PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher drucker?


Kamikaze
2004-07-21, 11:21:17
da ich in nächster zeit wieder öfters mal irgendwelche dokumente drucken muss, hab ich vor, mir bald mal wieder nen drucker zu kaufen!

bin gerade nur am rätseln welcher besser für mich ist, tintenstrahl oder laser! - sind das überhaupt noch die haupttypen? - hab mich schon lange nichtmehr mit dem thema beschäftigt!

zum einen sollte der drucker und die patronen/toner nich viel kosten, aber am wichtigsten ist es für mich, dass wenn der drucker mal nen halbes jahr unbenutzt rumsteht, danach auch wieder ohne probleme gleich zuverlässig druckt, also keine patronen eingetrocknet sind, usw...

was wäre bei meinen anforderungen besser für mich? gibts billige, gute, laserdrucker und wieviel kosten die toner?
oder doch eher tintenstrahl und wieviel kosten da die patronen?

Panasonic
2004-07-21, 11:29:08
HP Laserjet 1200 dürfte ideal für Dich sein.

Corny
2004-07-21, 11:46:04
so lange du keine Farbe drucken willst ist der Laser auf jeden Fall die bessere Alternative für dich!

kleiner Tip für Laserdrucker: wenn er anfängt weisse streifen zu Drucken weil der Toner leer wird, einfach die Kartusche ordentlich schütteln, das ding geht so noch gut und gerne 100 seiten und mehr.
ein Drucker hier @ work hat so bestimmt noch über 1000 seiten mitgemacht! unglaublich aber wahr!!! meist randvoll mit dünn geschriebenem text

Kamikaze
2004-07-21, 12:08:00
danke für die tips, werd dann wohl auf jeden fall nen laserdrucker nehmen, da ich eh keine farbigen drucks machen will!

bin nur noch unschlüssig welcher drucker! - sollte dann noch möglichst billig sein, brauch keinen schnellen, reichen auch locker unter 10 seiten/min!

mir ist nur wichtig: zuverlässigkeit, kosten und vielleicht noch ganz gute druckqualität!

es muss nicht unbedingt ein teures markenprodukt sein, also wenn jemand gute erfahrungen mit einem noname teil gemacht hat... ;)

Saro
2004-07-21, 12:42:48
Bin mit dem Brother HL-1430 sehr zufrieden.

Corny
2004-07-21, 15:41:24
Original geschrieben von Kamikaze
danke für die tips, werd dann wohl auf jeden fall nen laserdrucker nehmen, da ich eh keine farbigen drucks machen will!

bin nur noch unschlüssig welcher drucker! - sollte dann noch möglichst billig sein, brauch keinen schnellen, reichen auch locker unter 10 seiten/min!

mir ist nur wichtig: zuverlässigkeit, kosten und vielleicht noch ganz gute druckqualität!

es muss nicht unbedingt ein teures markenprodukt sein, also wenn jemand gute erfahrungen mit einem noname teil gemacht hat... ;)


ich hab nur mit HP erfahrung, da wir hier ausschließlich HP benutzen (vom kleinen 2100 über 4500er Farblase bis zum Riesigen 9000er) und muss sagen das die eigentlich recht gut und zuverlässig laufen. sind halt nícht die billigsten

SnAxX
2004-07-21, 20:52:04
Moin,

Hol dir den Tintenstrahldrucker Canon MPC-190. Mit dem kannst du Scannen, Kopieren und Drucken. Geht recht zügig und ist Sparsam.

Peace
Ja nee is klar

Schwarzmetaller
2004-07-21, 21:01:56
Guck doch mal ob du bei Ebay nen gebrauchten HP-Laserjet oder Lexmark findest!

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Corny hat recht...haben wir bei der BW ständig gemacht, bei unserm Laserjet 1100 (sehr empfehlenswert übrigens) sind wir in zwei Jahren auf durchschnittlich 250 bis 300 Seiten zusätzlich durch Tonerzusammenschütteln gekommen!