PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Hardwarebeschleuniger


Gast
2004-07-22, 01:26:16
hallo,

ich bin auf der suche nach einem Beschleuniger für folgende Grafikkarte:Ati Graphics Pro Turbo PCI (ati 64ct)die unter Windows Me zu laufen versucht.Momentan läuft sie unter der Version 4.0.Der Prozessor hat eine leistung von 366MHZ.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar


gruss

olli

Stirling
2004-07-22, 02:44:42
Meinst du Treiber? www.ati.com hilft weiter...

Blackhand
2004-07-22, 04:46:52
Oder ne Voodoo1 oder 2. Die gibts bei ebay.

tombman
2004-07-22, 07:01:32
ALso das einzige was seine alte hardware noch beschleunigen könnte wär ein beschleunigter Wurf aus dem Fenster ;)

Also: wenn du was beschleunigt haben willst, dann hol dir eine 9800pro um unter 200€ und einen AthlonXP um wenig Geld beide von ebay.de.

GRiNSER
2004-07-22, 07:40:21
Original geschrieben von tombman
ALso das einzige was seine alte hardware noch beschleunigen könnte wär ein beschleunigter Wurf aus dem Fenster ;)

Also: wenn du was beschleunigt haben willst, dann hol dir eine 9800pro um unter 200€ und einen AthlonXP um wenig Geld beide von ebay.de.
er braucht treiber oder eine zusatzkarte aber keinen neuen rechner ;D

spinoza
2004-07-22, 07:51:25
Original geschrieben von Gast
Beschleuniger für folgende Grafikkarte:Ati Graphics Pro Turbo PCI (ati 64ct)

sowas gabs mal, als extra pci-karte. eine zusatzkarte als 3d-Beschleuniger für 2d-karten. kann man aber vergessen, die hatten auch nur 2-8 mb speicher. da läuft keine moderne 3d anwendung drauf. die ati 64 reicht gerade so, für ne einfache büroanwendung. mehr nicht (hatte sowas mal probiert, das ding wurde sau-heiß und das wars auch an effekt, da gibt´s keine moderne treiberunterstützung für).

falls 3d gewünscht, die billigste agp karte (falls slot im rechner vorhanden) oder sonst pci (ab tnt2), bringt heute dutzende mal mehr leistung als jede "beschleuniger-"karte.

edit: früher wurden aber auch grakas mit 3d funktion als 3d-beschleunigerkarten bezeichnet.
aber wie gesagt, die gab´s auch als zusatzkarten.

hier ist mal was zum schmunzeln bzgl. der leistung dieser karten:
http://www.heise.de/ct/98/04/018/

"..Die Monster 3D II soll im März (98) für knapp 500 DM in den Handel kommen.
jeweils 4 MByte Bild- und 4 MByte Texturspeicher über doppelt so viel RAM wie der Vorgänger. Dadurch laufen Spiele in Auflösungen bis 800 × 600 Bildpunkten
Die Monster 3D II arbeitet wie der Vorgänger als eigenständige Grafikkarte für 3D-Ausgaben. Die Beeinträchtigung des Bildsignals einer 2D-Karte durch das Loop-Through-Kabel war bei der Auflösung 1152 × 864 und 75 Hz Bildwiederholfrequenz zwar nicht übermäßig stark, eine leicht Unschärfe aber zu erkennen..."