PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann erste PCI-Express Boards für AMD?


Corny
2004-07-21, 10:34:52
langsam muss ein neuer PC her und diesmal soll es wegen dem geringeren Stromverbrauch mal ein AMD werden.

Irgend ein K8... steht noch nicht genau fest.

allerdings steht fest das ich ein Mainboard mit PCI-Express Steckplätzen haben will, weil es einfach Zukunftssicherer ist!

ab wann ungefähr wird es die ersten für mich geeigneten Boards geben? Und welche Chipsätze werden es sein?
wenn ich mich recht erinnere kanns ja der nächste nVidia Chipsatz?

Gast
2004-07-21, 11:51:34
Hi,

Geplant ist der Einsatz von PCI Express für den Athlon 64 mit dem kommenden Chipsatz K8T890.

Vorraussichtliches Erscheinungsdatum in Q3.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=158211

Corny
2004-07-21, 11:56:41
Original geschrieben von Gast
Hi,

Geplant ist der Einsatz von PCI Express für den Athlon 64 mit dem kommenden Chipsatz K8T890.

Vorraussichtliches Erscheinungsdatum in Q3.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=158211


ahja, da ist ja nichtmal mehr so lange hin.
ich hab eh vor mir erst im Herbst einen neuen PC zusammen zu bauen.
Hoffentlich lässt sich das Teil dann übertakten ohne Probleme mit dem PCI-Express bus zu bekommen!

Gast
2004-07-21, 12:03:06
Zu Weihnachten würde ich mit Produkten rechnen, und dann die ersten Revisionen abwarten.

Endorphine
2004-07-21, 12:38:22
Original geschrieben von Corny
Hoffentlich lässt sich das Teil dann übertakten ohne Probleme mit dem PCI-Express bus zu bekommen! <:kicher:>
PCI-Express ist kein Bus, sondern ein Netzwerk in Sterntopologie aus Punkt-zu-Punkt Verbindungen mit Switch. :)
</:kicher:>

reunion
2004-07-21, 12:40:06
Original geschrieben von Gast
Hi,

Geplant ist der Einsatz von PCI Express für den Athlon 64 mit dem kommenden Chipsatz K8T890.

Vorraussichtliches Erscheinungsdatum in Q3.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=158211


Der ATI RS480 soll auch noch im dritten Quartal kommen, der Nforce4 wohl erst im vierten...