PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Intel Sys!Was haltet ihr davon?


Bandit666
2004-07-21, 23:51:07
Moinsen!!

Ein neues FS2004 HighEnd-Sys muss her!

Gigabyte GA-8GPNXP Duo
Pentium® 4 540 (lassen die sich einermaßen gut takten?)
MSI X600XT (erstmal)
4xPC3500 Kingston HyperX DDR1 (habe ich schon)

Einziges Problem ist ja die Graka.
Habe ja im Moment ne X800 drinne.Schade das es diese noch nicht auf PCI-E gibt.Aber später hole ich sie mir dann.
Oder hat 775 noch gravierende Mängel?


mfg

Tomcat70
2004-07-22, 00:40:40
wozu bitte willst du mit deinem aktuellen system umrüsten ???????

also ich kann mir kaum vorstellen das du da so grossartig was merken wirst.

VooDoo7mx
2004-07-22, 01:18:32
Original geschrieben von Tomcat70
wozu bitte willst du mit deinem aktuellen system umrüsten ???????

also ich kann mir kaum vorstellen das du da so grossartig was merken wirst.

Das steht hier nicht zur Debatte.

BTT

Eine X600XT ist imho viel zu teuer für das gebotene. Für 200€ bekommt man nicht einmal 256MB V-Ram. Also ich weiß nicht. Vielleicht nur übergangsweise eine ganz billige Karte kaufen oder gar auf integrierte Grafik setzen.
Mit dem Wiederverkauf der X600 sieht es dann nämlich dank PCIe Verbreitung schlecht aus.
Aber wenn ich mir deine Hardware so anschaue, scheint dir das ja egal zu sein. Alternative zur X600XT könnte noch eine GeForce PCX 5900 sein.
Imho die schnellste derzeit erhältiche PCIe Karte, für das gebotene trotzdem unverschämt teuer.

Als CPUs sollen die 520er sehr gut gehen.
Vielleicht ist es sogar sinnvoll, auf die neuen 520J zu warten, da dieser wieder ein neues Stepping (E0) und NX-Bit mitbringt.
Nächsten Monat sollen diese CPUs in Umlauf sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67098

Also ich würde noch 1 Monat warten, bis dahin sind sicher auch sinnvolle PCIe Grafikkarten am Markt.

Benedikt
2004-07-22, 02:11:48
Original geschrieben von VooDoo7mx
<snip>

Also ich würde noch 1 Monat warten, bis dahin sind sicher auch sinnvolle PCIe Grafikkarten am Markt.

Die da wären?

MFG,
B. W.

dildo4u
2004-07-22, 02:28:12
Original geschrieben von Benedikt
Die da wären?

MFG,
B. W.
6800GT werden whol als erstes an highend karten verfügbar sein

iam.cool
2004-07-22, 12:26:28
Original geschrieben von Bandit666
Moinsen!!

Ein neues FS2004 HighEnd-Sys muss her!

Gigabyte GA-8GPNXP Duo
Pentium® 4 540 (lassen die sich einermaßen gut takten?)
MSI X600XT (erstmal)
4xPC3500 Kingston HyperX DDR1 (habe ich schon)

Einziges Problem ist ja die Graka.
Habe ja im Moment ne X800 drinne.Schade das es diese noch nicht auf PCI-E gibt.Aber später hole ich sie mir dann.
Oder hat 775 noch gravierende Mängel?


mfg


Ich peil den sinn der Aktion nicht???? Dein neues System wird
in keinen punkt schneller als dein alten sein und im falle der Graka sogar viel langsammer.........


Da du umbedings mehr Speed willst und auch zuviel Geld zu haben scheinst *g* empfehle ich ein Board mit dual Opteron,
also 2x Opteron @ 2500Mhz .

Benedikt
2004-07-22, 12:28:21
Original geschrieben von dildo4u
6800GT werden whol als erstes an highend karten verfügbar sein

*ähem*, ich denke, wir reden über PCI-Express-Grafikkarten ... :kratz:

MFG,
B. W.

dildo4u
2004-07-22, 12:47:15
Original geschrieben von Benedikt
*ähem*, ich denke, wir reden über PCI-Express-Grafikkarten ... :kratz:

MFG,
B. W.
Ja pci Express 6800GT

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000016&p=17


" Die Grafikkarte

NVIDIA schickte uns für den Test ein NV45-Sample aus der GeForce 6800 GT-Serie für PCI-Express "

Von ATI gabs nur eine X600XT PCI Express

Tomcat70
2004-07-22, 13:18:28
und was ist damit: http://www.beyond3d.com/reviews/ati/r423/ ?

hier auch schon: http://www.driverheaven.net/reviews/R423/

Benedikt
2004-07-22, 13:43:21
Original geschrieben von dildo4u
Ja pci Express 6800GT

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000016&p=17


" Die Grafikkarte

NVIDIA schickte uns für den Test ein NV45-Sample aus der GeForce 6800 GT-Serie für PCI-Express "

Von ATI gabs nur eine X600XT PCI Express

Demnach ist es also nicht so, dass mit den NV4x-PCIe-Varianten erst Herbst/Weihnachten zu rechnen ist? Bin da irgendwie leicht skeptisch, weil ja nicht mal die AGP-Versionen zu erhalten sind ...

MFG,
B. W.

VooDoo7mx
2004-07-22, 15:26:10
Original geschrieben von iam.cool
Ich peil den sinn der Aktion nicht???? Dein neues System wird
in keinen punkt schneller als dein alten sein und im falle der Graka sogar viel langsammer.........



Darum gehts hier nicht!

Wie oft denn noch?

Guck dir mal die Hardware des Threadstarters an! Er wird schon wissen, was er kauft.

Es gibt nun auch mal Leute die mehr Geld in ihre Rechner stecken können als du.
Warscheinlich will er einfach nur die neue Platform und was zum basteln.

Wenn du nichst zum Thema beitragen kannst oder dem Threadstarter seine Anschaffung nicht gönnst, dann schreib hier einfach nichts rein.

Du gingst mir persönlich auch schon auf die Nerven, wo ich nach einen neuen CPU gefragt habe. Wenn jemand aufrüsten oder umrüsten will, brauch er sich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Tomcat70
2004-07-22, 15:29:33
Original geschrieben von VooDoo7mx
Darum gehts hier nicht!

Wie oft denn noch?

Guck dir mal die Hardware des Threadstarters an! Er wird schon wissen, was er kauft.

Es gibt nun auch mal Leute die mehr Geld in ihre Rechner stecken können als du.
Warscheinlich will er einfach nur die neue Platform und was zum basteln.

Wenn du nichst zum Thema beitragen kannst oder dem Threadstarter seine Anschaffung nicht gönnst, dann schreib hier einfach nichts rein.

Du gingst mir persönlich auch schon auf die Nerven, wo ich nach einen neuen CPU gefragt habe. Wenn jemand aufrüsten oder umrüsten will, brauch er sich vor dir nicht zu rechtfertigen.

*lach* ....
wenn bandit666 schon sooo genau bescheid weiss wie du annimmst würde er wohl kaum hier um ratschläge fragen.
die frage nach dem "wozu das ganze?" macht schon sinn, vor allem um ihm dann eine entäuschung wegen falscher erwartungshaltung zu ersparen.

iam.cool
2004-07-23, 01:02:06
Original geschrieben von VooDoo7mx
Darum gehts hier nicht!

Wie oft denn noch?

Guck dir mal die Hardware des Threadstarters an! Er wird schon wissen, was er kauft.

Es gibt nun auch mal Leute die mehr Geld in ihre Rechner stecken können als du.
Warscheinlich will er einfach nur die neue Platform und was zum basteln.

Wenn du nichst zum Thema beitragen kannst oder dem Threadstarter seine Anschaffung nicht gönnst, dann schreib hier einfach nichts rein.

Du gingst mir persönlich auch schon auf die Nerven, wo ich nach einen neuen CPU gefragt habe. Wenn jemand aufrüsten oder umrüsten will, brauch er sich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Ich hab ihm doch nen rat gegeben, wenn er Geld on mass hat soll er es in ein Dual Opteron Board mit2 CPUs stecken, das
bringt dann auch von der Performance was.

Sorry aber das hat nix damit zu tun das ich neidisch bin oder so sondern lediglich damit das die Aktion sinnfrei ist,
und er schreibt ja das er nen rat will und wenn jemand was
sinnfreies plant was auch noch teuer ist geb ich ihm auch den best möglichen rat.

Und wenn Geld keine rolle spielt ist ein Dual Optern board wohl das mass aller dinge, ausserdem kann er die X800 weiterwerwenden statt bis nächstes Jaht mit der X600 zu krichen.

Wenn du ne andere einstellung hast tut es mir leid, aber ich versuch Leute immer best möglich ihren anforderungen und Budget entsprechend zu beraten.


MFG

Bandit666
2004-07-23, 09:47:57
Hehehe........ruhig ihr zwei lustigen drei.*fg*

Will nicht das ihr euch die Köppe einschlagt.

Also..............ich will was neues.
Ob es jetzt zum Teil aus der Lust am Basteln und/oder Sucht nach Performance rührt mag ich nicht mehr zu sagen.Fakt ist das ich das Geld habe.Dafür gehe ich arbeiten.

Das mit dem Dual-Opteron hört sich verlockend an.Da weiss ich aber nicht so recht was gut ist.

Ob die Boards überhaupt SATA-Raid und DDR400 haben.Ich denke mal nicht.

Dann wäre noch die Option sich nen 3,4er (Sockel 478) Presskopf zu holen und zu hoffen damit die 4,0GHz mit der Wakü zu knacken.

Oder aber ein neues A64-939-Sys zu holen.


Wie ihr seht, stecke ich ganz schön in einer Zwickmühle!

mfg

Tomcat70
2004-07-23, 10:14:11
ehe, keine angst :)

seid dir versichert das unsere fragen sicher nicht aus neid oder missgunst entstehen!

hier vielleicht was interessantes für dich ;)
nVentiv Mach II
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031020/index.html

iam.cool
2004-07-23, 10:50:19
Also das wär ein Dual Opteron Packet mit 2x Gigabyte Lan,Sata-Raid usw 234 euro
http://www.geizhals.at/deutschland/a101042.html


2x AMD Athlon 64 FX-53 Sockel-940 tray, 2.40GHz, 1024kB 768 euro http://www.geizhals.at/deutschland/a64987.html


Ich denke damit schafst du es selbst ohne übertakten auf Platz 1 der PCmark04 rangliste ;D

PS: Schneller geht es im moment denke ich nicht, ok ok es gibt mobos für 500 euro da kann man 4 FX 53 drauf packen *g*

Es ist zwar etwas teurer als die P4 combo aber wenn du einrechnest das du deine jetzige Graka weiterverwenden kannst
kommts ungefähr aufs selbe raus und was Performance angeht "its far away from your wildest dreams" =)


Edit: Das beste ist damit kannst du ne DVD rippen und zocken gleichzeitug! Oder Grafik rendern und Video berarbeitung gleichzeitig, ich weis ja nicht was du alles mit dem PC machen willst.

Alternatice würd ich nur einen Sockel 939 FX53 nehmen,
ich weis ja nicht wieviel du ausgeben willst, den FX53 soltest du auf 2,8-2,9Ghz bringen können, der grosse vorteil
der FX53 gegenüber des Preskopf ist das er sich dank cool'n quiet automatisch runtertaket, also trotz übertakten verkürzt sich nicht die lebensdauer da er ja meistens untertaktet läuft.

Wenn du den Rechner nur zum zocken nimmst würd ich den single FX53 nehemen, wenn du mit dem Rechner aber sowas wie
Video/grafikbearbeitung machst ist der dual FX53 wohl das optimum da du 2 extrem anspruchsvolle sachen gleichzeitig berechnen kannst.

MFG

OBrian
2004-07-23, 12:12:17
Original geschrieben von Bandit666
Also..............ich will was neues.
Ob es jetzt zum Teil aus der Lust am Basteln und/oder Sucht nach Performance rührt mag ich nicht mehr zu sagen.Fakt ist das ich das Geld habe.Dafür gehe ich arbeiten.

Das mit dem Dual-Opteron hört sich verlockend an.Da weiss ich aber nicht so recht was gut ist.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Iwill Zmax DP zu holen, wenn es rauskommt (ca. September ist angekündigt) - Dual Opteron Barebone mit nForce3 Chipsatz, klingt jedenfalls ganz nett, so als Spielkiste ;P (jaja ich weiß, off-topic ^^)

El-Pollo-Diablo
2004-07-23, 13:01:18
Original geschrieben von iam.cool
Also das wär ein Dual Opteron Packet mit 2x Gigabyte Lan,Sata-Raid usw 234 euro
http://www.geizhals.at/deutschland/a101042.html


2x AMD Athlon 64 FX-53 Sockel-940 tray, 2.40GHz, 1024kB 768 euro http://www.geizhals.at/deutschland/a64987.html


Ich denke damit schafst du es selbst ohne übertakten auf Platz 1 der PCmark04 rangliste ;D

PS: Schneller geht es im moment denke ich nicht, ok ok es gibt mobos für 500 euro da kann man 4 FX 53 drauf packen *g*

Es ist zwar etwas teurer als die P4 combo aber wenn du einrechnest das du deine jetzige Graka weiterverwenden kannst
kommts ungefähr aufs selbe raus und was Performance angeht "its far away from your wildest dreams" =)


Edit: Das beste ist damit kannst du ne DVD rippen und zocken gleichzeitug! Oder Grafik rendern und Video berarbeitung gleichzeitig, ich weis ja nicht was du alles mit dem PC machen willst.

Alternatice würd ich nur einen Sockel 939 FX53 nehmen,
ich weis ja nicht wieviel du ausgeben willst, den FX53 soltest du auf 2,8-2,9Ghz bringen können, der grosse vorteil
der FX53 gegenüber des Preskopf ist das er sich dank cool'n quiet automatisch runtertaket, also trotz übertakten verkürzt sich nicht die lebensdauer da er ja meistens untertaktet läuft.

Wenn du den Rechner nur zum zocken nimmst würd ich den single FX53 nehemen, wenn du mit dem Rechner aber sowas wie
Video/grafikbearbeitung machst ist der dual FX53 wohl das optimum da du 2 extrem anspruchsvolle sachen gleichzeitig berechnen kannst.
MFG


also wenn er sich ne kompressorkühlung anschafft wird es wohl kaum relevant sein ob Cool n Quiet vorhanden ist !

cool issa eh hehe

wenn ich mich recht entsinne gibts doch schon die neuen pressköpfe mit 2mb l2 cache oda???
wie wärs mit dem???
evtl auch 1066 mhz fsb ??

Bandit666
2004-07-23, 19:37:06
IntelP4 3,2 Press-----------289,-

Gesamt:289,-

---------------------------------

AMD64 3500+----------------549,-
GA-K8NSNXP-939-------------199,-

Gesamt:748,-

---------------------------------

2x Opteron246 2,0Ghz-----1000,-
4x DDR400 Kingston ECC-----476,-
1x Dual Tyan---------------269,-

Gesamt:1745,-

---------------------------------

Gigabyte GA-8GPNXP Duo-----219,-
Pentium® 4 540-------------314,-
Sparkle SP-PX39DT (Retail)--164,-

Gesamt:697,-



Hmmmmmmmmmm................schwierige Entscheidung!!!

El-Pollo-Diablo
2004-07-23, 20:00:34
dieses dualopteron bringt spielemäßig nüscht.
jetzt kommts allerdings drauf an was du machen willscht.
wenn das jetzt n server werden soll der ewig und 10 jahre halten soll, dann nimm den dualopteron ansonsten solltest du das ausschließen.