PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Auflösung lässts sich am Besten cs'en?


dav133
2004-07-21, 16:10:25
eigentlich müssten doch die 640er im Vorteil sein, da die Männchen größer sind? Klar, der Blickwinkel reicht nicht soweit, aber für den Nahkampf müsste doch eine kleine Auflösung besser sein?

Duran05
2004-07-21, 16:13:24
... es gibt eigentlich keinen wirklichen Vorteil was die Auflösung betrifft.

Mit einer kleinen Auflösung ist es z.B. schwerer auf Entfernung kleine Punkte zu erkennen (-> Sehr pixelig). Daran kann man sich aber auch gewöhnen.

... die Auflösung ist sogesehen egal. Das die Gegner größer sind, würd ich auch nicht sagen. Die bestehen dann einfach aus mehr (kleineren) Pixeln ;)

Ich würde einfach die höchstmögliche Auflösung wählen. Wichtig ist hier eigentlich nur die Framerate.
Man sollte darauf achten, das diese selbst bei vielen Gegnern & Rauchgranaten usw. nicht zu sehr abfällt (am besten immer >60fps).

Das erschwert ansonsten das genaue Zielen.

reunion
2004-07-21, 16:22:03
Original geschrieben von dav133
eigentlich müssten doch die 640er im Vorteil sein, da die Männchen größer sind? Klar, der Blickwinkel reicht nicht soweit, aber für den Nahkampf müsste doch eine kleine Auflösung besser sein?

800 x 600 ist AFAIK die beste Auflösung für CS.

radi
2004-07-21, 16:27:58
früher hat man gerne niedrigere auflösungen gespielt, da dort das crosshair groeßer war aber das ist mittlerweile egal weil die ch-größe angepasst wurde und nun in jeder auflösung gleich groß sein sollte.

ich spiel mit 1280x960 früher warens mal 640x480 dann ma 1024er je nach lust und laune...

würd dir empfehlen einfach mal rumzuprobieren, ne allgemein beste auflösung gibts da nicht!

Duran05
2004-07-21, 16:29:22
Original geschrieben von reunion
800 x 600 ist AFAIK die beste Auflösung für CS.

... was aber nicht heißt, das man in dieser Auflösung einen Vorteil hätte ;)

... ich hab schon alle Auflösungen durchprobiert - und keine hat irgendwelche Vorteile/Nachteile gehabt.
Allerdings ist die 640er Auflösung heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäßig. Wer in dieser Auflösung nonstop spielen kann, dem gratuliere ich.
Ein Downgrade wenn man jahrelang mit 800x600 oder 1024x768 gespielt hat - ist sehr gewöhnungsbedürftig :)