VOODOO-KING
2002-04-02, 14:12:22
Hi ,
hab nun seit paar Tagen die Enmic Radeon 8500LE und es gibt ein grosses Problem ! Meine D3D-Games ( NOLF , F1RC , UT ... ) laufen mit aktiviertem Vsync alles andere als berauschend , es kommt ab und zu zum stocken ( Stuttering , Nachziehen ... ) , sobald ich Vsync deaktiviere , ist dieses Stocken verschwunden , blos nun erscheint natürlich in einigen Szenen ( schnelle Bewegungen ... ) das sogenannte Tearing ( Risse etc. ... ) was mir überhaupt nicht schmeckt , deswegen zock ich ja meistens mit Vsync=On .
Kennt jemand vielleicht eine Lösung meines Problems ? Ach ja , hab schon mehrere Win98/Win2000 Treiber erfolglos durchprobiert , keine Besserung , sogar Win98 formatieren hat nix gebracht . Ich kann nur sagen , dass diese o.g. Games auf meiner Leadtek GF3 Ti200 mit Vsync=on hervorragend spielbar sind , vor allem mit eingeschaltetem Triple Buffering . Ich werde das Gefühl nicht los , dass irgendwie Triple Buffering auf der Radeon8500 buggy bzw. nicht richtig funzt , denn dieses Triple Buffering verhindert ja häufig , dass die Frames bei Vsync=On nicht auf 1/2 , 1/3 der Hertzzahl herunterfällt . Ich spiele all meine Games in 1024x768x32 ( 85Hz ) und z.B. bei Max Payne fällt die Framerate mit Double Buffering häufig auf 42-43fps ( 85Hz : 2 ~ 42-43fps ) , mit Triple Buffering sind's dann nicht mehr 42-43fps , sondern z.B. 70-75fps je nach Situation etc. ... Dieses Phänomen klappt super auf der Leadtek Gf3 Ti200 , mit der Radeon8500 klebt die Framerate förmlich auf 42-43fps , egal ob im Game Double oder Triple Buffering aktiviert ist .
Noch was , wieso filtert die Radeon8500 bei Serios Sam 2 so schlecht ( Bodentexturen , Grastexturen ... ) , Hard oder Softwareproblem ? Sollten sich meine D3D Vsync Prob's nicht lösen , werde ich die Radeon8500 zurückgeben und meine Leadtek GF3 Ti200 wieder einbauen ...
Gruss VOODOO-KING
hab nun seit paar Tagen die Enmic Radeon 8500LE und es gibt ein grosses Problem ! Meine D3D-Games ( NOLF , F1RC , UT ... ) laufen mit aktiviertem Vsync alles andere als berauschend , es kommt ab und zu zum stocken ( Stuttering , Nachziehen ... ) , sobald ich Vsync deaktiviere , ist dieses Stocken verschwunden , blos nun erscheint natürlich in einigen Szenen ( schnelle Bewegungen ... ) das sogenannte Tearing ( Risse etc. ... ) was mir überhaupt nicht schmeckt , deswegen zock ich ja meistens mit Vsync=On .
Kennt jemand vielleicht eine Lösung meines Problems ? Ach ja , hab schon mehrere Win98/Win2000 Treiber erfolglos durchprobiert , keine Besserung , sogar Win98 formatieren hat nix gebracht . Ich kann nur sagen , dass diese o.g. Games auf meiner Leadtek GF3 Ti200 mit Vsync=on hervorragend spielbar sind , vor allem mit eingeschaltetem Triple Buffering . Ich werde das Gefühl nicht los , dass irgendwie Triple Buffering auf der Radeon8500 buggy bzw. nicht richtig funzt , denn dieses Triple Buffering verhindert ja häufig , dass die Frames bei Vsync=On nicht auf 1/2 , 1/3 der Hertzzahl herunterfällt . Ich spiele all meine Games in 1024x768x32 ( 85Hz ) und z.B. bei Max Payne fällt die Framerate mit Double Buffering häufig auf 42-43fps ( 85Hz : 2 ~ 42-43fps ) , mit Triple Buffering sind's dann nicht mehr 42-43fps , sondern z.B. 70-75fps je nach Situation etc. ... Dieses Phänomen klappt super auf der Leadtek Gf3 Ti200 , mit der Radeon8500 klebt die Framerate förmlich auf 42-43fps , egal ob im Game Double oder Triple Buffering aktiviert ist .
Noch was , wieso filtert die Radeon8500 bei Serios Sam 2 so schlecht ( Bodentexturen , Grastexturen ... ) , Hard oder Softwareproblem ? Sollten sich meine D3D Vsync Prob's nicht lösen , werde ich die Radeon8500 zurückgeben und meine Leadtek GF3 Ti200 wieder einbauen ...
Gruss VOODOO-KING