigentlich so ne sicherheitslücke in einer engine? und wenn ich richtig überlege ist doch mohaa auf der basis der quake3 engine oder? wenn ja ist dann der fehler auch in den anderen spielen die diese engine haben?
sorry dumme fragen aber ich habe schon mal länger drüber nachgedacht.


MFG
MG

Geowolf
2004-07-20, 19:55:31
Original geschrieben von SODA-MAX
hab mal ne frage azu. wie endeckt man das eigentlich so ne sicherheitslücke in einer engine? und wenn ich richtig überlege ist doch mohaa auf der basis der quake3 engine oder? wenn ja ist dann der fehler auch in den anderen spielen die diese engine haben?
sorry dumme fragen aber ich habe schon mal länger drüber nachgedacht.


MFG
MG

Die Engine wurde ja glaub ich zu nem großen Teil umgeschrieben und in dem umgeschriebenen wird dann warscheinlich der Fehler sein (sonst wärs ja jetzt auch bei anderen Q3-Engine-Spielen aufgefallen). Ich könnte aber auch falsch liegen

HellHorse
2004-07-20, 20:06:55
Nicht so schlimm, es gibt schon eine Lösung: ;)
http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/3353.html

Lösung
Installieren Sie auf Produktionssystemen grundsätzlich keine Spiele.

So ähnlich sollten sich auch alle ungeflickten Löcher im IE stopfen lassen.... :stareup:

Naja, wenigstens betrifft's Clients nur im LAN.