PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionaliät OpenGL Extension


Asmodeus
2004-07-21, 14:01:04
Hab im Netz dazu noch nichts richtiges finden können. Welche Funktionaliät wird mit folgender Extension genau geboten werden:

GL_NVX_conditional_render

Damit können ja kaum die dynamischen Verzweigungen innerhalb der Fragmentshader gemeint sein, oder?

Gruss, Carsten.

Chris Lux
2004-07-21, 14:47:34
Original geschrieben von Asmodeus
Hab im Netz dazu noch nichts richtiges finden können. Welche Funktionaliät wird mit folgender Extension genau geboten werden:

GL_NVX_conditional_render

Damit können ja kaum die dynamischen Verzweigungen innerhalb der Fragmentshader gemeint sein, oder?[/SIZE]

glaub ich nicht, dass damit das dynamic branching auf fragment ebene gemeint ist. conditional render klingt ehr nach rendercall, der an eine bedingung gebunden werden kann. es kann ja sein, dass man damit rendercalls an ausgänge von occlusion queries binden kann. (glaub zumindest mal sowas gelesen zu haben)

Demirug
2004-07-21, 15:30:27
Zuerst einmal die algemeine Warnung das man Extensions mit NVX im Namen mit Vorsicht geniesen sollte.

GL_NVX_conditional_render: http://www.opengl.org/discussion_boards/cgi_directory/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011740