PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pinnacle studio 9


viperpg
2004-07-21, 11:19:00
hi!

Also hab letztenst von meiner DV Kamera einen Film auf dem PC überspielt ihn dort bearbeitet (geschnitten, Übergänge). Jetzt wollte ich den 55 Minuten film rendern auch das ging noch, habe ihn als UDP Format mit Nero 6.3... auf eine DVD gebrannt. Nun setzt mir die Aufnahme an meinem DVD Player immer aus! manche dvd Player können die DVD nichtmal lesen! Wisst ihr woran das liegt!

bzw. wie man es schafft bei pinnacle studio 9 als format das divx Format einzustellen?!

thx für die Hilfe

viperpg

Boba Fett
2004-08-03, 10:28:59
Hi!

Ich hatte auch schon mal probiert, mit Studio 9 erst ein DVD-Image zu erstellen und dann mit Nero zu brennen - mit dem selben Ergebnis, dass ich die DVD nur am PC abspielen konnte. Seit dem brenne ich die DVDs immer direkt mit Studio 9 und habe bisher keine Probleme gehabt.

Man kann auch mit Studio 9 erst ein Image erstellen lassen, und wenn man dann die DVD mit Studio brennt, ist er sogar so clever, nicht alles noch mal neu zu rendern. :)

Direkt DivX-Videos zu erstellen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft das hier:
http://www.divx.com/divx/divxpro/guides/pinnacle.php

Viele Grüße,

Boba