PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : surround sound


busfahrer
2004-07-21, 14:41:32
hi leute,

kann ich bei einem 5.1 system beim musikhören die restlichen boxen nutzen ausser den beiden stereokanälen, auch wenn die soundkarte bzw das system es nicht von haus aus unterstützt? es muss doch eine software geben die die kanäle einfach aufeinanderkopiert, oder?

gruss, busfahrer

BK-Morpheus
2004-07-21, 14:53:14
wenn deine Boxen das Tonsignal nicht klonen können, brauchst du IMO eine passende Software für deine Soundkarte um das zu erreichen.
Du könntes aber auch das Lied mit WinDVD abspielen und damit einen Sourroundmodus aktivieren.

busfahrer
2004-07-21, 15:03:51
mir ist grad aufgefallen dass wenn ich filme OHNE AC3-signal abspiele, auch alle boxen benutzt werden, das bewerkstelligt glaube ich der "MatrixFilter" der wahrscheinlich bei dem code-pack dabei war das ich drauf hab. also wird es ja sicherlich was ähnliches für winamp geben...

Duran05
2004-07-21, 15:30:52
Bei Winamp und Co. muss man dazu meistens einfach nur das DirectSound Plugin auswählen.

... falls das deine Frage war... :)

busfahrer
2004-07-21, 16:48:13
Original geschrieben von theSpy
Bei Winamp und Co. muss man dazu meistens einfach nur das DirectSound Plugin auswählen.

... falls das deine Frage war... :)

danke für den tipp, hat leider nichts gebracht :(

Argo Zero
2004-07-21, 17:54:34
Original geschrieben von busfahrer
danke für den tipp, hat leider nichts gebracht :(

Ist die "Hardware Accelration" in den Plugin-Einstellungen aktiviert?

busfahrer
2004-07-21, 19:24:49
Original geschrieben von Argo Zero
Ist die "Hardware Accelration" in den Plugin-Einstellungen aktiviert?

das war's!

danke euch allen :)