PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBBcode-Beschreibung ausbauen (bsp. für versch. Farben)


Binaermensch
2004-07-21, 20:28:43
Servus!

Zumindest mir gehts so, dass immer wenn ich meine Beiträge durch die Verwendung von Farben gestalten möchte, ich nicht wirklich weis welche Farbe wie aussieht.

Ich hab in dieser DropDown-Liste zwar jede Menge Einträge, jedoch muss ich jedesmal all diese Farben ausprobieren um dahinter zu kommen wie sie jetzt genau aussieht, bzw. inwiefern sie sich von anderen Farben unterscheidet (gelbbraun und sandbraun sind Kandidaten dafür).

Könnte man nicht die VBBcode-Beschreibung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?s=&action=bbcode) insofern ausbauen als dass die verfügbaren Farben darin auch verwendet werden?


Wär imho sehr toll..

himmelblau
royalblau
blau
dunkelblau
orange
orangerot
blutrot
rot
ziegelrot
dunkelrot
grün
limone
seegrün
pink
tomatenrot
korallenrot
lila
indigo
gelbbraun
sandbraun
braun
schokolade
türkis
silber

Sephiroth
2004-07-21, 20:30:58
Man sieht doch aber den Name der Farbe in derjenigen Farbe dargestellt. o_0

Binaermensch
2004-07-21, 20:41:06
Der Name der Farbe kann noch so oft dort stehen, wie die Farbe aussieht weis ich trotzdem nicht.

Beispiel: Korallenrot. Wenn ich die Farbe nicht vor 5min gepostet hätte wüsste ich noch immer net wie sie aussieht.

huha
2004-07-21, 21:51:43
Ich weiß zwar nicht, welchen Browser du benutzt, bei mir steht der Farbname in der Liste allerdings in der Farbe geschrieben, die er dann letztendlich auch darstellt.
Ich benutze Mozilla 1.7

-huha

Lightning
2004-07-21, 21:59:34
Original geschrieben von huha
Ich weiß zwar nicht, welchen Browser du benutzt, bei mir steht der Farbname in der Liste allerdings in der Farbe geschrieben, die er dann letztendlich auch darstellt.
Ich benutze Mozilla 1.7

-huha

Kann ich bestätigen (edit: also, dass es mit Mozilla geht). Habs aber auch eben mit dem IE probiert, da geht es auch..

mapel110
2004-07-21, 22:01:00
argh, opera tuts nicht.

cYcRus
2004-07-21, 22:02:41
Original geschrieben von Lightning
Kann ich bestätigen. Habs aber auch eben mit dem IE probiert, da geht es auch..
Mit Firefox 0.9 bei mir gehts auch.

Gertz
2004-07-21, 22:06:40
Original geschrieben von cYcRus
Mit Firefox 0.9 bei mir gehts auch.
ack mit 0.91 klappts bei mir auch

t-master
2004-07-21, 22:34:00
Bei mir gehts mit IE6 auch... aber:
Kann es sein, dass es auch noch Farben gibt, die in der Liste nicht aufgelistet sind? Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich letztens die Farbe "silver-grey" oder "silvergrey" gesehen, das deckte sich dann fast gänzlich mit dem Hintergrund-Grau des Forums! (kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht habe/was verwechsle ;))

imagine
2004-07-21, 23:19:20
Auf dem Mac werden die Namen wohl auch von keinem Browser eingefärbt. Ist einfach eine Frage inwieweit der jeweilige Browser das Stylen von Formular-Elementen zulässt.

@t-master
Ja die Liste ist nicht vollständig, da gibt es noch mehr.

Binaermensch
2004-07-22, 00:54:09
Hab Opera, bei mir wurden die Einträge net eingefärbt.

k, damit hat sich der Thread wohl erledigt.. :\