PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paket verschwunden


Mark
2004-07-20, 20:24:56
ich hab vor nen monat bei conrad dämmmaten bestellt. da die bis heute nicht angekommen sind hab ich die mal gefragt. die haben gemeint das packet wäre schon längst rausgegangen und haben die packetnummer gegeben. also bin ich heut zur post und die haben gemeint ein packet mit dieser existiert nicht und die wüssten auch nix von ner lieferung an mich. also nochmal an conrad gewandt und die haben mir gesagt das packet seie doch verschickt worden.

was tun?

Heimatsuchender
2004-07-20, 20:41:10
du musst die hotline anrufen. dort kann man dir helfen. dann wendest du dich mit dem ergabnis an conrad. die müssen dann aktiv weerden.

tobife

ps: noch einer, der probleme mit der post hat.

Mark
2004-07-20, 20:48:46
die hotline hat gemeint die post müsse das packet haben und dann haben die mich abgewürgt.

govou
2004-07-20, 20:54:24
PAKET!!! PAKET! PAKet!
:kicher:
Musst denen bei Conrad kräftig in den Arsch treten (ruf an und mach etwas Terror), du glaubst nicht, wie schnell die ein neues PaKet verschicken ;)

Heimatsuchender
2004-07-20, 21:42:57
Original geschrieben von skyworxx
die hotline hat gemeint die post müsse das packet haben und dann haben die mich abgewürgt.


die hotline der post. es gibt eine schnittstellenkontrolle. die müssen dir anhand der paketnummer sagen können, wo das paket ist. und mit der information musst du weitermachen. eventuell ist das paket bei nem nachbarn abgegebn worden oder so.

tobife

DocEvil
2004-07-20, 21:48:22
imo soll sich da conrad darum kümmern, die können namlich auch bei der post den status abfragen und dir dann übermitteln. Für den versand ist imo der absender verantwortlich.
Ausserdem zahlt man bei denen auch nicht gerade wenig "transportversicherung", für irgendwas muss das ja gut sein.

Heimatsuchender
2004-07-20, 22:05:41
Original geschrieben von DocEvil
imo soll sich da conrad darum kümmern, die können namlich auch bei der post den status abfragen und dir dann übermitteln. Für den versand ist imo der absender verantwortlich.
Ausserdem zahlt man bei denen auch nicht gerade wenig "transportversicherung", für irgendwas muss das ja gut sein.


ja, nur das conrad nichts tun wird. dann ist es schon besser, wenn man ein ass in der hinterhand hat.

tobife

Mark
2004-07-20, 22:30:31
die post meint ja es gäbe kein packet mit dieser nummer

mapel110
2004-07-20, 22:35:21
Boah, hat das topic in den Augen weh getan. wech isses =)

p.s. ich hoffe, dass skyworxx es noch lernt.

Paket <-- ist durchaus so richtig geschrieben!

Mark
2004-07-20, 22:58:00
is ja gut, wenn man mal den ganzen tag english schreiben muss, dann vertauscht man manche words :D

huha
2004-07-20, 23:01:08
Blöd nur, daß Paket auf englisch "Package" heißt, gell? ;)

Wenn die Post meint, sie hätte solch' ein Paket nicht, dann ist's verloren gegangen. Das soll auch mal passieren, aber dafür gibt's ja, wer hätte es gedacht, die Versandversicherung.

-huha

Heimatsuchender
2004-07-21, 00:13:34
Original geschrieben von huha
Blöd nur, daß Paket auf englisch "Package" heißt, gell? ;)

Wenn die Post meint, sie hätte solch' ein Paket nicht, dann ist's verloren gegangen. Das soll auch mal passieren, aber dafür gibt's ja, wer hätte es gedacht, die Versandversicherung.

-huha


und hier muss conrad aktiv werden.

tobife

WTC
2004-07-21, 15:25:28
schon wieder die post...

ich steige jetzt um auf hermes, die ham jetzt z.b. bis 1.8. ein angebot, 3,90€ für jedes paket (versichert), egal wie gross, bis 25kg!

und ansonsten bezahlst du auch nur 4,xx oder 5,90€ fürn normales versichertes paket, je nach grösse! 6,70€ sind völlig überteuert, und der service ist mehr als bescheiden...

[EF]peppa
2004-07-21, 15:35:11
@skyworxx

Wenn du bei Conrad/Post nicht weiter kommst, ruf mal beim Konsumentenschutz an.

WTC
2004-07-21, 15:36:40
Original geschrieben von [EF]peppa
@skyworxx

Wenn du bei Conrad/Post nicht weiter kommst, ruf mal beim Konsumentenschutz an.

was ist das?

[EF]peppa
2004-07-21, 17:33:53
Original geschrieben von Willi the champ
was ist das?

Ups, ich glaub das gibt es bei euch so in der Art garnicht.
In Oesterreich wuerde ich in so einem Fall den Konsumentenschutz anrufen bzw. bei Conrad mit dem Konsumentenschutz drohen, dann geht alles ploetzlich viel einfacher. Der Konsumentenschutz (http://www.arbeiterkammer.at/www-237.html) ist uebrigens eine Organisation der Arbeiterkammer in Oesterreich.

Was ich jetzt so rausgefunden habe waere das bei euch der Verbraucherschutz der Arbeitnehmerkammer (http://www.arbeitnehmerkammer.de).

Black-Scorpion
2004-07-21, 17:50:10
Original geschrieben von [EF]peppa
Was ich jetzt so rausgefunden habe waere das bei euch der Verbraucherschutz der Arbeitnehmerkammer (http://www.arbeitnehmerkammer.de).
Nein, das sind die Verbraucherzentralen (http://www.verbraucherzentrale.com/).

Kenny1702
2004-07-21, 18:02:15
Original geschrieben von Willi the champ
schon wieder die post...

ich steige jetzt um auf hermes, die ham jetzt z.b. bis 1.8. ein angebot, 3,90€ für jedes paket (versichert), egal wie gross, bis 25kg!

und ansonsten bezahlst du auch nur 4,xx oder 5,90€ fürn normales versichertes paket, je nach grösse! 6,70€ sind völlig überteuert, und der service ist mehr als bescheiden...
Das Angebot ist heftig, aber ansonsten... für Pakete zwischen 40cm und 65cm (kürzeste+längste Seite) zahlt man bei Hermes 8,9€, bei GLS zwischen 5,2€ und 7,9€, erst zwischen 65cm und 120cm ist Hermes besser als GLS, aber auch nur bei Paketen mit unter 25kg Gewicht.;)

govou
2004-07-21, 18:17:32
Original geschrieben von Willi the champ
schon wieder die post...

ich steige jetzt um auf hermes, die ham jetzt z.b. bis 1.8. ein angebot, 3,90€ für jedes paket (versichert), egal wie gross, bis 25kg!

und ansonsten bezahlst du auch nur 4,xx oder 5,90€ fürn normales versichertes paket, je nach grösse! 6,70€ sind völlig überteuert, und der service ist mehr als bescheiden...
Hermes ist imho schlechter als die Post. Kommen auch zu den unmöglichsten Zeiten (morgens) etc. Musste für ein dummer Päckchen 20 km fahren...bei der Post sinds 200m gehen.

Empfehlen kann ich den DPD, der kam bei mir immer Nachmittags.

Mark
2004-08-02, 09:47:22
also nach 4 wochen, 2 mails und 3 briefen (wovon 2 wieder zurückgekommen sind) hab ich heut ne mail erhalten die recht kurz gehalten war:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

danke für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Den fehlenden Artikel erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Freundlich grüßt Sie,

xxxx xxxxxx
Kundenbetreuung