PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift auf Untergrund ohne weißen Rahmen à la Paint drumrum


dav133
2004-07-22, 09:02:08
Hmm, saudummer Titel aber was anderes ist mir net eingefallen.

Naja, wenn man in Paint eine Schrifteinfügt, dann bleibt darum ja ein weißer Rahmen.

Udn den hätt' ich gerne weg. Ich möchte keine Monstertools wie PaintShopPro/Photoshop etc. sondern ein kleines, nützliches Programm, dass nur diesen einen Zweck zu erfüllen hat.

Lokadamus
2004-07-22, 10:00:57
mmm...

Ich weiss nicht ganz genau, was du meinst, so würde ich den Farbtopf von Paint vorschlagen und damit den weißen Rahmen/ Fläche auffüllen ...

dav133
2004-07-22, 10:05:01
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ich weiss nicht ganz genau, was du meinst, so würde ich den Farbtopf von Paint vorschlagen und damit den weißen Rahmen/ Fläche auffüllen ...

ich glaube du hast mich verstanden. Nur ist es bei farbverläufen im Untergrund eher schlecht, dass weiße aufzufüllen.

gemeint ist sowas:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?s=&postid=2031751

Lokadamus
2004-07-22, 10:33:18
mmm...

Naja, Photoshop und Gimp können sowas, aber Gimp wird dir wohl zu gross sein (Gimp braucht noch GTK+ dazu, um die Fenster darstellen zu können, steht aber alles auf der Webseite von Gimp, beide zusammen sind vor der Installation ca. 10 MB gross) ...

dav133
2004-07-22, 10:50:17
trotzdem is gimp net das ware.. is mir zu kompliziert