PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verwende ich CDDB im Winamp 5?


XxTheBestionxX
2004-07-20, 18:55:42
Also habe bis jetzt nur gelesen wie das geht wenn meine neue musik auf dem pc abspielen will und dann zum internet conecte das er dann die lieder informationen raussucht das geht aber nicht bei mit z.B Bravo hits 45 lege ich ein cddb aktiviert aber es kommt nichts.
Und wie bekomme ich lieder nahmen wenn ich schon lieder auf der platte habe geht das dann auch ?

Klingone mit Klampfe
2004-07-21, 13:38:36
Das geht IMO nur mir den Original-CDs über irgendwelche Prüfsummen. Man möge mich wohlwollend korrigieren falls ich mich irre.

Schroeder
2004-07-21, 13:44:34
Original geschrieben von XxTheBestionxX
Also habe bis jetzt nur gelesen wie das geht wenn meine neue musik auf dem pc abspielen will und dann zum internet conecte das er dann die lieder informationen raussucht das geht aber nicht bei mit z.B Bravo hits 45 lege ich ein cddb aktiviert aber es kommt nichts.
Und wie bekomme ich lieder nahmen wenn ich schon lieder auf der platte habe geht das dann auch ?
Also wenn du eine CD eingelegt hast, gehst du einfach auf "View File Info" oder drückst Alt+3 und dann klick0rst du auf cddb... und schon legt er los. Kann sein dass die cddb die Bravo hits 45 nicht kennt.
Mit Liedern (in mp3-Format?) geht das nicht per cddb (was ja cd-database heissen sollte) da kommen dann so Sachen wie der Musicbraniz (www.musicbrainz.org) - Tagger besser.

x-dragon
2004-07-21, 14:57:37
Oder man nimmt www.foobar2000.org (und dessen MassTagger) + FreeDB :).