PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerrechte auf Ordner festlegen!


WarSlash
2004-07-20, 22:43:38
Nachdem ich formatiert habe, habe ich keine Zugriffsrechte mehr auf den Ordner Eigene Bilder auf Laufwerk D:\

Ich habe die Daten schon bereits mit einem zusätzlichen Programm sichern können.

Ich kann diesen Ordner nicht löschen oder öffnen, weil ich ich keine Rechte mehr habe?

Wie verteilt man die Rechte nochmal? Man muss in den abgesicherten Modus, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Danke im Voraus!!

Lokadamus
2004-07-20, 23:06:53
mmm...

chmod? ... naja, bei Windows Pro geht man eigentlich über die Eigenschaften und Sicherheitsrichtlinien ran, bei Home kannst du entweder Winfile (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) nehmen oder darfst mal FaJo XP File Security Extension (XP FSE) (http://fajo.de/portal/index.php) testen ...

WarSlash
2004-07-20, 23:17:02
Keine Chance , der sagt das ich das nicht darf! Ich das Zeug installiert , aber Regeln will er nicht speichern!

Was soll ich machen?

Kann man den Ordner durch Abschalten des Schutze oder der Ordnersicherheit über CMD.exe löschen?

Das ist echt nervig. Xp hat voll die Macke, hat es bei Word-Dokumenten Ordner auch gemacht!

Lokadamus
2004-07-20, 23:19:15
mmm...

Wenn du mit der Eingabeaufforderung umgehen kannst, kannst du mal den Befehl cacls testen, damit kann man die Benutzerrechte umändern, nur ein bischen umständlich ...

Steel
2004-07-20, 23:29:48
Du hast warscheinlich Windows neuinstalliert und willst nun auf einen Ordner in ehemaligen "Eigenen Dateien" zugreifen?

Dann gehe mal in die Eigenschaften des Ordners --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Besitzer ändern in - da dann deinen Account auswählen und den Haken setzen. --> OK

WarSlash
2004-07-21, 00:07:34
Thx Steel! Das war genau die Sache, die ich gesucht habe!