PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Shop? Erfahrungen?


Schiller
2004-07-20, 22:17:30
Es geht um diesen Shop: http://www.e-dancer.de/

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist er sicher? Zuverlässig?


Mfg

Tomi
2004-07-20, 22:44:05
DOOM 3 = 19,99 Euro
Half Life 2 = 19,99 Euro

;D

Mark
2004-07-20, 22:55:44
Preisangaben:

Bei allen Preisangaben sind Irrtümer vorbehalten.

Adresse:

Inhaber: Peter Marburger

e-dancer.de
Bieberer Str. 73
63065 Offenbach

zur Zeit lebe ich in Thailand


also dann verklag ihn mal wenn er in thailand wohnt...

Gast
2004-07-20, 23:00:24
ihr wisst aber schon wie billig solche sachen in thailand sind?
ein kumpel hat sich für ~25€ Battlefield Vietnam bestellt (nicht in dem shop), war alles original (thailändisch;))...

Bane
2004-07-20, 23:25:26
Gamesplanet.co.uk (http://www.gamesplanet.co.uk), im Schnitt 30€ pro Spiel, aber Sitz in London und englische Versionen.

Letztendlich muß es aber jeder selbst wissen...

;)

MasterMaxx
2004-07-20, 23:45:38
Ich hab mir mal ne Thai version von bf42 gekauft
lief alles wunderbar!

Iceman346
2004-07-21, 00:21:17
Original geschrieben von MasterMaxx
Ich hab mir mal ne Thai version von bf42 gekauft
lief alles wunderbar!

Jo, mein BF:V kommt auch aus Thailand und geht wunderbar.

Ist aber nur was für Leute die keinen Wert auf ne Umverpackung oder nen lesbares Handbuch legen ;)

Gast
2004-07-21, 03:19:20
na dann mal viel spass mit den bootlegs ;)

Tomi
2004-07-21, 08:47:16
Sind es wenigstens Marken-Rohlinge ? :D

Moltke
2004-07-21, 10:14:06
Original geschrieben von Tomi
Sind es wenigstens Marken-Rohlinge ? :D

;D Aldi :lol:

Zaffi
2004-07-21, 10:51:54
sind Raubkopien, auch wenn sie in Thailand professionell gemacht werden, jetzt schon akzeptiert in der Comm ?

Thanatos
2004-07-21, 14:55:06
Original geschrieben von MasterMaxx
Ich hab mir mal ne Thai version von bf42 gekauft
lief alles wunderbar!

Kann man die dann wenigstens auf Englisch oder gar DEUTSCH stellen????Mit thai kann ich nämmlich nicht so wirklich viel anfangen ;(

Iceman346
2004-07-21, 15:40:41
Original geschrieben von Zaffi
sind Raubkopien, auch wenn sie in Thailand professionell gemacht werden, jetzt schon akzeptiert in der Comm ?

Zumindestens das BF:V welches ich hab ist keine Raubkopie. Die CDs sehe 100% original aus und der Key funktioniert problemlos im Internet.

Gast23
2004-07-21, 21:02:34
@alle, die thai versionen haben.

sind die menüs diverser spiele in englisch gehalten? oder irgendwie asiatisch?

Iceman346
2004-07-21, 21:21:13
Original geschrieben von Gast23
@alle, die thai versionen haben.

sind die menüs diverser spiele in englisch gehalten? oder irgendwie asiatisch?

Bei BF:V sind sämtliche Sprachen enthalten, ergo auch Deutsch und Englisch.

Dr. Brain
2004-07-21, 22:37:29
Original geschrieben von Gast
ihr wisst aber schon wie billig solche sachen in thailand sind?Jep - ich war zwar noch nicht in Thailand, aber in China. Originale Vollversionen von aktuellen Spielen kosten da etwa 7€. Originale DVDs übrigens auch.
Kopien erkennt man, auch wenn sie gut gemacht sind, doch recht schnell, wenn man etwas genauer hinschaut.

MasterMaxx
2004-07-21, 22:51:14
meine bf war auch multilanguage!
und der key geht wunderbar!

Thanatos
2004-07-22, 08:32:29
He he...........

So wie das aus sieht wird das mein nächster Lieblings Spiele Shop

Holundermann
2004-07-22, 08:53:39
bitte beachten das noch 8,50 versandkosten anfallen und man keine garantie ansprüche hat. ansonsten scheint mir das ganze schon ok zu sein... vorallem weil er sich ziemlich viel mühe mit den beschreibungen der spiele gibt. vom design der homepage abgesehen scheint mir das ganze recht seriös... (musste auch noch nie nen comp spiel auf garantie umtauschen :P)

Tomi
2004-07-22, 09:12:25
Dann scheinen das wohl doch keine Raubkopien zu sein, zumindest wenn die Online-Key's problemlos funktionieren.

Bei Ebay gibt es auch diverse "Thai-Händler". Die sitzen zwar in D, beziehen aber die Ware aus Thailand. "Joint Operations (Thai) ;)" geht bei Ebay z.B. neu und ovp für 17 Euro zzgl. 7 Euro Versand über die Theke.

Werde mir mal DOOM 3 für 20 Euro ordern.

Gast
2004-08-01, 03:51:47
Original geschrieben von Tomi
Dann scheinen das wohl doch keine Raubkopien zu sein, zumindest wenn die Online-Key's problemlos funktionieren.
Das ist das, was mich auch so stutzig macht. Hab mir neulich BF1942 für 21€ bei so einem bei ebay schicken lassen, und was soll ich sagen: der CD-Key funktionert tadellos (noch).

Also wenn das wirklich Raubkopien sind, dann sind sie erstens hochprofessionel, und zweitens müssen sie wohl die CD-Key Datenbank der Hersteller angezapft haben oder so ähnlich.

Wo werden eigentlich die Spiele hergestellt? Wahrscheinlich eh in Asien, oder?

Vielleicht lassen die Mitarbeiter im Presswerk auch immer hier und da ein paar Spiele mitgehen und verkaufen sie dann schwarz weiter. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

DanMan
2004-08-01, 03:52:24
Argh, das war übrigends ich eben.

Butter
2004-08-01, 09:49:27
Ich würde gern mal die Meinung von einer Spielefirma dazu hören.

Iceman346
2004-08-01, 11:12:50
Original geschrieben von Butter
Ich würde gern mal die Meinung von einer Spielefirma dazu hören.

Prinzipiell mag es EA nicht sonderlich, wenn ihre Asienversionen auf Ebay für wenig Geld versteigert werden. Eine strafbare Handlung begeht man aber dadurch meines Wissens nach nicht.

Und ehrlich gesagt ist mir die Meinung der Spielefirma auch ziemlich wurscht, es ist ein ganz normales Original und ich habe es legal erworben, fertig.

r00t
2004-08-01, 12:07:26
jo schön und gut aber wie funzt das mit den Versand ? bzw hoch sind die versandkosten?

TheMaxx
2004-08-01, 13:09:55
Original geschrieben von r00t
jo schön und gut aber wie funzt das mit den Versand ? bzw hoch sind die versandkosten?

Original geschrieben von Holundermann
bitte beachten dass noch 8,50 versandkosten anfallen (...)

Butter
2004-08-01, 13:55:20
Original geschrieben von Iceman346
Prinzipiell mag es EA nicht sonderlich, wenn ihre Asienversionen auf Ebay für wenig Geld versteigert werden. Eine strafbare Handlung begeht man aber dadurch meines Wissens nach nicht.

Und ehrlich gesagt ist mir die Meinung der Spielefirma auch ziemlich wurscht, es ist ein ganz normales Original und ich habe es legal erworben, fertig.

Es ist ja die Frage ob es sehr gut gemachte Kopien sind oder wirklich Orginale.

Super Grobi
2004-08-01, 13:59:33
Schön wird es für die Käufer wenn der wirklich auffliegt und dann die Kundendatei durchforstet wird.

Viel spass dabei den entsprechenden Stelle klar zu machen dss ihr bei dem Preis nicht von einer Kopie ausgeganen seit.

Ihr müsste es selber wissen was ihr unterstützt und was nicht. Für mich ist das ein faules Ei. Da stimmt was nicht bei den Preisen und das Tailand gesülze.

SG

sNooBe
2004-08-01, 14:08:54
mal ne dumme Frage:
welche Währung hat Thailand und wie steht der Kurs ?

vllt. hat des "billigsein" der Spiele was mit dem zu tun.. ¿

Iceman346
2004-08-01, 14:24:49
Original geschrieben von Butter
Es ist ja die Frage ob es sehr gut gemachte Kopien sind oder wirklich Orginale.

Wie oft noch? Man kann mit den Keys online spielen, es sind ganz normale Originale die dort eben billiger verkauft werden als hier.

Original geschrieben von Super Grobi
Schön wird es für die Käufer wenn der wirklich auffliegt und dann die Kundendatei durchforstet wird.

Viel spass dabei den entsprechenden Stelle klar zu machen dss ihr bei dem Preis nicht von einer Kopie ausgeganen seit.

Warum sollte ich davon ausgehen, dass es Kopieen sind, wenn da eindeutig bei steht "Thailand Version, Original" und nebenbei der Key problemlos im Internet funktioniert?

Ihr müsste es selber wissen was ihr unterstützt und was nicht. Für mich ist das ein faules Ei. Da stimmt was nicht bei den Preisen und das Tailand gesülze.

SG

Ich unterstütze meinen Geldbeutel und würde auch jederzeit wieder ein solches Thailand Original kaufen. BTW, die Sendung kam sogar offiziell per Luftpost aus Thailand.

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=158941
Da sieht man was man bekommt wenn man eine BF:V Thailand Version bestellt. Allerdings scheint Lotus für die Packung extra bezahlt zu haben, ich hab nur die CDs (in Plastiktütchen) und die Einlage der DVD Hülle bekommen. Auf der Einlage war der Key aufgeklebt der anscheinend vom Handbuch abgezogen war.

MasterMaxx
2004-08-01, 15:11:23
hab auch mal a bild von meine Thailändischen BF42 Version gemacht
http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0191.JPG
http://people.freenet.de/grfgrf/IMGP0192.JPG

Dr. Brain
2004-08-01, 20:51:48
Original geschrieben von Super Grobi
Viel spass dabei den entsprechenden Stelle klar zu machen dss ihr bei dem Preis nicht von einer Kopie ausgeganen seit.

Ihr müsste es selber wissen was ihr unterstützt und was nicht. Für mich ist das ein faules Ei. Da stimmt was nicht bei den Preisen und das Tailand gesülze.

SG Muss nicht - ich habe z.B. in China in einem großen Kaufhaus Metal Gear Solid 2 für umgerechnet 6,80€ gekauft. Und das ist mit Sicherheit keine Kopie, zumal ein gedrucktes Handbuch und ein Stirnband (?) dabei waren und keinerlei Anzeichen für eine Kopie vorhanden sind.

Das Problem ist wohl, dass die Raubkopierszene dort sehr groß ist, und wer würde da bei Preisen von 1-2€ für eine Kopie und 40€ für ein Original noch das Original nehmen, wenn man nur 200€ im Monat verdient? Deswegen sind die Originalspiele dort so günstig, vermute ich.
Und angenommen in Thailand kosten die ähnlich wenig, kann der Verkäufer damit in Europa selbst mit 20€ VK-Preis schon einen guten Gewinn machen.
Die Kopien erkennt man meist daran, dass die CDs einzeln in so komischen Tütchen stecken, die Hüllen in schwarzen Einheitshüllen stecken, die aus einer bedruckten Umhüllung rausgeschoben werden und sich teilweise unfreiwllig komische Scheibfehler finden ;D . Ausserdem ist auf manchen CDs irgend eine Schrift oder so raus"gefräst" worden.

Mark
2004-08-01, 20:55:18
ich hab mir ne dvd gekauft, die war ungefähr 20% günstiger als üblich. hab dann geshen das die per luftpost aus thailand kam. die qualität ist nicht ganz wie ich sie von üblichen dvd's her kenne, aber dennoch gut. ich gehe deshalb aus das meine dvd kein original war

PatTheMav
2004-08-01, 21:20:37
Also für mich als Sammler sind diese Versionen schon mal nichts. Ich kaufe mit Vorliebe die zumeist teureren US-Versionen, da diese noch in kleinen Papp-Schachteln im Prägedruck erscheinen und richtige Jewelcases für 3 CDs verwendet werden und nicht 3 CDs in ner DVD-Verpackung übereinandergestülpt werden.

Weitere Beispiele aus meiner Spielesammlung sind z.B. die US C&C-Generals Verpackung, die amerikanische Warcraft 3 Special Edition, UT2004 Special Edition und ich hab da noch einige mehr von. Die haben für mich alle Sammelwert und die würde ich auch nie gegen eine Thailändisch bedruckte Version ausgeben. Für mich zählt neben dem Spiel eben Verpackung, Handbuch, eben alles drumherum und das ist bei so nem Asien-Import nicht gegeben.

Desweiteren muss man sehen, dass diese günstigen Preise meist Kampfpreise wegen der schier unstoppbaren Raubkopiererei und des nicht vorhandenen Law-Enforcement des Urheberrechtes in den verarmten asiatischen Ländern sind.

D.h. es wird unter Einkaufspreis verkauft, damit überhaupt gekauft wird, in der Hoffnung dass mit steigenden Verkaufszahlen auch Preise sanft angehoben werden können. Ihr Nasen unterlauft dieses System aber, indem ihr euch diese günstigen Spiele, deren Preise nur für die spezielle Situation des thailändischen Marktes und derer Konsumenten angepasst wurden, erhöht damit künstlich den Absatz und sorgt im Endeffekt dafür, dass auch die thailändischen Spiele teurer werden, da subjektiv eine höhere Kaufbereitschaft existiert.

Und damit haben wir schon im kleinen privaten Bereich ein Paradebeispiel dafür, wie der "reiche Westen" die ärmeren Länder ausnutzt und sich selbst auf Kosten dieser Länder bereichert.

Ihr bereichert euch, indem ihr das Geld spart, dass ihr für das Spiel hier in Deutschland ausgeben müsstet, das ganze aber zu Lasten des thailändischen Marktes und im allgemeinen der Hersteller des Spieles, die dort mit Zähneknirschen solch günstige Preise genehmigen, bewusst Verluste einfahren, in der Hoffnung, dass langfristig dadurch die variablen Kosten der Produktion gedeckt werden.

Kleines Beispiel dafür, wie "Globalisierung" aus dem Ruder laufen kann ...

Gast
2004-08-01, 21:21:33
Original geschrieben von skyworxx
ich hab mir ne dvd gekauft, die war ungefähr 20% günstiger als üblich. hab dann geshen das die per luftpost aus thailand kam. die qualität ist nicht ganz wie ich sie von üblichen dvd's her kenne, aber dennoch gut. ich gehe deshalb aus das meine dvd kein original war
Welcher Film wars denn?

Mark
2004-08-01, 21:30:42
ne, war live in texas von linkin park

MasterMaxx
2004-08-01, 21:33:12
Original geschrieben von PatTheMav
Also für mich als Sammler sind diese Versionen schon mal nichts. Ich kaufe mit Vorliebe die zumeist teureren US-Versionen, da diese noch in kleinen Papp-Schachteln im Prägedruck erscheinen und richtige Jewelcases für 3 CDs verwendet werden und nicht 3 CDs in ner DVD-Verpackung übereinandergestülpt werden.

Weitere Beispiele aus meiner Spielesammlung sind z.B. die US C&C-Generals Verpackung, die amerikanische Warcraft 3 Special Edition, UT2004 Special Edition und ich hab da noch einige mehr von. Die haben für mich alle Sammelwert und die würde ich auch nie gegen eine Thailändisch bedruckte Version ausgeben. Für mich zählt neben dem Spiel eben Verpackung, Handbuch, eben alles drumherum und das ist bei so nem Asien-Import nicht gegeben.

Desweiteren muss man sehen, dass diese günstigen Preise meist Kampfpreise wegen der schier unstoppbaren Raubkopiererei und des nicht vorhandenen Law-Enforcement des Urheberrechtes in den verarmten asiatischen Ländern sind.

D.h. es wird unter Einkaufspreis verkauft, damit überhaupt gekauft wird, in der Hoffnung dass mit steigenden Verkaufszahlen auch Preise sanft angehoben werden können. Ihr Nasen unterlauft dieses System aber, indem ihr euch diese günstigen Spiele, deren Preise nur für die spezielle Situation des thailändischen Marktes und derer Konsumenten angepasst wurden, erhöht damit künstlich den Absatz und sorgt im Endeffekt dafür, dass auch die thailändischen Spiele teurer werden, da subjektiv eine höhere Kaufbereitschaft existiert.

Und damit haben wir schon im kleinen privaten Bereich ein Paradebeispiel dafür, wie der "reiche Westen" die ärmeren Länder ausnutzt und sich selbst auf Kosten dieser Länder bereichert.

Ihr bereichert euch, indem ihr das Geld spart, dass ihr für das Spiel hier in Deutschland ausgeben müsstet, das ganze aber zu Lasten des thailändischen Marktes und im allgemeinen der Hersteller des Spieles, die dort mit Zähneknirschen solch günstige Preise genehmigen, bewusst Verluste einfahren, in der Hoffnung, dass langfristig dadurch die variablen Kosten der Produktion gedeckt werden.

Kleines Beispiel dafür, wie "Globalisierung" aus dem Ruder laufen kann ...

Hat halt nich jeder nen geldscheisser!

Und sich ein spiel für 20€ zu kaufen ist besser als es zu brennen :P

Gast
2004-11-02, 13:33:19
Kauft bloss nichts in diesem Shop mit diesem Herrn namens Marburger hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht als ich über Ebay bei ihm was erworben habe, auf diese Ware warte ich mittlerweile seit über einem Monat. Auf Mails wird sowieso nicht geantwortet (aber natürlich nur auf die erste schon mit der Zahlungsaufforderung). Sagt bitte allen Bescheid die sich vielleicht überlegen dort etwas zu kaufen, davor kann ich nur warnen!

Blackland
2004-11-02, 14:08:17
Ich habe hier JO:TR gekauft, bezahlt und nach 14 Tagen erhalten. Per Luftpost und mit Zollstempel. Völlig problemlos. E-mail-Kontakt hat auch funktioniert, habe die Serial für Novaworld schon sofort nach Zahlung erhalten. Diese war logischerweise auch mit der Serial der CD identisch :lol:

Also lieber Gast, dat ist echt seltsam ....

Peppo
2004-11-02, 14:27:05
[...]
Kleines Beispiel dafür, wie "Globalisierung" aus dem Ruder laufen kann ...

Nun, haben wir die "Globalisierung" gewünscht, oder die Großkonzerne, um mehr Gewinn zu haben?
Da das System nunmal so ist, auch wenn ich es verurteile, warum sollten NUR die Konzerne ein Vorteil davon haben?

Gast
2004-11-26, 18:42:15
hab auch nichts erhalten, ... wenn ich dem ne e-mail schreib, dann bekomm ich leider die meldung, dass sie nicht angekommen sei ... @ e-bay scheints den auch nimmer zu geben ...

Bakunin3
2004-11-26, 18:58:24
hab auch nichts erhalten, ...

Wieso "auch nicht"?
Wir, alle anderen haben unsere Sachen erhalten.
Ich habe da bereits einiges bestellt und bisher sind die Sachen angekommen.
Dauer: Zwischen 8 und 10 Tagen.

B3

Edit. Ah, verstehe, der "Herr Marburger" ist gemeint.
Ich dachte, es ginge um e-dancer. Letzterer ist nämlich ok.

Thanatos
2004-11-26, 20:15:43
Also ich werde jetzt auch da bestellen.Wenn Hl² dann bei mir angekommen ist werde ich auch mal meine erfahrung posten :)


Und da HL² ja dieses "Geniale" Steam benutzt, kann man ja HL² so gut wie nicht kopieren.

SupaRai
2004-11-27, 11:09:37
Mal die Suchfunktion benutzen.

Gibt einen ziemlichen langen Thread zu diesem Thema.

Gast
2004-11-27, 18:13:54
Wieso "auch nicht"?
Wir, alle anderen haben unsere Sachen erhalten.
Ich habe da bereits einiges bestellt und bisher sind die Sachen angekommen.
Dauer: Zwischen 8 und 10 Tagen.

B3

Edit. Ah, verstehe, der "Herr Marburger" ist gemeint.
Ich dachte, es ginge um e-dancer. Letzterer ist nämlich ok.


das hat damit zutun, dass der herr marburger in seiner mail die von ebay kam auch auf seine seite aufmerksam gemacht hat und das war e-dancer ...

Formica
2004-11-27, 18:21:27
Nun, haben wir die "Globalisierung" gewünscht, oder die Großkonzerne, um mehr Gewinn zu haben?
Da das System nunmal so ist, auch wenn ich es verurteile, warum sollten NUR die Konzerne ein Vorteil davon haben?

full ack !
übringes dürfte mein hl2 am montag kommen

ach Herr gast, ich werde natürlich dann fotos davon machen !

EcHo
2004-11-27, 18:55:47
Kleines Beispiel dafür, wie "Globalisierung" aus dem Ruder laufen kann ...



LOL, mir kommen gleich die Trännen. Mit Globalisierung versuchen die ach so tollen Firmen uns richtig in den Boden zu drücken. Meist darfst du noch die Chinesen einarbeiten, die dann DEINEN Job für 50Cent übernehmen! Sie jammern über die hohen Abgaben hier, dass die AN zu viel Mitspracherecht haben und und und!

In der Zwichenzeit drängen sie dir Preisbindung, Regionalcodes usw. auf!

Globalisierung dient nicht dazu den Firmen mehr Geld in die Taschen zu spülen...