PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TDK DVD + R Rohlingen!!!


Gast
2004-07-21, 13:28:29
Habe Probleme neuerdings mit TDK DVD + R Rohlingen. Habe die Rohlinge schon oft verwendet. Für einen Rohling benötigt mein Brenner neuerdings 1 Stunde um ihn fertig zu brennen. Früher hat er für den gleichen Rohling ca. 14 Minuten gebraucht. Wer kann mir helfen? Brenne mit Nero Burning Rom 5.5.10.33. Meinen Brenner habe ich von Media Markt im letzten Dezember gekauft (BTC Brenner).

Byteschlumpf
2004-07-21, 14:14:13
Mehr als 25min (2,4fach) darf ein +R Brenner nicht für einen +R Rohling benötigen!
Wie sieht es denn mit dem Schreibpuffer aus? Läuft dieser ständig leer?

Probiere mal einen Rohling eines anderen Markenfabrikats aus.

Gast
2004-07-21, 14:21:38
Der Schreibpuffer läuft fast garnicht leer. Rohlinge kunktionieren aber nach dem Brennen. Breenprogramm zeigt zwar 2,4 fache Geschwindigkeit an, dauert aber fast eine Stunde. Zumal ich mir eine 25er Spindel geholt habe.

Steel
2004-07-21, 14:40:48
Wenn Nero 2,4x anzeigt dann hat das Programm versucht mit der Geschwindigkeit zu brennen.
Wenn das aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert und der Brenner runterregelt, dann bekommt Nero davon nichts mit.

Das wird dann wohl am Brenner liegen zumal ich noch nie TDK Rohlinge unter 4x auf Spindeln gesehen habe.

Gast
2004-07-21, 14:57:12
Blöderweise habe ich noch 22 Stück davon. Auf den Rohlingen steht drauf, das man sie mit 4 fach beschreiben könnte. Zumal ich schon über 20 TDK Rohlinge gebrannt habe. Bisher konnte ich sie immer mit 4 fach Geschwindigkeit brennen. Er läßt mir auch keine Einstellmöglichkeit. Das Fenster mit der Möglichkeit zum Einstellen der Geschwindigkeit unterlegt er grau.

Gast
2004-07-21, 15:01:13
Bei der Spindel lag noch zusätzliche Software bei. Vielleicht konnten Sie für die Rohlinge nicht mehr sehr viel Geld ausgeben.

Saro
2004-07-21, 16:00:08
Schonmal eine neue Firmware für den Brenner probiert?

Darth Viorel
2004-07-21, 20:21:56
Vielleicht läuft der Brenner nur im Pio Mode. Bei mir wurde das auch ohne mein Wissen umgestellt und ich hab mit meinem 8 fach Brenner über eine Viertelstunde gebraucht, sonst gehts in knappp 8 Minuten.

Gast
2004-07-22, 08:05:50
Was heißt PIP Modus? Wie kann man ihn abschalten?