PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slk800a abmontieren


Gast
2004-07-21, 23:55:29
ok, das draufsetzen und montieren ging ja noch, aber wie krieg ich den wieder runter? einfach so fest wie möglich die halteklammern mit einem schraubenzieher runterdrücken?
oder muss ich die noch zur seite dabei drücken?

hab im netz nichts dazu gefunden, nur anleitungen zum installieren des kühlkörpers...

Silent3sniper
2004-07-21, 23:58:13
Runterdrücken, bischen zur Seite ziehen, und einfach versuchen, und einfach eine Seite von der 3 Nasen Halterung zu "befreien".

Dann kannst du den Kühler locker abmontieren, aber es ist doch eigentlich klar, wie man den abmontiert, wenn man sich den Kühler anschaut, oder ?

regards,

S³s

Gast
2004-07-22, 00:10:27
also kann ich am kühler an den halteklammerns nichts verbiegen, ja?

MetalWarrior
2004-07-22, 00:48:03
Ich kenn den Kühler nicht. Aber alle, die ich bisher hatte, gingen deutlich einfacher runter als drauf...

Redy
2004-07-22, 00:53:36
Original geschrieben von Gast
also kann ich am kühler an den halteklammerns nichts verbiegen, ja?
Ne, das geht nicht so schnell.
Mach das so wie silent³sniper gescagt hat, dann bekommst den relativ einfach runter.
Sollte nicht so das problem sein, wenn du den schon drauf bekommen hast.

Gast
2004-07-22, 13:56:01
hm, runterdrücken und zur seite ziehen.
klappt irgendwie nicht. ich kann mit einem schraubenzieher die klammer nach unten drücken, da passiert aber nichts weiter.
und dann müsste ich doch mit einem anderen schraubendreher die klammern nach aussen drücken, oder?
nur da würd ich mir die finger bei brechen... *g*

ich kann auf den kühlkörper nur direkt von oben draufschauen, rechts daneben ist gleich das netzteil.

oder baut ihr für solch aktionen immer das board aus?

derJay
2004-07-22, 14:05:55
Netzteil ausbauen ist bei nForce2 Boards deutlich einfacher. Sind nur 4 Schrauben, geht also schneller als das Mainboard.

Redy
2004-07-22, 15:39:02
Original geschrieben von Gast
hm, runterdrücken und zur seite ziehen.
klappt irgendwie nicht. ich kann mit einem schraubenzieher die klammer nach unten drücken, da passiert aber nichts weiter.
und dann müsste ich doch mit einem anderen schraubendreher die klammern nach aussen drücken, oder?
nur da würd ich mir die finger bei brechen... *g*

ich kann auf den kühlkörper nur direkt von oben draufschauen, rechts daneben ist gleich das netzteil.

oder baut ihr für solch aktionen immer das board aus?
Ne, ich hab für nen kühler wechsel noch nie mein board asugebaut, außer als ich das erste mal den slk 947u montieren musse um die backplate dahinter zu bekommen.

In meinem alten gehäuse musste ich aber ab und zu schon das NT aus baun.

Also am einfachsten wäre es du drückst die klammer richtig runter und dann heblst du den schreubenzieher so, das der die klammer untern zur seite bewegt, der sie nicht mehr an diesen "nasen" am sockel hängt.

derJay
2004-07-22, 15:41:08
Original geschrieben von Redy
Ne, ich hab für nen kühler wechsel noch nie mein board asugebaut, außer als ich das erste mal den slk 947u montieren musse um die backplate dahinter zu bekommen.

In meinem alten gehäuse musste ich aber ab und zu schon das NT aus baun.

Also am einfachsten wäre es du drückst die klammer richtig runter und dann heblst du den schreubenzieher so, das der die klammer untern zur seite bewegt, der sie nicht mehr an diesen "nasen" am sockel hängt.

Wenn du ein zu kleines Gehäuse hast, wie auch mein YY eins ist, dann sollte man schon das NT ausbauen um etwas Platz zu haben! :)