PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schlangenarten gibt es eigentlich in Norddeutschland?


Karümel
2004-07-21, 20:02:01
Mein Vater hat heute Nachmittag bei uns ein Schlage gesehen, nur weiß er nicht um welche Schlangenart es sich gehandelt hat, da die Schlange sehr schnell verschwunden ist.
Die Schlange war mindestens 60 – 70 cm lang, leider hat mein Vater die „Musterung“ der Schlange nicht erkannt.
Also ich kenn eigentlich nur die Blindschleiche und die Kreuzotter, und mein Vater meint das war keine von den beiden.

Konami
2004-07-21, 20:05:29
wars vielleicht ne ringelnatter (http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter)?

govou
2004-07-21, 22:48:00
Mein Kumpel hat fast eine mitm Fahrrad übergefahren, ich habe aber heldenhaft "STOOOOP!" geschrien. Er hatte zum Glück Scheibenbremsen. Das Viech hatte n schwarzen Rücken und war ca. 40-50 cm lang und auch schnell weg.

Denke mal das war ne Ringelnatter, genau wie in deinem Fall.