PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine flasche wein am abend


Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 18:33:14
moin!

ich gucke gerade die david letterman show wobei mir auffällt dass ich schon seit längerem eine flasche wein am abend trinke... ist das bedenklich?

wieviel trinkt ihr so an einem abend?
vor kurzem hab ich noch gras geraucht wie ein blöder, aber das hat irgendwie seinen reiz verloren... von den kosten ganz abgesehen... abver so ein schöner trockener rotwein..mmmmh :D

GBWolf
2004-07-21, 18:49:07
Jeden Abend ist schon ne Menge. Also ich trinke vielleicht 2 mal die Woche Abends eine Flasche Bier. Wein ist nicht so mein ding, owbohl..ich hab hier noch einen aus Frankreich den mir jemand mitgebracht hat...:)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 18:53:38
wenn du keinen balsamico essig im salat dressing magst magste auch keinen wein....

sry :(

aber nüchtern sein ist so langweilig.... :chainsaw:

aber so ein alter franzose ist schon was feines... :D

Marcel
2004-07-21, 18:54:07
Auf Dauer solltest Du das auf jeden Fall reduzieren. Die Leber eines Mannes verträgt, so sagt der Volksmund, 80 Gramm Alkohol am Tag. Mit einer Flasche Wein bist Du da schon in etwa dran (hab die Dichte von Alkohol nicht im Kopf, aber 0,75 Liter mit 11 % Alkohol sind schon 82,5 ml.

Der Wein ist ja auch nicht schon am nächsten Abend schlecht. Trink doch gegen den Durst Mineralwasser dabei.

Marcel
2004-07-21, 18:56:20
Original geschrieben von Odai Hussein
aber nüchtern sein ist so langweilig.... :chainsaw:


http://www.anonyme-alkoholiker.de/

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 19:01:09
Original geschrieben von Marcel
http://www.anonyme-alkoholiker.de/

LOL!

mach mal halblang!

TomatoJoe
2004-07-21, 19:18:11
naja aber wenn du sagst nüchtern wäre so langweilig...


was ist eigentlich wenn man sagen wir jedes wochenende 1 tag völlig dicht ist, schadet das der leber?

Konami
2004-07-21, 19:22:26
Original geschrieben von Odai Hussein
moin!

ich gucke gerade die david letterman show wobei mir auffällt dass ich schon seit längerem eine flasche wein am abend trinke... ist das bedenklich?

wieviel trinkt ihr so an einem abend?
vor kurzem hab ich noch gras geraucht wie ein blöder, aber das hat irgendwie seinen reiz verloren... von den kosten ganz abgesehen... abver so ein schöner trockener rotwein..mmmmh :D jeden abend ein glas wein ist in ordnung, aber eine flasche ist zuviel... und wenn du so weitermachst, wirste sicher irgendwann alki

Original geschrieben von TomatoJoe
was ist eigentlich wenn man sagen wir jedes wochenende 1 tag völlig dicht ist, schadet das der leber? sich selten (also eigentlich auch net jedes wochenende) total zu besaufen ist AFAIK weniger schädlich als regelmässig weniger alk...
jedes wochenende... kA, wie da die verhältnisse sind

Gast
2004-07-21, 19:31:29
Original geschrieben von M4N!@C
jeden abend ein glas wein ist in ordnung, aber eine flasche ist zuviel... und wenn du so weitermachst, wirste sicher irgendwann alki




ich weiss ja nicht was "seit langem" bedeuted, aber ich denke wenn man 1 Jahr jeden Abend ne Pulle Wein verdrückt ist man schon ein Alki.

noid
2004-07-21, 19:53:28
ich dachte hier sind nur leute von den aa.

derJay
2004-07-21, 20:00:25
Alkoholiker ist auch der, der jeden Abend ein Glas Wein trinkt und dem das Glas fehlt wenn er es nicht zu sich nimmt.

Jeden Abend eine Flasche über längere Zeit ist definitiv zu viel.

O711
2004-07-21, 20:06:17
Original geschrieben von Odai Hussein
LOL!

mach mal halblang! ich bin ja wahrlich ein freund aller abschussmöglichkeiten mit allem möglichen aber das ist echt net halblang...eine flasche am abend ist definitiv zuviel...mein gut, wenns nicht jeden abend ist und nur 1-3 ok...aber eine jeden tag ist nicht zu verachten...

pass auf dich auf ;) zum lachen ists aber echt nicht, ernsthaft...reduziers wenns wirklich jeden abend ist und das schon über längere zeit und lass den reiz nachm rausch eben da sein, verdräng ihn (ich weiss es ist nicht einfach, bei weitem nicht, weils einfach was geiles ist und man bock drauf hat aber raffen ist angesagt...)

darph
2004-07-21, 20:07:24
Original geschrieben von Odai Hussein
moin!

ich gucke gerade die david letterman show wobei mir auffällt dass ich schon seit längerem eine flasche wein am abend trinke... ist das bedenklich?

wieviel trinkt ihr so an einem abend?
vor kurzem hab ich noch gras geraucht wie ein blöder, aber das hat irgendwie seinen reiz verloren... von den kosten ganz abgesehen... abver so ein schöner trockener rotwein..mmmmh :D Hm. Ein Glas am Abend ist gesund.

Eine Flasche... doch, grad durch die drohende Gewöhnung würd ich das schon als bedenklich einstufen. Ein Liter ist schon ne ganze Menge, wenn man es täglich trinkt...

O711
2004-07-21, 20:07:34
erster absatz war auf ne woche bezogen ;)

O711
2004-07-21, 20:08:29
Original geschrieben von darph
Hm. Ein Glas am Abend ist gesund.

Eine Flasche... doch, grad durch die drohende Gewöhnung würd ich das schon als bedenklich einstufen. Ein Liter ist schon ne ganze Menge, wenn man es täglich trinkt... naja die meisten sind ja 0,7 was aber auch zuviel am tag ist....

Kamikaze
2004-07-21, 21:45:28
also eine flasche /pro abend wär mir definitiv zuviel, obwohl ich mir auch öfters am we mal die kante geb...

cyrix1
2004-07-21, 22:02:57
Original geschrieben von Marcel
Auf Dauer solltest Du das auf jeden Fall reduzieren. Die Leber eines Mannes verträgt, so sagt der Volksmund, 80 Gramm Alkohol am Tag. Mit einer Flasche Wein bist Du da schon in etwa dran (hab die Dichte von Alkohol nicht im Kopf, aber 0,75 Liter mit 11 % Alkohol sind schon 82,5 ml.

Der Wein ist ja auch nicht schon am nächsten Abend schlecht. Trink doch gegen den Durst Mineralwasser dabei.

jo, wenn die flasche 0.75 Liter Wein hat sind das bei 11.5% ca 86ml bzw 67.7g Alkohol..
Bei 1 Liter ca 82g..

naja, aber trotzdem ist 1 flasche deutlich zuviel pro tag

PS, nur mal so, ca 0.1 Promille wird pro Stunde abgebaut =)

Gast
2004-07-21, 22:28:56
Original geschrieben von TomatoJoe
naja aber wenn du sagst nüchtern wäre so langweilig...
hmm, wenn ich mir deinen avatar so anguck... sicher sehr viel weniger langweilig ;)
... und auch viel gesünder
macht aber sicher genauso "süchtig"
*duck*
:weg:

govou
2004-07-21, 22:51:48
Original geschrieben von M4N!@C
sich selten (also eigentlich auch net jedes wochenende) total zu besaufen ist AFAIK weniger schädlich als regelmässig weniger alk...
jedes wochenende... kA, wie da die verhältnisse sind
UNSINN! Bei jedem Vollrausch gehen dir abermillionen Gehirnzellen verloren, wenn du aber jeden zweiten Tag ein kleines Bierchen trinkst, ist das ohne Folgen!

Konami
2004-07-22, 18:33:30
Original geschrieben von Beh
UNSINN! Bei jedem Vollrausch gehen dir abermillionen Gehirnzellen verloren, wenn du aber jeden zweiten Tag ein kleines Bierchen trinkst, ist das ohne Folgen! das "regelmässig weniger alk" war auf die flasche wein pro tag bezogen, und da ist ein seltene(re)s besäufnis schon gesünder...