PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts mehr funzt...


Kladderadatsch
2004-07-21, 21:38:06
hi,
habe eben formatiert, weil ich unter anderem probleme mit dem ie hatte, die jetzt plötzlich wieder bestehen.
nach ca. 5 minuten hat einer der svchost-prozesse 99% auslastung, beende ich ihn, will mein system herunterfahren(wie bei sober). nach einer weile (shutdown -a bricht das ja ab) beginnt einer der prozesse wieder anzuwachsen...
antivir findet nichts, online-scanner von symantec funzt nicht...

jetzt kann ich auch wieder plötzlich keine z.b. links mehr kopieren!


so, mir widerstrabts jetzt wieder zu formatieren, und morgen muss ich auf lan^^

kennt ihr das problem?
thx für hilfe!!!

Omnicron
2004-07-21, 21:55:49
Könnte die Hardware ein Problem machen? CPU Temp ok?
Irgendwas neu eingebaut?

Storm
2004-07-21, 23:51:38
Mach mal ein online-scan bei www.pandasoftware.de hat schon so einige male gute Dienste geleistet.

Kladderadatsch
2004-07-22, 00:00:27
Original geschrieben von Omnicron
Könnte die Hardware ein Problem machen? CPU Temp ok?
Irgendwas neu eingebaut?

ja, das hab ich mir auch schon überlegt.
aber da auch der link zu dem pandadingsbums nicht funktioniert(also es öffnet sich kein fenster) liegt wohl doch ein "softwareproblem" vor.
kopieren funzt auch nicht...sehr komisch; dabei hab ich gerade erst formatiert.
kann es passieren, dass ich mir innerhalb 10 sekunden einen wurm einfange?
hab nämlich kurz die router-firewall deaktiviert...

Kladderadatsch
2004-07-22, 00:06:33
so; nächstes problem. auf pandasoftware musste ich erst einen elend langen link per hand eingeben, da ich wie egsagt nicht kopieren kann. doch dann funktionierte weder der button zum scanvorgang, noch der downloadlink zum programm...

ICH FORMATIERE...morgen früh.

n8

Avari155
2004-07-22, 07:12:18
so Leute, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss...

Ich habe auch probleme mit Links bzw. kopieren. Nach einiger Zeit, wenn ich mim t-Online-Browser ein bisschen surfe, funktioniert der rechtsklick auf (Download-)Links nicht mehr. :( Wenn ich dann den browser schließe, die verbindung beende und neu öffne, geht es wieder...

Unabhängig davon geht manchmal das kopieren von alles möglichen (Text, links, ...) nicht mehr. Es ist auch schon vorgekommen, dass es sogar nach einem Neustart genauso blieb. Normalerweise geht es dann aber wieder.

Hat einer von euch dasselbe auch schon mal erlebt und weiss, wie ich es beseitigen kann??

Thx schon mal.

Tsuorp
2004-07-22, 07:27:39
Möglichkeit 1: Poste ein Log von HijackThis, oder wie das Tool auch immer heißt, dann hoffe darauf, dass Dir einer sagen kann, was faul ist.

Möglichkeit 2: Mache Deinen Rechner platt, spiele Windoof frisch auf und benutze folgenden Programme nicht mehr: Internet Explorer in allen Varianten, Outlook und keinen Browser, der auf den IE aufsetzt, wie in Deinem Fall der T-Offline Browser.

Kladderadatsch
2004-07-22, 09:15:09
wie gesagt hab ich eben möglichkeit 2 gewählt^^
funzt wieder alles...

achso, ie nutze ich natürlich weiterhin...



waaaa, neues problem. von allen websites funzt die autovervollständigung, nur von 3dcenter.de nicht;D

BananaJoe
2004-07-22, 09:59:26
Leg dir mal nen anständigen Browser zu...Der IE birgt nun mal sehr viele Gefahren :D
Probier mal den Firefox und glaub mir, nach ner gewissen eingewöhnungszeit willst du gar nicht mehr zum ie zurück...War bis jetzt bei jeden so denn ich den empfohlen habe.

MfG

Gast
2004-07-22, 14:32:23
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
achso, ie nutze ich natürlich weiterhin...

Lernresistent. Aus Schaden wird man nicht immer klug. :)

roadfragger
2004-07-22, 15:19:21
Leg dir mal nen anständigen Browser zu...Der IE birgt nun mal sehr viele Gefahren

Jo, da kann ich nur zustimmen....:)

Avari155
2004-07-22, 15:31:39
Original geschrieben von BananaJoe
Leg dir mal nen anständigen Browser zu...Der IE birgt nun mal sehr viele Gefahren :D
Probier mal den Firefox und glaub mir, nach ner gewissen eingewöhnungszeit willst du gar nicht mehr zum ie zurück...

Aber mit den entsprechenden hotfixes müsste es doch eigentlich nicht mehr soooo schlimm sein, oder?

Ich mein, beim ie werden Sicherheitslücken halt allgemein bekannter, weil er ja sehr häufig verbreitet ist. Ich habe Firefox dagegen z.b. gar nicht gekannt, bis ich zum ersten mal in dem Forum hier gepostet habe. Von daher sind mir Sicherheitslücken bei dem Browser auch überhaupt nicht bekannt... ;)

Warum sollte der auch so viel besser sein?? :zweifel: Ich lasse mich aber gerne umstimmen... wenn ich dadurch mein problem (siehe oben) lösen kann.

Mark
2004-07-22, 15:38:10
isnatllier mal den blaster-patch von micrsoft. das ganze hört asich nach nen typischen blasterproblem an. am besten wäre auch ne firewall

BananaJoe
2004-07-22, 15:47:51
Der IE hat eine ganze Reihe ungefixter Sicherheitslöcher. Gab dazu auch mal ne seite, find ich grad ned. Nur das da
http://die.leox.com/ie_unpatched/
Viele Würmer und so zeugs setzen nun mal an diesen Lücken etc an. Oder siehe auch hier:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Außerdem hat der Firefox nen popupblocker und tabbed browsing von haus aus. Gib dir einen Ruck und lad ihn mal runter :D

Grüße

PaYa.MooN
2004-07-22, 17:09:52
Installier mal auf ein frisches Windows, welches noch nicht im Internet war, eine Firewall und nen Virenscanner (dabei sollten für den Anfang Versionen von irgendwelchen (halbwegs) aktuellen Heft-CD's reichen).

Dannach gehst du online und lädst dir die aktuellen Updates für AV und FW runter.
Gleich anschließend gehst du auf http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de und lädst dir sämtliche Updates, Patches und Hotfixes für dein Windows und IE runter.

Jetzt sollte eigentlich nicht viel passieren dürfen.

So mach ich das jetzt seit 1,5 Jahren und hatte bis Dato keine Probleme mit Viren.