PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp - bluescreen 10sek nach anmeldung


Avalance
2004-07-21, 13:15:19
hei !

also ich hab nen problem, windows fährt hoch, startet irgendwelche sachen ( winAmp, ICQ und ASUS Probe sowie ne Firewall etc )

läuft alles ohne probleme nur dann startet die "devldr32.exe" bzw. will sich laut FireWall ins netz loggen und ich bekomm 1sek später nen bluescreen

"Speicherabbild wird auf der Platte erstellt" ..... 22 / .-...... 23 .-/ ......24 und so weiter, rechner startet neu...

-----------------

hab inner msconfig allen autostart mist ausgestellt, trotzdem gehts so weiter ey was kannsch da denn machen ? ist das nen HW problem ? kanns net sein weil hab schon probiert bei 100er FSB zu starten und so immer das gleiche

was evtl noch komisch ist das ab und zu mein brenner oder mein DVD ROM vom BIOS und demzufolge im Windows net erkannt wird, hab da auch schon des IDE kabel ausgetauscht naja *hm* daran kanns aber net liegen weil das is ja schon n weilchen so

hab auch gegoogelt und find nix weiter zu dem thema

~befinde mich grad im abgesicherten modus mit NW on~
läuft ja auch ohne probleme!

:cry: bitte bitte helft mir mal!

x-dragon
2004-07-21, 13:21:39
Die Exe-Datei gehört zu deiner Creative-Soundkarte bzw dessen Software. Also kannst ja mal die Karte erstmal ausbauen (bzw. Treiber/Software neu- bzw. deintallieren) und sehen wie dein Rechner dann reagiert.

Avalance
2004-07-21, 13:31:28
super, danke das wusst ich net ! ich probier des gleich mal aus ! :)

Avalance
2004-07-21, 16:15:35
high

hab alle erdenkliche SW deinstalliert und auch die soundkarte mal rausgebaut, kannste leider knicken war nix mehr zu machen

hab eben win neu draufinstalliert, kann ja auch n virus oder ähnliches gewesen sein *hm* oder win hat was verkackt weil beim runterfahren hatter sich die letzten ~ 20 mal auch immer aufgehangen

jetz läuft wieder alles super ( incl soundkarte ^^ ) naja denn danke noch mal und ciao

²³
2004-07-21, 17:36:54
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber hast Du schonmal die Firewall deinstalliert (im abgesicherten Modus)? Vielleicht liegt es ja daran.