PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Milch schmeckt besser? H-Milch oder Frische Milch?


Spiky12
2004-07-20, 19:16:04
Ich hätte gern von euch mal folgendes gewusst:

Schmeckt Euch H-Milch 1,5% oder H-Milch 3,5% oder Frische Milch 1,5% oder 3,5% besser?

Mir persönlich schmeckt die frische Vollmilch am besten.
Einfach :liplick:

Panasonic
2004-07-20, 19:17:26
1,5% Frischmilch mit viel KABA. Alles andere kann ich nicht trinken. 3,5% Frischmilch (mit Kaba) finde ich aber bei weitem noch nicht so schlimm wie H-Milch, das wohl übelste überhaupt.

Alex31
2004-07-20, 19:20:12
Frische Vollmilch pur, ohne Kaba oder sonnen Krams.

:-)

huha
2004-07-20, 19:23:07
Milch schmeckt IMHO scheußlich. Was an H-Milch noch Milch sein soll, das würde mich beileibe mal interessieren.

-huha

Gast
2004-07-20, 19:23:28
H-Milch 3,5% +4 Löffel Nesquick pwnz

ethrandil
2004-07-20, 19:24:14
Schlagsahne (geschlagen) X-D

Sonst normale Frische Vollmilch.

- Eth

-error-
2004-07-20, 19:30:52
Frische Vollmich, H-Milch schmeckt extrem widerlich, erst recht wenn man damit Sahnetorte etc. macht:D

[..=DarkRaven=..]
2004-07-20, 19:39:22
H-Milch finde ich auch widerlich, damit schmeckt alles be...scheiden *g*

EureDudeheit
2004-07-20, 19:40:25
frischmilch, bei h milch wird mir schlecht

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-20, 19:40:37
Frische Vollmilch, alles andere ist widerlich.

raibera
2004-07-20, 19:49:15
frischgezapfte noch warme kuhmilch direkt von der milchkanne getrunken. das rockt.

aber heute kauf ich mir immer h-milch, weil man die ewig aufheben kann. ;(

Lokadamus
2004-07-20, 19:51:10
mmm...

Frische 3,5 % Milch schmeckt am besten, H-Milch mit 1,5 % schmeckt wie mit Wasser verdünnt. Trinken tu ich alle 4 Sorten ...

Satariel
2004-07-20, 19:51:41
Frischmilch, ganz klar! Am besten kalte fettarme Milch, weil die supergeil gegen Durst ist :)

maximAL
2004-07-20, 19:55:25
1,5% h-milch. kenn gar nichts anderes :|

Gunaldo
2004-07-20, 20:06:21
hauptsache milche.
egal ob frische oder h.
am besten mit 1,5%
und dann gehts ab:)

govou
2004-07-20, 20:06:57
Kenn nur Kakao, das kommt doch von den braunen Kühen?

Konami
2004-07-20, 20:09:32
Original geschrieben von Beh
Kenn nur Kakao, das kommt doch von den braunen Kühen? nein, von den violetten... achso, ne, das war milka ;(

Black-Scorpion
2004-07-20, 20:11:05
Sorry, aber was ist für euch Milch.
1,5% und 3,5% H-Milch ist es jedenfalls nicht.
Das ist nichts weiter wie gefärbtes Wasser und so schmeckt es auch.
Selbst 1,5% Frischmilch ist eine Frechheit.
Ich muß aber dazu sagen das ich als Ossi verwöhnt bin was Milch angeht.
Da hatte Frischmilch wenigstens noch den Fettgehalt (afaik 7%) den Milch hat und nicht den den die Industrie vorschreibt.

Verpeiler
2004-07-20, 20:18:03
3,5% h-milch, frische schmeckt zu sehr nach kuh ;)

Xmas
2004-07-20, 23:55:53
Frische Vollmilch. Ich kann H-Milch nicht ab.

Durcairion
2004-07-21, 00:09:54
Für mich ist Milch Milch *g*

Hiro Hiroshi
2004-07-21, 00:24:09
Kokosmilch!;D

Murhagh
2004-07-21, 00:30:53
Frische 3,5%tige Vollmilch. Wir sind vor einigen Jahren von H-Milch auf frische umgestiegen. Ich bin der Meinung, dass man sehr gut den Unterschied rausschmeckt.

KEFFER
2004-07-21, 00:46:34
Auf jeden Fall Frischmilch. Zwischen 1,5% & 3,5% finde ich optimal, bei 3-7°C.

BUG
2004-07-21, 00:59:05
Am liebsten Frisch-Milch pur, 1,5 oder 3% wobei mir letzteres lieber ist, H-Milch schmeckt deutlich schlechter und kauf ich nur als eiserne Notreserve. Mit Wasser schmeckt Mueslie oder Korn-Flakes noch viel schlimmer. ;D

cu
BUG

roadfragger
2004-07-21, 02:07:47
Also mir is es egal....wohn in einer WG und die wollen Milch mit 1,5% Fett trinken...von mir aus, ich hab kein Bock auf Extrawurst, wäre mir zu stressig, dann müsste ich selber einkaufen gehen(ohne Auto), nee danke... ;D
Aber früher daheim bei Mami hab ich auch immer Frische Vollmilch getrunken, war gut so. Hat mir glaub nich geschadet...oder etwa doch? =)

darph
2004-07-21, 02:09:34
H-Milch find ich schmeckt eklig.

Muß schon frische Milch sein, in mein Müsli. Ich kaufe immer 3,5% unter anderem auch deshalb weil man die besser für Cappuccino aufschäumen kann. :)

Sailor Moon
2004-07-21, 02:33:35
Vollmilch natürlich, zusammen mit Haferflocken seit frühester Kindheit mein Grundnahrungsmittel, und das ist bis jetzt so geblieben :-)
H-Milch hat einen unangenehmen Nachgeschmack und Vorzugsmilch ist nicht homogenisiert *bäh* (außerdem in der Stadt kaum zu bekommen), also bleibt die gute Vollmilch. Ist selbstverständlich nicht mehr so wie es aus dem Euter kam, was aber eher vorteilhaft ist.

@Anonym_001: Ganz so schlimm ist das nicht. Natürlich wird die heutige Vollmilch nachbehandelt, aber das ist nicht wirklich negativ zu bewerten. Die Pasteurisierung ist ja z.B. einfach notwendig, um sie wenigstens ein paar Tage haltbar zu machen, zumal dies ein sehr schonendes Verfahren ist und auch Krankheitserreger abtötet. Die 3,5% Fett gehen auch in Ordnung. Damit es keinen Rahm gibt wird zwar noch homogenisiert, was ich aber auch nur begrüßen kann. Eine etwas kremigere Milch ist mir lieber als ein ein sich absetzender Rahm. So behandelt ist die Milch im Grunde sogar gesünder als direkt vom Erzeuger Kuh. Die weiteren Varianten H-Milch bzw. Sterilmilch sind dann in Sachen Vitamingehalt schon stark reduziert bzw. letzteres dann wirklich fast nur noch Wasser.

Gruß

Denis

WTC
2004-07-21, 02:46:43
nur frische vollmilsch, und auch nur in flaschen...

alles andere schmeckt irgendwie "verschimmelt"...

Blumentopf
2004-07-21, 08:06:39
Vollmilch mit 3,5% ist das beste.

SKYNET
2004-07-21, 08:36:34
ich trinke beides, aber h-milch ist mir lieber, schmeckt besser wie ich finde.

frischmilch hat immer sonen wässrigen tatsch wie ich finde.

beide mit 3.5% fett.


und mit 1.5% fett ist keine milch sondern plürre, schmeckt nach garnix, kann ich gleich wasser trinken.

Panasonic
2004-07-21, 10:37:38
Eigentlich total egal, haupsache es steht "Wellness" oder "Wohlfühl-Formel" drauf :bonk:

Banana
2004-07-21, 10:41:29
Frische Vollmilch 3,5%
H-Milch schmeckt irgendwie so bitter langweilig :-(

MixItBaby
2004-07-21, 10:59:57
Zur Not trinke ich alle Sorten, am liebsten aber die von Bärenmarke oder Landliebe. Weiß im Moment nicht genau, wieviel Fettanteil die hat, schmeckt aber deutlich besser.

DOOM
2004-07-21, 11:49:57
Frische Vollmilch!!!!! am besten 3,5 :-)


Original geschrieben von Panasonic
1,5% Frischmilch mit viel KABA. Alles andere kann ich nicht trinken. 3,5% Frischmilch (mit Kaba) finde ich aber bei weitem noch nicht so schlimm wie H-Milch, das wohl übelste überhaupt.

Was ist "KABA"? Leb ich hinterm Mond?

soLofox
2004-07-21, 11:57:31
Ich mag am liebsten frische Vollmilch.

Und das beste was es gibt ist : Bärenmarke Vollmilch mit einem kleinen Löffel Honig, das ganze zwei Minuten in der Mikrowelle erhitzen und umrühren. Mhhhhh, lecker. :D

x-dragon
2004-07-21, 11:59:01
Original geschrieben von DOOM
Frische Vollmilch!!!!! am besten 3,5 :-)

Was ist "KABA"? Leb ich hinterm Mond? War/Ist glaube ich ein Kakao-Marke, also steht dies auch für Kakaopulver was man in die Milch mixen kann und Vollmilch sollte normal glaube ich immer 3,5% haben :).

Ich ziehe auch frische Vollmilch (normal/mit Kakao/heiß mit Honig/im Müsli). H-Milch kann auch nicht ab und fettreduziertes schon gar nicht.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Poll oder möchte jemand per Hand mal durchzählen, wie es bisher aussieht? :)

Captain America
2004-07-21, 12:39:14
Da ich pure Milch ekelhaft finde X-D und bei zu grossen Mengen im Magen Unwohlsein verspüre :freak: würde mich mal interessieren: was genau ist der geschmackliche Unterschied bei H und V Milch? ;(

WTC
2004-07-21, 12:48:44
Original geschrieben von Captain America
Da ich pure Milch ekelhaft finde X-D und bei zu grossen Mengen im Magen Unwohlsein verspüre :freak: würde mich mal interessieren: was genau ist der geschmackliche Unterschied bei H und V Milch? ;(
h-milch schmeckt eher "alt", naja, hat nen komischen nachgeschmack, so nen vergammelten irgendwie, h-milch 3,5% kann ich überhaupt nicht trinken. Fettarme kann man wenigstens mit kakao/kaba verrühren, da fällt der nachgeschmack (fast) nicht mehr auf.

frische Milch schmeckt einfach FRISCH, ohne nachgeschmack, einfach KÖSTLICH :freak:

Mave@Work
2004-07-21, 13:04:50
Original geschrieben von Captain America
Da ich pure Milch ekelhaft finde X-D und bei zu grossen Mengen im Magen Unwohlsein verspüre :freak: würde mich mal interessieren: was genau ist der geschmackliche Unterschied bei H und V Milch? ;(

Original geschrieben von Captain America Original geschrieben von Willi the champ
[/B]

h-milch schmeckt eher "alt", naja, hat nen komischen nachgeschmack, so nen vergammelten irgendwie, h-milch 3,5% kann ich überhaupt nicht trinken. Fettarme kann man wenigstens mit kakao/kaba verrühren, da fällt der nachgeschmack (fast) nicht mehr auf.

frische Milch schmeckt einfach FRISCH, ohne nachgeschmack, einfach KÖSTLICH

Also seh ich genau umgekehrt. Frische Milch schmeckt mir irgendwie zu fett/stark. H-Milch schmeckt frischer und ist auch leichter verdaulich (das ist nachgewiesen soweit ich weiss)

Ich nehm nur welche mit 1,5%, denn wenn ich 3,5% nehmen würde, würde ich bei meinem Konsum aufgehen würde wie ein Pfannkuchen

Sailor Moon
2004-07-21, 13:11:12
Leichter verdaulich ist H-Milch auch nicht unbedingt, da sie ja eben "nur" ultrahocherhitzt wurde, was zu einer viel größeren Zerstörung der Inhaltsstoffe führt, als die schonendere Pasteurisierung.
Ein Nachgeschmack ist bei H-Milch immer vorhanden, weil bei der Erhitzung der Milchzucker zersetzt wird.

Wo liegt denn dein Konsum? Ich esse meine Haferflocken morgens und abends mit je 1/2 Liter Milch, komme also auf 1 Liter pro Tag, bei ganz normaler 3,5% Vollmilch; und der Hafer ist ja auch nochmal sehr energiereich.

Milch ist in dem Sinne ja auch kein normaler Durstlöscher, sondern vollwertiges Nahrungsmittel; das sollte man sich natürlich vor Augen halten.

Gruß

Denis

Mave@Work
2004-07-21, 13:19:27
Original geschrieben von Sailor Moon
Leichter verdaulich ist H-Milch auch nicht unbedingt, da sie ja eben "nur" ultrahocherhitzt wurde, was zu einer viel größeren Zerstörung der Inhaltsstoffe führt, als die schonendere Pasteurisierung.
Ein Nachgeschmack ist bei H-Milch immer vorhanden, weil bei der Erhitzung der Milchzucker zersetzt wird.

Wo liegt denn dein Konsum? Ich esse meine Haferflocken morgens und abends mit je 1/2 Liter Milch, komme also auf 1 Liter pro Tag, bei ganz normaler 3,5% Vollmilch.

Milch ist in dem Sinne ja auch kein normaler Durstlöscher, sondern vollwertiges Nahrungsmittel; das sollte man sich natürlich vor Augen halten.

Gruß

Denis

Aber da das Eiweiß auch schon teilweise aufgespalten wurde kann man es leichter verdauen. Zum Milchzucker kann ich nur sagen, wenn man relativ viel Milch in heissen Tee tut wird das ganze nach meinem empfinden etwas süß... sehr lecker und das ist bei frischer und H-milch gleich.

1 Liter 3,5% sind etwa 30g Fett am Tag nur durch die Milch.
da man nur etwa 60g am Tag zu sich nehmen sollte ist das eigentlich schon zu viel gerade an tierischem Fett.

seahawk
2004-07-21, 13:20:40
Bärenmarke rocks. Imho momentan die geschmacklich beste Milch die man so mikaufen kann.

Die 1,5 schmeckt fast wie normale 3,5%.

H-Milch ist wüüürrrrgg. (Wobei die von MuH geht)

Sailor Moon
2004-07-21, 13:30:36
@Mave@Work: Ja 1 Liter ist schon recht viel. Als Sportler geh ich aber eh jedes halbe Jahr zur Blutuntersuchung, und die Werte sind alle seit Jahren im idealen Bereich. Von daher sehe ich momentan keine Veranlassung auf andere Milch umzusteigen.

Da diese Frühstück/ Abendessen aus Milch und Haferflocken aber eh sehr kalorienreich ist, esse ich mittags eigentlich nur sehr wenig, da man einfach keinen Hunger mehr hat (hinzu kommt ja die Quellwirkung).
Und gerade der Hafer hat ja einen sehr positiven Einfluß auf den Stoffwechsel.

Gruß

Denis

Tech_FREAK_2000|GS
2004-07-21, 13:34:27
Vollmilch:) H-Milch schmeckt irgendwie... hmmm ... komisch.

Mave@Work
2004-07-21, 13:36:09
Original geschrieben von Sailor Moon
@Mave@Work: Ja 1 Liter ist schon recht viel. Als Sportler geh ich aber eh jedes halbe Jahr zur Blutuntersuchung, und die Werte sind alle seit Jahren im idealen Bereich. Von daher sehe ich momentan keine Veranlassung auf andere Milch umzusteigen.

Gruß

Denis

O.K. als Sportler ist das was anderes. Da ich mich aber momentan so gut wie keinen Sport mache muss ich da "etwas" aufpassen.( hab aber gerade 8 Kilo abgenommen *freu*. Im Haus und Garten arbeiten hilft da sehr :D) An die 1,5% Milch kann man sich gut gewöhnen.
Wenn man irgentwas rein mischt merkt man nach meiner Erfahrung sowieso keinen Unterschied.

Streichfette hab ich mir auch abgewöhnt.

Sailor Moon
2004-07-21, 13:39:25
Das stimmt natürlich, und das alles Gewöhnungssache ist ebenfalls. Oft genug hab ich irgendwo im Urlaub auch auf 1,5% H-Milch zurückgegriffen. Hauptsache überhaupt Milch :-) - ungenießbar ist sicher was anderes.

Gruß

Denis

WTC
2004-07-21, 14:18:10
Original geschrieben von Mave@Work
Zum Milchzucker kann ich nur sagen, wenn man relativ viel Milch in heissen Tee tut wird das ganze nach meinem empfinden etwas süß... sehr lecker und das ist bei frischer und H-milch gleich.


ich trinke tee NUR mit milch oder kaffeesahne, schwarz schmeckt tee scheußlich, aber so, hmmm, es gibt nichts besseres, nach frische milch natürlich ;)

auf der klassenfahrt haben die mich ausgelacht, als ich milch in den tee gekippt hab, sie wussten das net, aber als sies probiert haben, haben se alle das zeug geschlürft mit milch :D

World Funeral
2004-07-21, 15:32:22
trink am liebsten H-Milch mit 3,5% Fett. Schmeckt am besten find ich :>

MasterMaxx
2004-07-21, 16:38:05
und ch frische Vollmilch

Lokadamus
2004-07-21, 16:59:40
Original geschrieben von DOOM
Was ist "KABA"? Leb ich hinterm Mond? mmm...

Das ist Kaba (http://www.kraftfoods.de/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=dede1&PagecRef=2492&Mid=2492) und ja, du lebst hinterm Mond ;D ...

Ùnregistered
2004-07-21, 17:04:44
ich trinke nur frische milch!
H-Milch finde ich ekelhaft

TomatoJoe
2004-07-21, 17:10:29
kann mir mal einer den unterschied zwicschen h und normaler milch erklären? was ist denn h milch?

ps bin absuluter kein milchtrinker ausser wenn ich cornflakes mampf

Sailor Moon
2004-07-21, 17:13:31
s.o.; der Unterschied liegt in der Art der Haltbarmachung (=> Erhitzung).

Gruß

Denis

Lokadamus
2004-07-21, 18:04:22
Original geschrieben von TomatoJoe
kann mir mal einer den unterschied zwicschen h und normaler milch erklären? was ist denn h milch?

ps bin absuluter kein milchtrinker ausser wenn ich cornflakes mampf mmm...

Haltbare Milch, kannst einige Wochen/ Monaten aufbewahren, frische Vollmilch hat meistens nur eine Haltbarkeit von 1 Woche ...

[DDK]Loki
2004-07-21, 18:15:06
:up: frische milch
:down: H-Milch

haferflocken
2004-07-21, 18:22:53
Frische Milch ist scheisse weil sie schnell schlecht wird, man kann davon also nicht so viel auf einmal kaufen. H-Milch ist auch scheisse weil es eigentlich scheisse schmeckt.

Aber solange man die H-Milch nicht pur trinkt, sondern noch was dazu mischt, merkt man den scheiss geschmack der H-Milch nicht so sehr..

Gibt es eigentlich nen Geschmacksunterschied zw. 1.5 und 3.5% Milch? Also ich nehme immer 1.5 % weil man dadurch nicht so schnell dick wird wegen dem geringeren Fett Anteil..

[DDK]Loki
2004-07-21, 18:31:40
gibt auch milch mit 0.3% fettanteil :)

drmaniac
2004-07-21, 18:52:18
also ich mag Milch generell :)

nur so warm gemachte wo sich haut oben auf bildet... brrr.. da muss ich wuergen wenn ich nur drann denke...


aber was mitr auffaellt, wenn ich mehr als 2 Glaeser am Stueck trinke, egal ob pur oder mit Kaba ;) dann wird mir uebel.. richtig baehh...

kann das eine Allergie gegen Milch sein ??

derJay
2004-07-21, 18:59:14
Frischmilch! Was anderes kommt mir weder ins Glas, in den Kaffee noch in die Frosties. :freak:

maximAL
2004-07-21, 20:32:15
was ihr alle mit eurem kaba habt - macht euch mal nen richtigen kakao ;)

TitusXP
2004-07-21, 20:39:15
ich trinke gar keine milch.
nicht einmal kakao...:(

Gruss Titus

Quantar
2004-07-21, 22:00:29
nach einer durchzechten nacht geht nix über einen liter frische kalte vollmilch :up:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 22:04:33
kuhmilch ist ungesund.

ich bevorzuge soyamilch!

Faster
2004-07-22, 03:58:20
[x] kalte vollmilch

SKYNET
2004-07-22, 06:27:21
Original geschrieben von [DDK]Loki
gibt auch milch mit 0.3% fettanteil :)

weißes wasser. X-D


Original geschrieben von Odai Hussein
kuhmilch ist ungesund.

ich bevorzuge soyamilch!

aus genmanipuliertem soja. X-D

ich glaube kuhmilch ist deutlich gesünder, schon aus dem grund da da tierische fette und eiweiße drinne sind die der körper benötigt.

soLofox
2004-07-22, 10:20:51
BUTTERMILCH OWNZ! :D

JTHawK
2004-07-24, 22:46:15
H-Milch ist das ekligste was es überhaupt gibt.

Frische Vollmilch 4 ever.

wicked
2004-07-25, 01:28:59
Frische Milch 1,5% oder 3,5%

3,5 schmeckt besser ist halt mehr fett drinne ;) aber ich trinke die 1,5 ;D

3dzocker
2004-07-25, 13:59:31
entrahmte H-Milch, hmmmmmmmmmmmmmmmm lecker, imo nat.

tschau

Gast
2004-07-25, 19:07:55
Mir schmeckt richtig frische Milch, also direkt vom Bauernhof, mit ca ~8% am besten :D

Schmeckt wirklich viel geiler, ist hier allerdings nur schwerer aufzutreiben und nur sehr kurz haltbar