PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wickedGL


Sebuste
2002-04-02, 09:56:42
ich habe mal von einem treiber gehört (wickedGL) mit dem man 2 voodoo5 karten im sli laufen lassen(ohne so ein externes kabel sondern intern) kann wurde aber eingestellt.

was wisst ihr dazu ?

StefanV
2002-04-02, 10:34:46
www.metabyte.com

Einen Link gibts auch auf www.3DCenter.de

Legolas
2002-04-02, 10:55:55
Also 2 V5 im SLI, das kannste vergessen. Der WickedGL ist nur ein MiniGL Treiber-ersatz, der bei der V5 in einigen Spielen schneller ist wie der Standard ICD. Wo man ihn sinnvoll einsetzen kann, findest du hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/voodoo5-wickedgl/

Dort sind verschiedene Spiele mit und ohne WGL auf einer V5 getestet.

aths
2002-04-03, 10:35:37
Von Metabyte gabs (gibts?) auch eine Treibertechnologie namens Stepsister, damit ließen sie z.B. zwei Banshee-Karten parallel laufen. Es wäre auch auf TNT-Basis möglich gewesen. Das wurde meines Wissens aber nicht weiterentwickelt.

[fu]121Ah
2002-04-03, 12:36:29
es war mal die rede von ner betaversion für v5... hab das aber nie irgendwo rumschwirren gesehen...

SledgeHammer
2002-04-03, 21:37:50
@aths
diese treiber gab es nur für experimentelle zwecke, sie erblickten nie das Licht der Öffentlichkeit.

b0wle`
2002-04-03, 23:32:07
Originally posted by aths
Von Metabyte gabs (gibts?) auch eine Treibertechnologie namens Stepsister, damit ließen sie z.B. zwei Banshee-Karten parallel laufen. Es wäre auch auf TNT-Basis möglich gewesen. Das wurde meines Wissens aber nicht weiterentwickelt.
Dazu gibs auch ein intressantes Interview...

zu finden hier: http://firingsquad.gamers.com/hardware/stepsister/default.asp

auch ganz intressant...http://www2.sharkyextreme.com/hardware/metabyte_tntsli_p/

geforce
2002-04-04, 14:57:48
Originally posted by SledgeHammer
@aths
diese treiber gab es nur für experimentelle zwecke, sie erblickten nie das Licht der Öffentlichkeit.

und genau aus dem grund hab ich mir keine v5 5500 geholt sondern ne gf3 *fg* (aber zum teil hab ichs bereut ... :D)

Gohan
2002-04-04, 16:00:14
Originally posted by geforce


und genau aus dem grund hab ich mir keine v5 5500 geholt sondern ne gf3 *fg* (aber zum teil hab ichs bereut ... :D)

3x mal darf man raten warum ich meine GeForce3 durch Voodoo 5 5500 bis U2 ersetzten werde ^^

geforce
2002-04-04, 16:26:27
3dfx rulez ... ich hab sogut wie alle karten gehabt ... aber die v5 5500 war mir dann doch zu blöd ... wenn ich jetzt höre das es nur probleme gibt ... :)

Legolas
2002-04-04, 18:09:56
Originally posted by geforce
3dfx rulez ... ich hab sogut wie alle karten gehabt ... aber die v5 5500 war mir dann doch zu blöd ... wenn ich jetzt höre das es nur probleme gibt ... :)

Probleme??? Wo? Wenn man noch überzeugter Win98 User ist, dann hat man normalerweise keine Probleme :) Ich zumindest nicht :)

[fu]121Ah
2002-04-05, 11:02:07
unter w2k hab ich auch keine probleme