PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Test der Stabilität?


the brain
2004-07-21, 15:25:25
Hi, hab n PC zammen baut fürn Freund und jetzt bevor ich ihn her geb wollt ich ihn noch auf seine Stabilität testen. Gibt’s da irgend n Programm mit dem des gut geht oda sonsch noch ne andere Möglichkeit?
Danke schon ma im Voraus

Tsuorp
2004-07-21, 15:27:13
www.mersenne.org

Prime95

the brain
2004-07-21, 22:58:01
gibts da ne deutsche anleitung dafür?

ZaCi
2004-07-22, 04:01:45
Ist schon ein paar Jahre her aber,...

Runterladen, Doppeklick, der Installation folge leisten, Prime starten, in der oberen Leiste den Test auswaehlen...

Lokadamus
2004-07-22, 06:54:25
mmm...

ZaCi
Du Schuft ;), du must doch noch sagen, das es ein Endlostest ist, ansonsten wartet the brain stundenlang davor auf das Ende des Tests ;) ...

the brain
2004-07-22, 17:33:00
gibts da nich noch n anderes programm? ich komm mit dem Programm net ganz klar. Ich brauch n programm des die hardware von meinem pc ma so richtig unter stress setzt.

derJay
2004-07-22, 17:39:33
Und genau das macht Prime95. Google sucht dir sicher auch eine deutsche Anleitung dazu. Hier im Forum dürfte die Suchfunktion auch Aufschluss geben...

Gasomatic
2004-07-22, 17:48:14
wie kann man bei prime den test wieder auf 0% zurück setzen? weil ich habe seit heute 1024 mb pc3200er ram con mdt drin und die cpu con einem 2500+ auf einen 3200+ übertaktet, aber bei prime ist der test bei 7% !

KinGGoliAth
2004-07-23, 00:36:22
Original geschrieben von Gasomatic
wie kann man bei prime den test wieder auf 0% zurück setzen? weil ich habe seit heute 1024 mb pc3200er ram con mdt drin und die cpu con einem 2500+ auf einen 3200+ übertaktet, aber bei prime ist der test bei 7% !

was? den test zurück setzen? was machst du denn da fürn quatsch?

du tust da auf "options->torture test->blend" gehen und dann läßt du den pc machen...
wenn du wegen übertaktung testen willst dann sollten schon so 15-30 minuten reichen. wenn der test immer weiterläuft ohne mit ner fehlermeldung abzubrechen dann kannst du ruhig noch ein paar Mhz mehr geben ;D
WENN du aber sichergehen willst dass dein pc stabil läuft und keine fehler fabriziert dann musst du den test schon 12-24 stunden laufen lassen!

und NEIN es gibt keinen test der dir nach 10 minuten sagt dass dein system absolut stabil läuft :spock:

imagine
2004-07-23, 17:43:03
Für Arbeitsspeicher solltest du besser memtest nehmen.