PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microsofts hides information of you on your computer..


Formica
2004-07-20, 19:53:52
http://www.groovyweb.uklinux.net/?category=windows&page_name=The%20Information%20Microsoft%20Hides%20on%20Your%20Computer

viele wissen es schon , viele noch nciht..

t-master
2004-07-20, 20:08:26
Original geschrieben von Formica
http://www.groovyweb.uklinux.net/?category=windows&page_name=The%20Information%20Microsoft%20Hides%20on%20Your%20Computer

viele wissen es schon , viele noch nciht..

Hm, ich verstehe im Moment überhaupt nicht, um was es da geht! ;(
Hab auch momentan nicht den Nerv, mich da richtig reinzuhängen... :D


Könnte du bitte evtl. kurz in einem (oder ein paar ;)) Sätzen sagen, worum es geht?

Gast
2004-07-20, 20:20:10
Zusammenfassung: Microsoft ist boese und spioniert Dich ganz übel aus. *sigh*

Fin
2004-07-20, 20:28:11
Ich denke da dreht einer am Rad, aber kräftig.
Lest euch das doch mal durch.

huha
2004-07-20, 20:34:43
Für mich sieht das alles doch arg nach einer Fälschung oder einem schlechten Witz aus. Die Konsolenkommandos sind falsch, diverse andere Fehler fallen auch auf...

-huha

govou
2004-07-20, 20:38:32
Wann versteht ihr es endlich? WARUM sollte M$ euch wirklich ausspionieren? Die interessieren sich höchstens für die PC-Konfiguration und mehr nicht. Wie sollten die bitte die Daten von Millionen von Usern auswerten? Was für ein finanzieller Aufwand wäre das?

Grestorn
2004-07-20, 20:43:37
Bei den Kommandos fehlen lediglich die \ die wohl nicht korrekt nach HTML transcribed wurden.

Aber der Inhalt ist in der Tat Müll... Welchen Umstand der Typ sich macht, um unter anderem den Cache-Folder vom IE zu löschen... und dass er MS ernsthaft vorwirft, sie würden den User ausspionieren, weil IE HTML Seiten und Bilder cacht und der Inhalt des Caches per default vom Explorer nicht angezeigt wird...

Kopfschüttel...

Der wahre Kern an der Sache ist allerdings, dass MS den Hang hat, einfache Dinge unnötig zu verkomplizieren. Unter WinXP kann man sich leider nicht mehr darauf verlassen, dass eine Datei eine Datei und ein Verzeichnis ein Verzeichnis ist. Mit diesen vielen Sonderlocken, die über eine CLASS-UID irgendetwas spezielles bewirken, wird das System total undurchschaubar.

Steel
2004-07-20, 22:04:41
Naja zumindest "deltree" gibt es schon lange nicht mehr, weil es durch "rd" ersetzt wurde.
Der Artikel scheint sich daher hauptsächlich auf Win9x zu beziehen.

Das Kapitel über FindFast ist absolut oberpeinlich. ;D

Schiller
2004-07-20, 22:40:00
Paranoia?

Sephiroth
2004-07-20, 23:12:51
Formica, darf ich fragen wieso Du ausgerechnet jetz mit dem über 3 Jahre alten Bericht kommst?

Ich mein nicht das er an Gültigkeit verloren hat, das über mit den Mails bei OutlookExpress stimmt(wer's nicht glaubt der möge nachsehen), die CLSID zum verstecken des IE-Caches existiert genauso noch, ebenso die für den Verlauf. Auch die index.dat beim IE-Cache und die index.dat bei den Cookies ist hinlänglich bekannt, ebenso das die URLs und Cookies in den entsprechenden index.dat Dateien nochmals gespeichert werden.
Selbst die Präsens ein Auslagerungsdatei (o.0 wie schlimm) und die gleichnamige Datei im Windows-Order, die jedoch keinen Inhalt besitzt und einfach nur da ist.

Imo alles schon lange bekannt, alter Kaffee - auch schon zu Win98 Zeiten.

Das ist irgendwie in der üblichen Art und Weise geschrieben, die verwendet wird, wenn es darum geht Microsoft schlecht zureden - und trotzdem nutzen es fast alle!

P.S.
Finde seine Mühen und z.T. umständlichen Methoden sehr amüsant.