PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Bluescreen mit aktiviertem Onboard USB Chip


CrazyChris
2004-07-21, 14:23:02
Hi,

Ich habe gestern mein neues Epox 8kda3+ eingebaut und habe schon das erste Problem.

Wenn ich WindowsXP starten will, kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldeung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (etwas weiter unten wird dann noch die Datei usb.sys aufgeführt)

Wenn ich im BIOS den Onboard USB Chip deaktiviere funktioniert alles reibungslos.

Wie kann ich diesen Hardware Konflikt beseitigen?


Gruß CrazyChris

WarSlash
2004-07-21, 14:24:03
VIA Treiber deinstallieren und neuste von www.viaarena.com runterladen!

CrazyChris
2004-07-21, 22:22:33
Das ganze wird immer schlimmer:

Als ich FarCry starten wollte, kam ein Bluescreen mit sofortigem Neustart.

Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch.

Ich bekomme immer einen Bluescreen mit einer dieser Fehlermeldungen:

entweder: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

oder: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

oder: "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA"


Die selben Meldungen gibt mir auch das XP Setup wenn ich Neu Installieren möchte.

Jetzt bin ich ratlos. Festplatten Formatierung und BIOS Standard Einstellungen laden hat nichts gebracht.


Mein System:


Athlon64 3200+ NewCastle

512DDRAM TwinMOS Twister CL2 PC3200

EpoX EP-8KDA3+ nForce 3 250GB

120GB Samsung HDD geteilt in 10GB(für WinXP) und 110GB NTFS Partitionen

80GB Samsung HDD NTFS


Ich bin mit meinem Latein am Ende.



Gruß CrazyChris

Zool
2004-07-22, 08:55:08
Probier mal den Via-USB-Filterpatch

http://www.viaarena.com/?PageID=298

Ansonsten hilft möglicherweise nur noch ein komplettes Plattmachen und Neuaufsetzen des Systems

Gast
2004-07-22, 14:27:35
Ich habe das Problem gefunden, der Twinmos RAM hat die Fehler verursacht, trotzdem danke für die Hilfe.



Gruß CrazyChris