PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweden: Alkohol zu teuer - Jugendliche trinken lieber Seife


r00t
2004-07-21, 18:24:23
Auf einem Musikfestival in Schweden haben Jugendliche lieber die Seife aus Miettoiletten getrunken als den traditionellen Alkohol zu konsumieren. Dabei mixten sie die Flüssigseife mit Red Bull.

Aufgefallen war der starke Verbrauch der Seifenvorräte, weil diese normalerweise für Wochen ausreichend waren. Die Seife hat einen Alkoholgehalt von 62 Prozent. Eine 14-Jährige musste aufgrund einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.



;D

Klingone mit Klampfe
2004-07-21, 18:27:13
Quelle? Ich glaub davon kein Wort...

carcass
2004-07-21, 18:28:46
Seife und Alkohol ??? Ich will ne Quelle.
Sonnst sauf ich ab heut auch Seife... ;D

r00t
2004-07-21, 18:33:39
lol hab das aus einem andren forum..ich frag mal ob die noch die quelle finden

ich sag euch is kein fake ....

EcHo
2004-07-21, 18:45:48
dann ist beim kotzen wenigstens mal die speiseröhre sauber....


omg, sachen gibt es...

derJay
2004-07-21, 19:00:12
Blöde muss man sein, aber ehrlich...

Voll sein um jeden Preis - klasse Einstellung.

TomatoJoe
2004-07-21, 19:23:28
ohhh man...
es gibt schon dumme leute

Zesotu
2004-07-21, 19:24:32
Und da gibt es noch Leute welche fest behaupten, dass bei einer Abgabe auf Alk Zeugs die Jugendlichen weniger saufen werden. :lolaway:

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/deutschland/55243

Franklin
2004-07-21, 19:28:39
Wozu brennen die dort oben im Norden selbst so einen guten Schnaps? Doch nicht um die Seife zu saufen?!

abaddon
2004-07-21, 19:32:21
Langsam mache ich mir um die Gedankengänge der Jugend wirklich Sorgen... Sich an Seife betrinken, also wirklich, wie viel Verstand muss man haben?

r00t
2004-07-21, 19:56:58
lol crinkless was ich aus dem bild tread entnehmen konnte bist du selber noch ein jugendlicher ^^ löl

bei dem bild hattest ne flasche bier in der hand lool :chainsaw:

pwned... !!!!!!!!!!11111111111

Konami
2004-07-21, 20:04:07
Original geschrieben von r00t
lol crinkless was ich aus dem bild tread entnehmen konnte bist du selber noch ein jugendlicher ^^ löl

bei dem bild hattest ne flasche bier in der hand lool :chainsaw:

pwned... !!!!!!!!!!11111111111 es gibt aber nen gewissen unterschied zwischen bier und seife... dieser gewisse unterschied beträgt rund 57% und einiges an geschmack :bäh: (lol, der code "bäh" für diesen smiley passt jetzt mal wirklich gut X-D)


@ topic: einfach hirnlos, die sache... denen muss ja richtig langweilig gewesen sein :|

O711
2004-07-21, 20:28:48
was zur hölle? sind die fertig...seife kann ja nunmal garnicht gesund kommen

gerry7
2004-07-21, 20:29:57
Interessant war ein Leserbeitrag auf diesen Artikel.

--------------------------------------------------
http://www.rp-online.de/public/magazin/comments/nachrichten/journal/gesellschaft/deutschland/55243

Das, was in diesem Artikel steht, ist nichts neues, nur das die Leute jetzt Seife benutzen. Das ist neu. In ländlichen Gegenden wird Rasierwasser ( "Old Spice" 65% ) oder ein ähnliches Produkt durch ein Weißbrot gefiltert, mit etwas Fruchtsaft verfeinert und schon ist die Seele schwindelig.
Das Brot soll die Bitterstoffe und das Parfume herausfiltern.
Ist mir selber in Nordnorwegen und in Finnland angeboten worden, es macht nicht blind, wie vieleicht viele behaupten, aber wer es nicht gewöhnt ist, kippt recht schnell aus den Schuhen.
Das ganze nennt sich dann Moonshine, genau wie die kleinen Distillen in den Scandinavischen Bergen vor fast jeder Ortschaft, in denen die laufende Produktion von ingendwelchen Schnapssporten regelrecht boomt.
Diese Sozialprogramme zu verbessern für die jugendlichen bringt überhaupt nichts. Denn die mir damals das Zeug angeboten hatten, standen alle in gut bezahlten Arbeitsverhältnissen fuhren respektable Autos und es ging ihnen finanziell gut. Ihnen war der "legale" Sprit einfach zu teuer. Das allerdings trifft nur auf die Scandinaven zu. Es stimmt, das in Deutschland mehr für die Jugend getan werden muß. Trotzdem finde ich die Idee, das die sogenannten "Alkopops" teurer werden gut, weil immer noch ein recht großer Prozentsatz auf Grund des preises abgehalten wird, sich das Zeug zu kaufen. Würden diese Mehreinnahmen des Staates an Projekte für Jugendliche und Förderprogramme eingesetzt werden, könnten sie sogar noch teurer werden. Leider gibt der Staat trotz leerer Kasse das Geld für unsinnige Projekte aus, wie Mahnmale die Hunderttausende verschlingen, anstelle sie den Bürgern zugute kommen zu lassen. Diese Regierung muß einfach weg... ( leider gibt es kaum alternativen)

-----------------------------------------------------

Prost.

Muselbert
2004-07-21, 21:02:52
Original geschrieben von derJay
Blöde muss man sein, aber ehrlich...

Voll sein um jeden Preis - klasse Einstellung.

nein, voll sein um keinen Preis, da umsonst;)

abaddon
2004-07-21, 21:19:52
Original geschrieben von r00t
lol crinkless was ich aus dem bild tread entnehmen konnte bist du selber noch ein jugendlicher ^^ löl

bei dem bild hattest ne flasche bier in der hand lool :chainsaw:

pwned... !!!!!!!!!!11111111111

Es gibt kein Bild von mir, auf dem ich eine Bierflasche in der Hand halte. ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 21:58:54
traurig sowas...

genauso traurig wie die ganzen junkies die sich dreckiges heroin spritzen müssen bloß weils illegal ist.....

roadfragger
2004-07-22, 13:17:07
genauso traurig wie die ganzen junkies die sich dreckiges heroin spritzen müssen bloß weils illegal ist.....
Full Ack

Find ich auch nen riesen Quark...soviel ich weiss sterben mehr Leute an den Zusätzen(zum Strecken des Heroins) als am Heroin selber. Das heisst jetzt nicht, das ich Heroin-Konsum legal sehen möchte, aber wenn jemand schon in der Sucht steckt, sollte er meiner Meinung nach Zugang zu "sauberem" Stoff bekommen....so könnten einige Menschenleben gerettet werden. Worauf unser Staat scheinbar scheisst.... :(

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-22, 13:57:18
Original geschrieben von roadfragger
Full Ack

Find ich auch nen riesen Quark...soviel ich weiss sterben mehr Leute an den Zusätzen(zum Strecken des Heroins) als am Heroin selber. Das heisst jetzt nicht, das ich Heroin-Konsum legal sehen möchte, aber wenn jemand schon in der Sucht steckt, sollte er meiner Meinung nach Zugang zu "sauberem" Stoff bekommen....so könnten einige Menschenleben gerettet werden. Worauf unser Staat scheinbar scheisst.... :(

auch full ack von mir :)

eine drogenfreie gesellschaft ist eine illusion die sich ein paar politiker wohl ausgedacht haben... sowas wirds nie geben!
Bestimmte labile, suchtgefährdete menschen werden zu drogen tendieren, egal wie teuer sie sind, egal wie hoch die strafen sind usw....

Diese völlig hirnlose und kontraproduktive gesetzgebeung macht alles nur noch schlimmer für diejenigen...

In den USA ist es für einen 14 jährigen leichter an crack ranzukommen als an eine flasche bier.... denkt mal drüber nach.

MaV3RiX
2004-07-22, 14:29:47
naja Du kannst aber auch nicht einfach irgendwelche drogen legalisieren damit weniger leute probleme haben guten stoff zu bekommen. das bekämpft ja nicht den ursprung des problems. außerdem wird es dann für jugendliche quasi unmöglich "nein" zu sagen, wenn es das zeug in jeder disco an der theke gibt.
wenn man den leuten zeigt "hey nehmt das zeug ruhig mal, wenns schief geht machen wir das schon für euch" dann wird die situation bestimmt nicht besser.
das erinnert mich so an den spruch von der feuerwehr: "überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus" ;D

EureDudeheit
2004-07-22, 15:01:51
wird man davon nicht krank? ich weiß ja nicht was so in flüssigseife drin ist, aber gesund kann das doch auf keinen fall sein, von alkohol mal ganz abgesehen.

xenomat
2004-07-22, 15:09:49
Immer wenn ich was schwachsinniges lese oder höre denk ich mir: "Jetzt is aber langsam mal gut, wie doof kann man denn sein?". Und dann BUMM, und ich les wieder was Neues, das noch dümmer ist.

Ab und zu sollte es Verstand regnen, das würde gut tun.

Tigerchen
2004-07-22, 16:03:02
Original geschrieben von MaV3RiX
naja Du kannst aber auch nicht einfach irgendwelche drogen legalisieren damit weniger leute probleme haben guten stoff zu bekommen. das bekämpft ja nicht den ursprung des problems. außerdem wird es dann für jugendliche quasi unmöglich "nein" zu sagen, wenn es das zeug in jeder disco an der theke gibt.
wenn man den leuten zeigt "hey nehmt das zeug ruhig mal, wenns schief geht machen wir das schon für euch" dann wird die situation bestimmt nicht besser.
das erinnert mich so an den spruch von der feuerwehr: "überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus" ;D

Es redet niemand davon das Zeug frei zugänglich zu machen. Man sollte nur den Dealern das Geschäft aus der Hand nehmen. Die erzeugen ja so ganz nebenbei mit ihren Drogen einen ganzen Haufen Beschaffungskriminalität und Prostitution. Von den gigantischen Gewinnen kann die Mafia Leute in der Politik schmieren und die legale Wirtschaft Stück für Stück übernehmen.