PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschernobyl offen für Touristen


Maggus
2004-07-21, 18:55:36
Hab grade in den Nachrichten gesehn das die Todeszone um Tschernobyl für Touristengruppen offen ist!

Man kann bis auf paar 100m an das Kraftwerk ran.

Oh man, was kommen die auf ideen....

derJay
2004-07-21, 18:57:25
Original geschrieben von Maggus
Hab grade in den Nachrichten gesehn das die Todeszone um Tschernobyl für Touristengruppen offen ist!

Man kann bis auf paar 100m an das Kraftwerk ran.

Oh man, was kommen die auf ideen....

Selbst schuld wer da hinfährt... ;(

Irgendwo gabs doch mal den Link von einer russischen Motorradfahrerin die die Todeszone in Bildern dokumentiert hat?

Maggus
2004-07-21, 19:00:28
jep das hab ich auch gesehn...
da stand ja auch das man vorsichtig sein muss weil der radioakivestaub aufgewirbelt wird wenn man da rumfährt

Endorphine
2004-07-21, 19:01:09
Original geschrieben von Maggus
Hab grade in den Nachrichten gesehn das die Todeszone um Tschernobyl für Touristengruppen offen ist!

Man kann bis auf paar 100m an das Kraftwerk ran.

Oh man, was kommen die auf ideen.... Wo ist das Problem? Ist doch jedem selbst überlassen, was man mit dem eigenen Leben macht.

Ich würde mir das Kraftwerk auch gerne einmal ansehen. Nicht aus Sensationslust, sondern allgemein wegen der RBMK-Technik und weil es mich interessiert, wie der Block-3 so lange weiterbetrieben werden konnte.

Iceman346
2004-07-21, 19:11:39
Original geschrieben von derJay
Irgendwo gabs doch mal den Link von einer russischen Motorradfahrerin die die Todeszone in Bildern dokumentiert hat?

Da zum Beispiel:
http://www.kiddofspeed.com/default.htm

Ist aber bereits vor einiger Zeit als Teilfake entlarvt worden. Die Frau ist nicht mit dem Motorrad im abgesperrten Bereich herumgefahren, dass ist nicht erlaubt. Aber Führungen hindurch sind möglich, eine solche hat sie wohl mitgemacht. Einige der Bilder sind wohl angeblich auch gestellt (Gegenstände für maximalen Effekt zusammengelegt etc.)

Konami
2004-07-21, 19:14:05
AFAIK ist doch sowieso kaum was von der strahlung beim kraftwerk selbst geblieben, die hat sich über die ganze welt verteilt...

TomatoJoe
2004-07-21, 19:20:48
gibts eigetnlich verfilmungen von dem "kraftwerkunfall"

Gast
2004-07-21, 19:31:35
Der radioaktive Staub ist und bleibt noch lange da. Für kurzen Trip ist es ok, Krebs bekommt eher von einer Autobahn, falls man in der Nähe wohnt.

derJay
2004-07-21, 19:53:23
Original geschrieben von Iceman346
Da zum Beispiel:
http://www.kiddofspeed.com/default.htm

Ist aber bereits vor einiger Zeit als Teilfake entlarvt worden. Die Frau ist nicht mit dem Motorrad im abgesperrten Bereich herumgefahren, dass ist nicht erlaubt. Aber Führungen hindurch sind möglich, eine solche hat sie wohl mitgemacht. Einige der Bilder sind wohl angeblich auch gestellt (Gegenstände für maximalen Effekt zusammengelegt etc.)

Ah, danke. Wusste nicht das es ein Fake ist. Hatte damals nur den Link von Spiegel Online gelesen.

WTC
2004-07-21, 20:37:46
Original geschrieben von TomatoJoe
gibts eigetnlich verfilmungen von dem "kraftwerkunfall"
hmm, würd mich auch interessieren, aber sind die videobänder vor den strahlen überhaupt sicher?? ich denke nicht, ist ja nen röntgen effekt der auftritt bei ner atombombe, und somit müssten die bänder kaputt sein...

Schiller
2004-07-21, 21:05:32
Original geschrieben von TomatoJoe
gibts eigetnlich verfilmungen von dem "kraftwerkunfall"

http://www.progettohumus.it/RicercaGen/ChernoDinto/ChernoDinto.html

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-21, 21:17:17
in einem dicken bleimantel eingehüllt + gasmaske würde ich mirs wahrscheinlich auch mal angucken.... ;D

MasterMaxx
2004-07-21, 21:26:35
Original geschrieben von Iceman346
Da zum Beispiel:
http://www.kiddofspeed.com/default.htm

Ist aber bereits vor einiger Zeit als Teilfake entlarvt worden. Die Frau ist nicht mit dem Motorrad im abgesperrten Bereich herumgefahren, dass ist nicht erlaubt. Aber Führungen hindurch sind möglich, eine solche hat sie wohl mitgemacht. Einige der Bilder sind wohl angeblich auch gestellt (Gegenstände für maximalen Effekt zusammengelegt etc.)


w0ar sieht ja aus wie bei stalker !

TheMaxx
2004-07-21, 22:04:21
Original geschrieben von MasterMaxx
w0ar sieht ja aus wie bei stalker !
Ach?

Zufälle gibts... ;)

Schwarzmetaller
2004-07-22, 17:50:51
Hab vor einiger Zeit die Bilder via Planet3D-Now gesehen, die waren schon ziemlich bedrückend, wie Hals über Kopf die Leute da geflohen sind.
Gibt´s da genauere Infos inwiefern das ganze gefaket sein soll? Links?

MFG
Schwarzmetaller

@MasterMaxx: Ein wenig Geschichtsuntericht tät dir nicht schaden :(

MasterMaxx
2004-07-22, 17:55:28
ja ich weis das stalker in Tschernobyl spielt!
aber ich wusste nicht das sie es so 1:1 übernomn haben da ich in an stalker vid genau das riesenrad gesehen hab!

Schwarzmetaller
2004-07-22, 18:00:55
Das macht ja gerade die bsonders düstere Athmospäre von Stalker aus, daß man irgendwelche Gebäude im Spiel von Fotos wiedererkennt, das Riesenrad, der Reaktor, die Wohnblöcke etc.

MFG
Schwarzmetaller

Schonsel
2004-07-22, 18:26:19
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Hab vor einiger Zeit die Bilder via Planet3D-Now gesehen, die waren schon ziemlich bedrückend, wie Hals über Kopf die Leute da geflohen sind.
Gibt´s da genauere Infos inwiefern das ganze gefaket sein soll? Links?

MFG
Schwarzmetaller

@MasterMaxx: Ein wenig Geschichtsuntericht tät dir nicht schaden :(

Und Ironie kennst du anscheined auch nicht :bäh:

Ich würde mir das gerne mal anschauen, verstrahlter kann ich ja echt nicht mehr werden. :D