PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .WAV Dateien schneiden...


Durcairion
2004-07-21, 00:07:18
Wenn ich ein Radiostream aufnehme erhalte ich eine .WAV Datei

Die könnte man zwar mit dem Audiorecorder von Windows zurechtschneiden, aber eine 2 stündige Sendung sind 1,1 GB und das scheint der Audiorecorder nicht mehr zu packen.

Daher suche ich ein anderes Programm zum schneiden von .WAV Dateien.

Argo Zero
2004-07-21, 00:14:39
Goldwave dürfte das Passende für dich sein.

Durcairion
2004-07-21, 13:00:39
Original geschrieben von Argo Zero
Goldwave dürfte das Passende für dich sein.
hmmm das Programm sieht nett aus ... gibts auch noch andere?

Klingone mit Klampfe
2004-07-21, 13:32:38
Audacity (Open Source) (http://audacity.sourceforge.net/)

Damit habe ich auch schon große Dateien beschnitten ( :freak: )

Oggi
2004-07-21, 20:18:24
Also ich bevorzuge Wavelab...end geiles Proggie..für mich unübertroffen in dieser Hinsicht.

LordDeath
2004-07-21, 20:40:29
ich denk mal, die meisten leute benutzten ja nero zum brennen von cds/dvds! daher haben auch die meisten leutz ein programm namens waveeditior auf ihren rechner, mit dem man sowas ohne große probleme machen könnte :D

Smoke Screen
2004-07-22, 01:26:20
Audacity ist nen guter Freeware Waveeditor.
Ansonsten: wenn du ne Creative Live oder neuer hast ist
da auch ein Waveeditor bei der zum schneiden allemal reicht.
Goldwave ist auch cool und recht preisgünstig zu haben.
Die Profieditoren Wavelab,Soundforge oder Audition sind na-
türlich edel - aber leider auch schweineteuer.