PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Silent Hill


Dane
2004-07-21, 03:15:29
Hi!

Bin gerade auf der suche nach neuen Games und habe hier mal von Silent Hill was gelesen. Da ich auf der suche nach guten Horror Adventures bin wird das wohl zutreffen, oder?

Würde da gerne beim ersten Teil anfangen (Ich hasse es wenn ich bei einer Spielreihe irgendwo mittendrinnen Anfange ;)), leider finde ich bis jetzt in keinem Online-Shop den ersten Teil. Immer wird nur was von Teil 2-4 was angezeigt. Weiss jemand wo ich das Kaufen kann?

Würde mich dazu noch über alle Kommentare und Hinweise sowie sonstige Infos über die Silent Hill-Reihe freuen. Wie findet ihr die Games, was ist gut was ist schlecht mit welchen Games kann man das Vergleichen u.s.w.

Andi_669
2004-07-21, 08:04:41
als ich hab mit Silent Hill letztes Weinachten angefangen u. muss sagen ich bin echt begeistert,
so eine Gänsehaut hatte ich vorher nur bei AvP u. Undying.

die Rätsel sind teilweise echt knakig,

Silent Hill 1 gabs nur auf der PlayStation

zum Spielen sollte du auf jeden Fall ein GamePad benutzen, die Steuerung mit Maus u. Tastertur ist echt das letzte,
ich hab jetzt nen PS2-Pad mit Converter an meinen Rechner das ist das Optimum

ich warte auch schon auf den 4ten Teil

gruß

Dane
2004-07-21, 10:02:32
Ist das aber nicht schlecht wenn ich mir Teil2 hole obwohl ich den ersten garnicht kenne? Hängen diese Teile irgendwie zusammen?

BesenWesen
2004-07-21, 11:00:07
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Ist das aber nicht schlecht wenn ich mir Teil2 hole obwohl ich den ersten garnicht kenne? Hängen diese Teile irgendwie zusammen?

Teil Zwei hat inhaltlich mit dem ersten so gut wie gar nichts zu tun, erst der dritte führt die Story weiter.

Dane
2004-07-21, 11:19:34
Gut, denke mal das ich mir erstmal Teil 2 Director Cut besorgen werde.

Also wegen der Steuerung wird es bei mir wohl so aussehen das ich es mit der Tastatur versuchen werde. Hoffe mal das es da nicht zu schwer ist.

Ist das eigentlich eher nur ein Adventure wie Baphometsfluch oder eher ein Action/Adventure wie resident Evil?

GetDuff
2004-07-21, 11:51:44
Hole dir lieber Teil3 ! Der ist technisch besser umgesetzt als Teil2 ! Wirst mehr Freude dran haben ! Am besten du spielst das Game mit einem Pad, da typische Konsolenumsetzung

Andi_669
2004-07-21, 12:44:58
man versteht aber schon besser um was es geht wen man Teil 2 auch gespielt hat,
ist mehr mit Resident Evil zu vergleichen also Kamera schräg von oben, die kann aber meist mit ner Taste so geschwenkt werden das sie in Blickrichtung der Spielfigur steht.

gruß

Dane
2004-07-21, 12:46:38
Also wenn es mit Resident Evil vergleichbar ist auch mit Schießen?

Andre2779
2004-07-21, 12:46:46
eventuell würde ich mir auch mal "The Suffering" ankucken, auch ein exzellentes Horror game

hier mal die offizielle site

http://www.thesuffering.midway.com/

Dane
2004-07-21, 12:52:48
Original geschrieben von Andre2779
eventuell würde ich mir auch mal "The Suffering" ankucken, auch ein exzellentes Horror game

hier mal die offizielle site

http://www.thesuffering.midway.com/
Oh das sieht auch nicht übel aus, habe mir mal ein paar Screenis angeschaut. Werde mir das Game auf meinem Merkzettel drauf hauen. Mache eben grad ne Phase durch wo ich total in solche Horror Adventures vernarrt bin. :)

Danke für den Tip!

Andi_669
2004-07-21, 13:19:34
die Spielfigur zielt automatisch du brauchst dann nur zu feuern.

@ Andre2779 ist The Suffering eigentlich in Deutsch für den PC erhältlich ich hab nur ne US gefunden würd aber gern nen Deutsche haben.

hab mir gerade auch noch mal die Screens angeschaut ist ja ekelhaft;D ;D ;D

gruß