PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes date... küssen?


darph
2004-07-21, 02:06:54
Was denkt ihr? Beim ersten date mit einer netten dame... man trifft sich, hat spaß unterhält sich geht nett essen oder so... und dann kommt der moment des abschied nehmens. Man möchte daß das mit dieser frau schon was ernsteres wird nicht nur was für mal eben zwischendurch.

Zum abschied küssen schon beim ersten date? Oder warten bis zum nächsten mal? wie seht ihr das?

Gast
2004-07-21, 02:31:08
abwarten was sie macht ;)
aber eher nein, als ja
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu altmodisch...

Gast_2
2004-07-21, 02:51:03
ja, denke auch... wird sich schon von alleine regeln.

prinzipiell würde ich aber auch eher warten... lass es kribbeln! ;)

betasilie
2004-07-21, 04:18:10
Wenn ihr euch versteht küssen. Was spricht dagegen?

Es hängt aber primär davon ab was Du und dein Mädel für Typen seid. Also immer gucken was der Moment zulässt. :)

aVenger
2004-07-21, 07:56:18
Original geschrieben von betareverse
Wenn ihr euch versteht küssen. Was spricht dagegen?

Es hängt aber primär davon ab was Du und dein Mädel für Typen seid. Also immer gucken was der Moment zulässt. :)

Genau so sie ich das auch aber welche will das denn nicht :heilig:

Blumentopf
2004-07-21, 08:55:12
Normalerweise ergibt sich das beim Abschied immer. Mal sehen wie der Abend verläuft, dann biste klüger.

Panasonic
2004-07-21, 09:39:28
Also ich habe meine Freundin beim ersten Date nicht geküsst :)

Beim zweiten Date auch nicht, aber beim dritten Date hat SIE mich geküsst :) :) Das war echt schön :)

aVenger
2004-07-21, 09:58:04
Original geschrieben von Panasonic
Also ich habe meine Freundin beim ersten Date nicht geküsst :)

Beim zweiten Date auch nicht, aber beim dritten Date hat SIE mich geküsst :) :) Das war echt schön :)

Was will man dazu noch sagen?
Glück gehabt. :D

Marcel
2004-07-21, 10:37:01
Original geschrieben von Panasonic
Also ich habe meine Freundin beim ersten Date nicht geküsst :)

Beim zweiten Date auch nicht, aber beim dritten Date hat SIE mich geküsst :) :) Das war echt schön :)

Bei mir lief's genauso.
=)

ethrandil
2004-07-21, 13:25:23
Küssen beim ersten Date?

naja, das kommt drauf an wie nah du dich schon an sie rantraust, nicht war?

Also mein erster Abend mit einer gewissen Dame ging schon einiges über Küssen hinaus, (aber da wollt ich auch nix ernstes X-D).

- Eth

Mave@Work
2004-07-21, 13:28:53
Also Ich habe meine damalige Freundin beim ersten Date geküsst .... und jetzt ist sie meine Frau

Also eine gefährliche Sache das ;D

{655321}-Hades
2004-07-21, 13:49:02
darph, darph, darph! X-D Du Ladykill0r!

Erstens küsst man nie zuerst eine Frau. Nur wenn es wirklich ganz eindeutig wird das sie das nun erwartet! Sonst wirkt das aufdringlich ;(

Erstes Date? Egal. Kann auch die erste Stunde sein. Ab0r: Frau muss wollen und das sehr deutlich machen!

PS: Samma, ist es noch die Asiatin vom Essen neulich? Oder warst du da Mahjongg spielen? ;D

GBWolf
2004-07-21, 13:53:10
ihr könnt auch beime rsten date miteinander schlafen. alles negative daran wird von außern hereingetragen und erfunden. So wies läuft läufts eben...

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 14:24:24
Original geschrieben von GBWolf
ihr könnt auch beime rsten date miteinander schlafen. alles negative daran wird von außern hereingetragen und erfunden. So wies läuft läufts eben...

genauso sieht das aus!

Schiller
2004-07-21, 14:32:12
Original geschrieben von GBWolf
ihr könnt auch beime rsten date miteinander schlafen. alles negative daran wird von außern hereingetragen und erfunden. So wies läuft läufts eben...

Booh...ich hab 30 Sekunden gebraucht, um zu verstehen, was du zu sagen versucht hast. :D

Schonmal was von Kommas gehört? X-D

betasilie
2004-07-21, 15:52:32
Original geschrieben von Schiller
Schonmal was von Kommas gehört? X-D
:???: Wo sollte er denn Kommata setzen?

Maki
2004-07-21, 16:10:16
Das kommt immer auf die Situation und Person an. Mein Freund und ich, wir sind gleich in die Vollen gegangen. Und es (und ist immernoch) war perfekt.

Cadmus
2004-07-21, 16:18:53
Vielleicht solltest Du sie zu 1-2 Gläschen Wein bei Dir einladen, eventuell statt elektrischem Licht nur Kerzen scheinen lassen und sehen, wie der Abend dann weiter verläuft. Nur drängeln solltest Du nicht, wenn ihr irgendwas zu schnell geht, solltest Du Rücksicht nehmen und das Küssen lieber für das 2. oder 3. Date aufheben.

Du solltest Dich vorher aber fragen, wie weit DU gehen möchtest. Kann ja sein, das Sie die Initiative ergreift ;)

Backfire
2004-07-21, 16:19:51
da hat der beta wohl recht.
zum thema: es kommt wohl immer auf die erfahrungen der beiden leute an.
wenn man sehr jung ist, dann sind vielleicht beide einfach zu schüchtern. da sollte man sich aber keine gedanken machen, das kommt schon.

ich habe bis jetzt beide extreme erlebt (platonisches anhimmeln und wüstes kleider vom leib reissen).
aber immer dran denken "love is a dangerous thing"... :)

pt3
2004-07-21, 16:29:19
Original geschrieben von betareverse
Kommata

Guck mal in den Duden, bevor du Leute korrigierst! =)

Maki
2004-07-21, 16:34:55
@ pt3: Was stimmt an dem Wort Kommata nicht? So lautet nämlich der korrekte Plural von Komma.

GBWolf
2004-07-21, 16:38:22
OT:

Leute was hat das mit dem Thema zu tun? Wenns hoch kommt, hab ich ein Komma vergessen, hinter läuft. Also führt eure Plural Diskussion woanders fort ;)

betasilie
2004-07-21, 16:39:28
Original geschrieben von pt3
Guck mal in den Duden, bevor du Leute korrigierst! =)
Ich korrigiere doch niemanden, ich fragte lediglich wo GBWolf hätte Kommata setzen sollen. ;(

´Selber schon mal in den Duden geguckt? Dann weißt Du ja wie der Plural von Komma lautet. ;)

Backfire
2004-07-21, 16:39:35
Guck mal in den Duden, bevor du Leute korrigierst!

es heisst unter anderem auch "korregierst".
(hihi)

Silent Hunter
2004-07-21, 16:47:33
klingt vielleicht blöd, aber du könntest sie ja fragen, ob du ihr einen Kuss geben darfst.

astro
2004-07-21, 17:10:33
Das kommt immer auf die Situation an... Meine jetzige Freundin hab ich beim ersten Date nicht geküsst (obwohl ich wollte), dafür hat sie mich beim zweiten geküsst.
Es gab auch Frauen, die mich direkt in ner Diso geküsst und mit nach Hause genommen haben...
Ich finde, man merkt sehr deutlich, ob eine Frau geküsst werden will. Schau ihr einfach in die Augen, dann peilst du das schon... Viel Glück!

astro ;)

PS: AFAIK, darf man mittlerweile auch 'Kommas' schreiben. Ich schreibe natürlich weiterhin 'Kommata', ich sag ja auch nicht 'Taxis' oder 'Pizzas' oder schreibe 'Eiskrem', 'Delfin' oder 'Ketschup'... Ne ne, die Rechtschreibreform is was fürn Anus...

betasilie
2004-07-21, 17:25:57
Original geschrieben von Silent Hunter
klingt vielleicht blöd, aber du könntest sie ja fragen, ob du ihr einen Kuss geben darfst.
Das würde ich nicht machen.

Entweder man macht es oder macht es nicht. Die Frage, ob man küssen darf, kommt imo etwas seltsam rüber.

darph
2004-07-21, 17:30:40
Original geschrieben von {655321}-Hades
PS: Samma, ist es noch die Asiatin vom Essen neulich? Oder warst du da Mahjongg spielen? ;D Na, die isses net. Die hat schon nen Freund. ;(

pt3
2004-07-21, 18:33:39
Original geschrieben von astro
PS: AFAIK, darf man mittlerweile auch 'Kommas' schreiben.

Darauf wollte ich hinaus...

pt3
2004-07-21, 18:36:52
Original geschrieben von Johnny Bravo
es heisst unter anderem auch "korregierst".
(hihi)

Auch du solltest einen Blick in den Duden wagen...
In diesem Fall heißt es nich unter anderem, sondern ausschließlich "korrigierst". :asshole:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 18:39:45
Original geschrieben von pt3
Auch du solltest einen Blick in den Duden wagen...
In diesem Fall heißt es nich unter anderem, sondern ausschließlich "korrigierst". :asshole:

wie wärs denn wenn ihr diesbezüglich beide einfach mal die fresse haltet?!?

derJay
2004-07-21, 19:01:31
Original geschrieben von darph
Was denkt ihr? Beim ersten date mit einer netten dame... man trifft sich, hat spaß unterhält sich geht nett essen oder so... und dann kommt der moment des abschied nehmens. Man möchte daß das mit dieser frau schon was ernsteres wird nicht nur was für mal eben zwischendurch.

Zum abschied küssen schon beim ersten date? Oder warten bis zum nächsten mal? wie seht ihr das?

Was passiert passiert - man sollte sich nicht immer schon vorher Gedanken darüber machen sondern eher den Dingen ihren Lauf lassen...

Captain America
2004-07-21, 19:16:14
Original geschrieben von darph
Was denkt ihr? Beim ersten date mit einer netten dame... man trifft sich, hat spaß unterhält sich geht nett essen oder so... und dann kommt der moment des abschied nehmens. Man möchte daß das mit dieser frau schon was ernsteres wird nicht nur was für mal eben zwischendurch.

Zum abschied küssen schon beim ersten date? Oder warten bis zum nächsten mal? wie seht ihr das?

Auf sie zukommen, wenn sie nicht ausweicht auf den Mund, wenn doch, auf die Wange. X-D

Und hört auf zu spammen!

Backfire
2004-07-21, 19:35:01
In diesem Fall heißt es nich unter anderem, sondern ausschließlich "korrigierst".

@pt3, du hast absolut recht. asche auf mein haupt...

darph
2004-07-21, 19:36:49
Original geschrieben von Captain America
Auf sie zukommen, wenn sie nicht ausweicht auf den Mund, wenn doch, auf die Wange. X-D
ya, so ist es das letzte Mal gelaufen. ;(

Original geschrieben von Captain America
Und hört auf zu spammen! thx :)








Aaaalso... ehm ... es ist nicht so, daß ich Verhaltenstips brauche - das wird so oder so eh die Situation entscheiden :) Ich wollt nur mal so Eure Meinung dazu hören. :)

C0nker
2004-07-21, 19:43:27
Also ich gucke immer was sie macht.
Meistens ist es aber so dass wenn sie es ernst mein sie dich zum Ende hin küsst (war bei mir immer so).
Außerdem ist man dann meiner Meinung nach auch schon einen ganzen Schritt weiter in der Beziehung.

darph
2004-07-21, 19:57:13
Original geschrieben von C0nker
Also ich gucke immer was sie macht.
Meistens ist es aber so dass wenn sie es ernst mein sie dich zum Ende hin küsst (war bei mir immer so).
Außerdem ist man dann meiner Meinung nach auch schon einen ganzen Schritt weiter in der Beziehung. Aber sollte es nicht eigentlich egal sein, wer den ersten Schritt macht?

O711
2004-07-21, 20:27:34
Original geschrieben von darph
Was denkt ihr? Beim ersten date mit einer netten dame... man trifft sich, hat spaß unterhält sich geht nett essen oder so... und dann kommt der moment des abschied nehmens. Man möchte daß das mit dieser frau schon was ernsteres wird nicht nur was für mal eben zwischendurch.

Zum abschied küssen schon beim ersten date? Oder warten bis zum nächsten mal? wie seht ihr das? erfahrungsgemäs, ja...wenn nicht gleich in der kiste...


aber letztlich isses egal....

C0nker
2004-07-22, 11:43:58
Ist doch immer besser wenn die Frau den ersten Schritt macht, man kann sie ja, soweit brigen dass sie es einfach machen muss ;-)
Dann kann man sich nicht blamieren (wenn sie nicht will) und sie fühlt sich nicht überrumpelt.

darph
2004-07-22, 11:45:15
Ja stimmt schon, aberOriginal geschrieben von C0nker
man kann sie ja soweit brigen dass sie es einfach machen muss ;-)

Wenn das so einfach wäre... ;(

Silent Hunter
2004-07-22, 12:48:28
wenn das Mädel nicht all zu schüchtern ist, dann würde ich auch warten, bis sie den ersten Schritt macht

darph
2004-07-22, 12:55:47
Original geschrieben von Silent Hunter
wenn das Mädel nicht all zu schüchtern ist, dann würde ich auch warten, bis sie den ersten Schritt macht Hm. Morgen ist das Semester zuende. In zwei Wochen schreib ich meine letzte Klausur, dann flieg ich für 2 Monate ins Ausland und sie wird irgendwann auch nach Hause wollen. Es vergehen 2-3 Monate, bis man sich wieder sieht.

In der Zeit kann viel passieren und es können ihr eine Menge Kerle über den Weg laufen. Ich würde schon vorher gerne Klarheit schaffen, aber andererseits will ich sie nicht überrumpeln...

Fadl
2004-07-22, 12:59:27
Ich hatte mit meiner Freundin zuerst Sex und erst dann kam der erste Kuss. Mittlerweile sind wir fast 5 Jahre zusammen.
Es geht also auch anders ;)

darph
2004-07-22, 13:00:35
Original geschrieben von derJay
man sollte sich nicht immer schon vorher Gedanken darüber machen Ja, das ist in der Tat ein Problem, das ich habe.

Silent Hunter
2004-07-22, 13:01:58
Original geschrieben von darph
Ja, das ist in der Tat ein Problem, das ich habe.

hast du dich mit ihr schon verabredet?

Schroeder
2004-07-22, 13:04:26
Original geschrieben von darph
Hm. Morgen ist das Semester zuende. In zwei Wochen schreib ich meine letzte Klausur, dann flieg ich für 2 Monate ins Ausland und sie wird irgendwann auch nach Hause wollen. Es vergehen 2-3 Monate, bis man sich wieder sieht.

In der Zeit kann viel passieren und es können ihr eine Menge Kerle über den Weg laufen. Ich würde schon vorher gerne Klarheit schaffen, aber andererseits will ich sie nicht überrumpeln...
Dann versuchs sanft zu forcieren. Wenns in die Hose geht, hast du immernoch "etwas Ablenkung". Ich weiß, Taktik - Ratschläge wolltest du nicht, daher: bei mir wars definitiv nicht das erste "Date" wo wir (meine Freundin und ich) uns küssten, das war vielleicht das 4. oder 5. und da wars dann so zum Abschied. =)

darph
2004-07-22, 13:05:48
Original geschrieben von Silent Hunter
hast du dich mit ihr schon verabredet? ja. =) Zum Essen eingeladen. Morgen wird gaykocht. :)

derJay
2004-07-22, 14:07:23
Original geschrieben von darph
ja. =) Zum Essen eingeladen. Morgen wird gaykocht. :)

Na also, einfach entspannt an die Sache rangehen und schaun was so kommt. :)

darph
2004-07-22, 15:38:59
Original geschrieben von derJay
Na also, einfach entspannt an die Sache rangehen und schaun was so kommt. :)

Es wird gar gräslich werden. Ich werd nur stammeln und keine klaren Sätze von mir geben können, ihr die ganze Zeit auf eh ... den Hals starren X-D und vor lauter lauter das Essen total versalzen...











Also eigentlich alles wie immer. ;(

xenomat
2004-07-22, 15:46:18
Original geschrieben von darph
Es wird gar gräslich werden. Ich werd nur stammeln und keine klaren Sätze von mir geben können, ihr die ganze Zeit auf eh ... den Hals starren X-D und vor lauter lauter das Essen total versalzen...

Also eigentlich alles wie immer. ;(
Warum das alles, sei doch einfach du selbst. ;)

darph
2004-07-22, 15:47:37
Original geschrieben von x3no
Warum das alles, sei doch einfach du selbst. ;) Duz war doch nur ein Scherz :bäh:

Schwarzmetaller
2004-07-22, 22:01:22
Original geschrieben von darph
Es wird gar gräslich werden. Ich werd nur stammeln und keine klaren Sätze von mir geben können, ihr die ganze Zeit auf eh ... den Hals starren X-D und vor lauter lauter das Essen total versalzen...
Also eigentlich alles wie immer. ;(

Einfach locker bleiben, schön aufräumen und bei Kochproblemen jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.
Ich hab auch während der Kocherei für´s erste Mal Essen bei mir, ständig meine für ihre Kochkunst gerühmten Verwandten abtelefoniert und mir Kochtipps geholt. Hat dann uach echt prima geschmeckt, bis wir festgestellt haben, daß das Rezept für 6 Leute war.
Kerzen angeworfen und ein wenig Wein, der Rest ging von selbst!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Nicht vergessen: du hast Heimvorteil! Viel Erfolg...und nichts erzwingen (ein wenig nachhelfen mit der richtigen Stimmung ist in Ordnung!)

vio
2004-07-23, 01:58:41
Ich finde du solltest bis zum 2. Date warten und wer weiss evtl küsst sie dich ja erster ;)

St@N
2004-07-23, 03:45:43
warten um spannung aufzubauen dann issts noch besser ;)

wenn sie wirklich will dann wartet sie auch ;)

Durcairion
2004-07-23, 03:51:36
Original geschrieben von darph
Was denkt ihr? Beim ersten date mit einer netten dame... man trifft sich, hat spaß unterhält sich geht nett essen oder so... und dann kommt der moment des abschied nehmens. Man möchte daß das mit dieser frau schon was ernsteres wird nicht nur was für mal eben zwischendurch.

Zum abschied küssen schon beim ersten date? Oder warten bis zum nächsten mal? wie seht ihr das?

Einfach ihr Verhalten deuten... dann wird sich das schon ergeben wenn es denn so sein soll ;)

Silent Hunter
2004-07-23, 16:28:47
darph, wie läuft das date? ;)

darph
2004-07-23, 16:33:30
Original geschrieben von Silent Hunter
darph, wie läuft das date? ;) gar nicht ;(

Silent Hunter
2004-07-23, 16:37:25
Original geschrieben von darph
gar nicht ;(
warum das? :|

darph
2004-07-23, 17:02:17
Original geschrieben von Silent Hunter
warum das? :| Kam heut morgen extra in die Uni um mir abzusagen. Sie hätte vergessen, daß sie ja mit einer Lerngruppe einen Termin hätte. Hat sich aber meine Nummer geholt, nun warte ich auf einen Anruf ;(

{655321}-Hades
2004-07-23, 17:02:43
Hallo, darph, du bist doch ein charmanter junger Mann!

Du wirst dich da doch nicht wie Bam Margeras Vito hingesetzt haben um zu sagen: "Hello. Nice tits!"

Also, sach uns wuz passiert ist ;(

darph
2004-07-23, 17:09:09
Original geschrieben von {655321}-Hades
Bam Margeras Vito
Du meinst CapM?
Original geschrieben von {655321}-Hades Also, sach uns wuz passiert ist ;( Gaynau das, was ich schrub - wir wollten nach der Klausur essen, und vor der Klausur kam sie und meinte sie bräuchte duz nicht mitschreiben, weil sie den Schein eh bekommt und dann hätte sie eben ihre Gruppe vergessen. Hab dann gemeint was mit heut abend wäre, aber das gayt net, weil da ihre Eltern zu Besuch kommen, die halt über's WE bleiben ;(

Dumm gaylaufen. ;(

Silent Hunter
2004-07-23, 17:18:27
misst, dass ist scheisse :tröst:
wenn sie keine weiteren andeutungen macht, mit dir in Kontakt zu treten, weisst wenigstens, dass du nur der gute Freund bist.

derJay
2004-07-23, 19:57:34
Mein Beileid. ;(

Krümelmonster
2004-07-23, 21:57:29
ahjo so ist das Leben...

aber noch ist ja nicht alles vorbei :)
Man kann sich ja auch ersteinmal in ner netten Bar (also quasi neutrales terrain) verabreden und nen spaßigen Abend gegebenenfalls in nem netten Club ausklingen lassen.

Aber hmm also zum eigentlichen Thema würde ich einfach mal sagen kommt es ja auf viele Faktoren an. Wie schüchtern oder erfahren sind die Personen? Wie seihts mit der atmosphäre aus (gibt das Gespächsthema oder die Stimmung die Situation her). Es muss einfach alles passen und bei dem ein oder anderen schadet sicher das ein oder andere Glas Wein nichts, damitman über seinen Schatten springen kann. Davon aber mal abgesehen bin ich auch eher der Meinung, dass der weibliche Part den ersten Schritt machen sollte (bin wohl etwas schüchter:) ) Wobei naja wenn cih so drüber nachdenke hrm eigentlich ist es ja häufig so, dass beide sich anschauen und es irgendwei automatisch zu einem Kuss kommt :D

achja ich bin übrigens neu hier. Also erstmal moin zusammen=)

a!
2004-07-24, 15:59:42
Erstes Date...küssen?Sicher!Schieb das Teil richtig tief rein! =)

Nee,war nur Spaß.Am ersten Date sollte es schon einen Kuss geben imo.Das stellt klar,dass man an ihr interessiert ist und sie attraktiv findet.Eine Gelgenheit dazu ergibt sich immer irgendwie.Spätestens dann,wenn ihr euch verabschiedet,meist draußen im dunkeln.