PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Official DOOM3 Benchmarks


Knoxxville
2004-07-22, 03:01:31
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy




Knoxxville - even [H]arder

betasilie
2004-07-22, 03:27:19
Schluck. ... Ich bin sprachlos. Das sind teilweise fast 25% Performancevorteil für NV! :o

IC-Burn
2004-07-22, 03:30:06
Original geschrieben von betareverse
Schluck. ... Ich bin sprachlos. Das sind teilweise fast 25% Performancevorteil für NV! :o


Das bestimmt noch mehr wenn ein Neuer Treiber kommt ;)


Die hatten ja 2 GB Ram ..... Naja ist ne Time Demo da kommt dann noch KI und die Ballerei/viel Gegner kosten auch nochmal viel Leistung ..

Mordred
2004-07-22, 04:06:52
Naja man sieht mal wieder wer die besseren OpenGL Treiber hat ;)

Aber was solls läuft auf allen flüssig.

Bin mal gespannt was meine TI 4600 dazu sagt bei der Alpha gings noch flüssig aber wenn das Spiel diese KArten schon so auffrisst wirds knapp :>

€: Oh waren ja alle 8xAF... Dann dürfts nach wie vor seine 20-30Fps halten =) ohne AF versteht sich ;>

tombman
2004-07-22, 04:16:28
1.) 8.05 Ati treiber ???? wtf??? der cat. 4.7 hat erst 8.03, oder was für ein ATi treiber war das??

2.) ID software + Nvidia = Hochzeit ;) Die benchmarks waren nur für ID zugänglich, ATI hat ihre Treiber dafür noch gar ned tunen können....

3.) Eine GT schlägt eine X800XTpe?? Never.---- siehe 2.

Also ich würd da noch nicht viel geben auf diese scores, da das interne ID scores sind, die sonst noch keiner bestätigen könnte.

Könnt ihr euch noch an die ersten valve benchmarks erinnern, wo ATi ja sooooo viel schneller war? Eben. Und nach einiger Zeit wurden die Nvidia treiber darauf angepaßt und sie waren fast gleich schnell.

Ist alles nur Marketing, denn carmack is sicher noch sauer auf ATi wegen dem leak + die Hochzeit mit Nvidia.

IC-Burn
2004-07-22, 04:28:41
@ tombman



2. Valve + Ati = Hochzeit :asshole: . Ja da hast recht Ati konne ihre Treiber noch net Optimiren ;D

3. Du vergisst eins eine X800 Pro hat nur 12Pipelins un eine GT 16 Pipelins un in OpenGL war Nvidia schon immer besser :P

tombman
2004-07-22, 04:49:46
Original geschrieben von IC-Burn
@ tombman



2. Valve + Ati = Hochzeit :asshole: . Ja da hast recht Ati konne ihre Treiber noch net Optimiren ;D

3. Du vergisst eins eine X800 Pro hat nur 12Pipelins un eine GT 16 Pipelins un in OpenGL war Nvidia schon immer besser :P

Wenn valve bis zu 33% höhere scores mit ATi veröffentlichen würde, wäre ich genauso skeptisch.

Und an "optimieren" is nix schlechtes dran, JEDER tut das, auch Nvidia (brauchst ja nur mal in die registry schauen, für wieviele games nvidia da Einträge hat)

Nvidia Nv40 "was made to play Doom3" - dh, DIE brauchen sicher nimma viel optimieren, ATi dagegen muß ihren R420 natürlich erst anpassen an Doom3, is ja klar.

Des hat auch nix mit OpenGL zu tun..- wie gesagt, in meinen ET Tests war ATI sogar schneller, und das IST opengl. Verallgemeinern is immer schlecht...

Weiters wundert mich auch ned, daß eine GT eine PRO schlägt, sondern daß eine GT eine X800XTPE schlägt (wtf?).. (wer lesen kann...)

SKYNET
2004-07-22, 06:54:36
Original geschrieben von tombman
1.) 8.05 Ati treiber ???? wtf??? der cat. 4.7 hat erst 8.03, oder was für ein ATi treiber war das??

2.) ID software + Nvidia = Hochzeit ;) Die benchmarks waren nur für ID zugänglich, ATI hat ihre Treiber dafür noch gar ned tunen können....

3.) Eine GT schlägt eine X800XTpe?? Never.---- siehe 2.

Also ich würd da noch nicht viel geben auf diese scores, da das interne ID scores sind, die sonst noch keiner bestätigen könnte.

Könnt ihr euch noch an die ersten valve benchmarks erinnern, wo ATi ja sooooo viel schneller war? Eben. Und nach einiger Zeit wurden die Nvidia treiber darauf angepaßt und sie waren fast gleich schnell.

Ist alles nur Marketing, denn carmack is sicher noch sauer auf ATi wegen dem leak + die Hochzeit mit Nvidia.


ohhh, da ist wohl wer traurig das ne GT ne XTPE abzieht und so richtig nackig macht.

da sieht man mal wer das bessere produkt liefert... und vorallendingen die besseren treiber.

tombman
2004-07-22, 07:05:12
Original geschrieben von SKYNET
ohhh, da ist wohl wer traurig das ne GT ne XTPE abzieht und so richtig nackig macht.

da sieht man mal wer das bessere produkt liefert... und vorallendingen die besseren treiber.

Wieso sollte ICH traurig sein? Ich bin da pimp mit 2 Pferden auf der Straße, die eine heißt X800XTPE und die andere 6800ultra -- und irgendeine bringt immer Geld herein ;)

mirp
2004-07-22, 08:04:45
Doom3 Performance Preview bei Hardocp(war:Doom3 Hardware Anforderung) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156681)

geschlossen