PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue 1&1 Tarife - Fragen - evtl wechsel zu anderen anbieter


baker
2004-07-21, 15:38:35
also normalerweise hab ich den 5000MB DSL tarif von 1&1.
der kostet ja normalerweise 15€. jetzt sehe ich aber, dass mit den neuen DSL tarifen der preis auf 10€ gefallen ist und man jetzt für 15€ 10000MB bekommt. allerdings zahle ich immer noch die 15€.

kann das jetzt sein, dass 1&1 einfach meinen 5000MB acount zu einem 10000MB acount gemacht hat und immer noch denselben preis verlangt? den in in diesen komischen manager steht, dass ich jetzt den DSL power 10000MB tarif habe....
muss das erst noch umgestellt werden, oder haben die wirklich, ohne mich zu fragen, den preis gleich gelassen und mir dafür unnötig viel volumen gegeben? hat das hier noch jemand?

wie kann man da umstellen, welchen tarif man hat?


wäre es nicht besser zu GMX zu wechseln? oder hat schon jemand schlechte erfahrungen mit GMX? oder wo gibts noch gute volumen tarife?

Black-Scorpion
2004-07-21, 16:04:46
Dann ist nicht dein ernst, oder?
Du beschwerst dich weil du für den selben Preis das doppelte Volumen bekommen hast.
Sorry, aber du solltest froh sein das 1&1 es macht.
Und außerdem versendet 1&1 solche Infos vor der Umstellung per mail.

Banana
2004-07-21, 16:06:11
Original geschrieben von baker
also normalerweise hab ich den 5000MB DSL tarif von 1&1.
der kostet ja normalerweise 15€. jetzt sehe ich aber, dass mit den neuen DSL tarifen der preis auf 10€ gefallen ist und man jetzt für 15€ 10000MB bekommt. allerdings zahle ich immer noch die 15€.

kann das jetzt sein, dass 1&1 einfach meinen 5000MB acount zu einem 10000MB acount gemacht hat und immer noch denselben preis verlangt? den in in diesen komischen manager steht, dass ich jetzt den DSL power 10000MB tarif habe....
muss das erst noch umgestellt werden, oder haben die wirklich, ohne mich zu fragen, den preis gleich gelassen und mir dafür unnötig viel volumen gegeben? hat das hier noch jemand?

wie kann man da umstellen, welchen tarif man hat?


wäre es nicht besser zu GMX zu wechseln? oder hat schon jemand schlechte erfahrungen mit GMX? oder wo gibts noch gute volumen tarife?

afaik bleiben die 15€ für 5gb solang bis du auf deren seite oder sonstwo bestätigst das du auf 10gb aufrüsten willst oder die 5gb für 10€ nimmst, ansonsten bleibt der alte preis
das dürfe die ohne nachfrage nicht ändern (konsumentenschutz :o)

(glaub ich zumindest) :freak2:

baker
2004-07-21, 16:42:07
Original geschrieben von Anonym_001
Dann ist nicht dein ernst, oder?
Du beschwerst dich weil du für den selben Preis das doppelte Volumen bekommen hast.
Sorry, aber du solltest froh sein das 1&1 es macht.
Und außerdem versendet 1&1 solche Infos vor der Umstellung per mail.


wenn man nur fünf GB braucht, kassieren die für 10GB, obwohl ich diese gar nicht benutze.

baker
2004-07-21, 16:43:07
Original geschrieben von Banana
afaik bleiben die 15€ für 5gb solang bis du auf deren seite oder sonstwo bestätigst das du auf 10gb aufrüsten willst oder die 5gb für 10€ nimmst, ansonsten bleibt der alte preis
das dürfe die ohne nachfrage nicht ändern (konsumentenschutz :o)

(glaub ich zumindest) :freak2:


aber bei meinem control center steht ja, dass ich den Power tarif habe. ich finde auch niergends die option das zu ändern.

TomatoJoe
2004-07-21, 17:06:21
wo kann ich das entscheiden`?

Black-Scorpion
2004-07-21, 17:23:06
Original geschrieben von baker
wenn man nur fünf GB braucht, kassieren die für 10GB, obwohl ich diese gar nicht benutze.
Es ändert sich doch nur das Volumen für dich.
Du bezahlst doch genau den Preis den du vorher auch bezahlt hast.
Warum willst du den Anbieter wechseln, ich verstehe dein Problem (welches keines ist) nicht.

baker
2004-07-21, 17:26:26
Original geschrieben von Anonym_001
Es ändert sich doch nur das Volumen für dich.
Du bezahlst doch genau den Preis den du vorher auch bezahlt hast.
Warum willst du den Anbieter wechseln, ich verstehe dein Problem (welches keines ist) nicht.


aber wieso sollte ich 15€ zahlen für ein volumen das ich nicht brauche, wenn ich auch 5€ sparen kann?


wegen den anderen anbietern: viele sind mittlerweile einfach günstiger als 1&1.

Schiller
2004-07-21, 18:40:39
Original geschrieben von baker
aber wieso sollte ich 15€ zahlen für ein volumen das ich nicht brauche, wenn ich auch 5€ sparen kann?


wegen den anderen anbietern: viele sind mittlerweile einfach günstiger als 1&1.

Wieso 15€? 5GB kosten 10€!

baker
2004-07-21, 20:27:21
Original geschrieben von Schiller
Wieso 15€? 5GB kosten 10€!


ich hab ja laut CC auch den power 10000MB tarif, obwohl ich den nicht brauche. ist das jetzt immer noch nicht klar....

bleipumpe
2004-07-21, 20:49:06
Hi,
mit der Einführung der neuen Tarife ist ein einfacher Wechsel über das CC von 1&1 nicht mehr möglich. Das muss man jetzt über die Hotline regeln. Ob ein Wechsel allerdings wirklich so günstig ist, würde ich noch einmal gut durchrechnen. Immerhin muss man oft 100€ Anmeldegebühr zahlen. Und wenn man nur 2-3€ im Monat spart, ist der Kostenvorteil doch recht gering. Ich bin im Moment auch am Überlegen, zu welchem Provider wir wechseln. Wenn, dann wird es wohl Strato oder Lycos werden. Ansonsten kann ich dein "Problem" nachvollziehen. Ich würde auch gerne die 5€ sparen. Warum soll man für Leistung zahlen, die man nicht nutzt?

mfg b.

Schiller
2004-07-21, 21:03:44
Original geschrieben von baker
ich hab ja laut CC auch den power 10000MB tarif, obwohl ich den nicht brauche. ist das jetzt immer noch nicht klar....

1. Das geht auch'n bisschen freundlicher!
2. www.onlinekosten.de -> Forum

baker
2004-07-21, 21:29:43
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
mit der Einführung der neuen Tarife ist ein einfacher Wechsel über das CC von 1&1 nicht mehr möglich. Das muss man jetzt über die Hotline regeln. Ob ein Wechsel allerdings wirklich so günstig ist, würde ich noch einmal gut durchrechnen. Immerhin muss man oft 100€ Anmeldegebühr zahlen. Und wenn man nur 2-3€ im Monat spart, ist der Kostenvorteil doch recht gering. Ich bin im Moment auch am Überlegen, zu welchem Provider wir wechseln. Wenn, dann wird es wohl Strato oder Lycos werden. Ansonsten kann ich dein "Problem" nachvollziehen. Ich würde auch gerne die 5€ sparen. Warum soll man für Leistung zahlen, die man nicht nutzt?

mfg b.


100€ gebühren, nur weil man den tarif wechseln will? bist Du dir da sicher?

baker

baker
2004-07-21, 21:30:27
Original geschrieben von Schiller
1. Das geht auch'n bisschen freundlicher!
2. www.onlinekosten.de -> Forum


ja, sorry. ich hab heute meinen gestreßten tag. bin sonst ganz lieb ;).

danke für den link

baker

bleipumpe
2004-07-21, 21:44:55
Original geschrieben von baker
100€ gebühren, nur weil man den tarif wechseln will? bist Du dir da sicher?

baker

Bei Tarifwechsel innerhalb von 1&1 natürlich nicht! Nur wenn man den Provider wechselt, also von 1&1 zu Strato usw. Wie das jetzt genau bei 1&1 mit dem Tarifwechsel aussieht, kann ich leider nicht genau sagen. Ich weiss nur, daß ein Freund bei der Hotline angerufen hat. Was da jetzt genau herausgekommen ist, werde ich wohl am WoEnde erfahren.

mfg b.

Gast
2004-07-22, 01:25:38
ich war vor dem tarifwechsel bei einsundeins. ist meiner meinung nach ja ein zuverlässiger laden.
der witz allerdings war, dass ich den 5gb tarif hatte und auf den 2gb tarif wechseln wollte, da ich nur wenig traffic habe. im cc ging nur up(!)-grade, nicht downgrade.
also habe ich bei der hotline angerufen und gefragt, ob ich in den kleineren tarif wechseln kann. antwort: nein, das geht nicht.
da habe ich über deren online service gekündigt (ging ganz einfach zum ende des rechnungszeitraums) und bin zu gmx gewechselt. nun der hammer: gmx und einsundeins sind aus einem stall, gehören beide zu united internet, würdest du merken, wenn du post von gmx erhältst, identischer absender.
jetzt bin ich also bei gmx, dem schmalspur 1u1 (ohne hp, email usw, kram, den ich nicht brauche).
den spass kann ich nach der preisenkung bei 1u1 ja in die andere richtung erneut machen und dann wieder freie monate einstecken...
verstehe jemand die deutsche wirtschaft...

baker
2004-07-22, 07:18:02
Original geschrieben von Gast
ich war vor dem tarifwechsel bei einsundeins. ist meiner meinung nach ja ein zuverlässiger laden.
der witz allerdings war, dass ich den 5gb tarif hatte und auf den 2gb tarif wechseln wollte, da ich nur wenig traffic habe. im cc ging nur up(!)-grade, nicht downgrade.
also habe ich bei der hotline angerufen und gefragt, ob ich in den kleineren tarif wechseln kann. antwort: nein, das geht nicht.
da habe ich über deren online service gekündigt (ging ganz einfach zum ende des rechnungszeitraums) und bin zu gmx gewechselt. nun der hammer: gmx und einsundeins sind aus einem stall, gehören beide zu united internet, würdest du merken, wenn du post von gmx erhältst, identischer absender.
jetzt bin ich also bei gmx, dem schmalspur 1u1 (ohne hp, email usw, kram, den ich nicht brauche).
den spass kann ich nach der preisenkung bei 1u1 ja in die andere richtung erneut machen und dann wieder freie monate einstecken...
verstehe jemand die deutsche wirtschaft...

musstest aber keine gebühren zahlen, nur weil Du den anbieter gewechselt hast?

baker

Gast
2004-07-24, 01:00:44
damals nicht (war vor etwa einem monat).
ob das jetzt nach deren tarifumstellung noch so ist, weiß ich nicht.

Tomi
2004-07-25, 11:20:51
Original geschrieben von Gast
ich war vor dem tarifwechsel bei einsundeins. ist meiner meinung nach ja ein zuverlässiger laden.
der witz allerdings war, dass ich den 5gb tarif hatte und auf den 2gb tarif wechseln wollte, da ich nur wenig traffic habe. im cc ging nur up(!)-grade, nicht downgrade.
also habe ich bei der hotline angerufen und gefragt, ob ich in den kleineren tarif wechseln kann. antwort: nein, das geht nicht.


Das kann ich bald garnicht glauben, wäre auf jeden Fall ein Kündigungsgrund.

Ich bin auch bei GMX, war vorher bei 1&1. Die Volumenpreise bei 1&1 sind im Vergleich zu GMX vor allem bei wenig Traffic viel zu hoch. 2 GB kosten bei 1&1 6,90 Euro (noch vor nicht zu langer Zeit 9,90 Euro !), bei GMX 3,99 Euro. Ansonsten ist GMX top, Down-und Upgrade der Volumentarife gehen super. Habe gerade erst wieder vor ein paar Tagen von 2 GB Volumen auf 4 GB geupgraded, weil ich bissel viel Traffic diesen Monat habe. Hatte ein paar Monate vorher schon mal 4 GB, bin dann problemlos auf den 2 GB Tarif runter. So mach ich das regelmäßig und das geht wunderbar. Allerdings werd ich mir wohl nach dem nächsten Downgrade auf 2 GB den kostenlosen 1 GB Tarif von Freenet dazunehmen.

HaqueBraten
2004-07-25, 14:05:01
für 13€ bekommst du bei strato (http://strato.de/dsl/index_volumen.html) 10GB :balla:

TomatoJoe
2004-07-25, 14:36:23
wie ist strato denn?

DaShiva
2004-07-25, 18:54:26
Original geschrieben von TomatoJoe
wie ist strato denn?

Ist ein ziemlicher Saftladen. Bin z.Zt. bei denen, weils da ne "unbegrenzte" Flat für 6,95 Euro pro Monat gab. War ein Einführungsangebot, für die ersten 3 Monate.

Allerdings hat der Laden mittlerweile die AGBs geändert und drosselt massiv die Ports über 1024. Deswegen ist die Kündiung schon raus...

Werde wohl zu Lycos gehen. Die Flexi-Flat dort ist für mich am verlockendsten:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=1631

9.80 € unter 5000 MB
14.80 € über 5000 MB und bis 10000 MB
29.80 € ab 10000 MB

Da ist´s abhängig vom verbrauchten Volumen. Und ab 10 GB fällt man automatisch in die Flat.

Für den reinen 5 GB Volumentarif zahlt man sogar nur 8,80 €!

Backbone ist von der Telekom, also wird da auch nix gedrosselt etc.

Und wechseln kostet niemals 100 Euro! Bei Lycos bekommste bis zum 31.07. sogar noch nen WLan Router geschenkt, wenn Du Dich anmeldest!

EDIT: Die 100 Euro werden nur bei einer Neubeauftragung eines DSL-Anschlusses von der T-Com erhoben. Wenn Du wechselst kündigst Du ja nur den Tarif und nicht den kompletten Anschluss. (Hoff ich mal...)

Hier kann man Tarife sehr gut vergleichen:
http://www.onlinekosten.de/breitband

mfg

TomatoJoe
2004-07-25, 20:31:36
was heisst sie drosseln massiv ports über 1024??

DaShiva
2004-07-25, 21:07:36
Original geschrieben von TomatoJoe
was heisst sie drosseln massiv ports über 1024??

Ich meine damit, dass alle Programme, die Ports über 1024 benutzen (z.B. Webradio, Filesharing,...) in den Hauptzeiten gebremst werden (z.T. auf ISDN-Speed!).

Dafür brauch ich keine Flat, wenn ich sie nicht nutzen kann!
Strato hat das "inteligente Bandbreitenmanagement" nachträglich erst eingeführt, als genug Kunden unterschrieben hatten. In der großen Werbeaktion wurde noch die uneingeschränkte Nutzung hervorgehoben...
Ist halt nicht so prikelnd, v.a. weil die Flat ja jetzt dann nach den 3 Monaten auch 20 Euro kosten wird.

mfg