PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro - sekundärer Ausgang kaputt?


maggot87
2004-07-22, 09:44:43
Hallo Leute,
Ich wohne in der Lausitz und da gab es ja so ein riesiges ungewetter. Naja und da hab ich sicherheitshalber alle meine Pcs ausgemacht und richtig den Stromstecker gezogen. Ich habe ein Athlon 64 3000+ mit nem Asus Mobo und ner Sapphire X800 Pro naja und jetzt halt mein Problem:

Als ich den Computer wieder in Betrieb nehmen wollte schein alles zu funktionieren, auch meine beiden Monitore (1x 19" + 1x 17" TFT) Auf beiden Monitoren erschien nach dem ganzen Dos zeugs was immer so kommt der "WindowsXP-wird-geladen-SCREEN" - alles schön und gut bis jetzt. Doch dann... Wenn ich in Windows drin bin schaltet der 17" TFT sich ab und es steht dann auf dem Monitor: "No Signal"
??!?!?! Muss ich das verstehen? Ich meine er läuft und ein Signal kommt theoretisch auch an (Der WindowsXP lade Screen erscheint ja auf beiden Monitoren wie normal)
Das ist mein Problem, könntet ihr mir dabei helfen?
Ich habe auch schon den neuen CAT 4.7 nochmal hochinstalliert - nichts, immer noch das selbe Problem.
Wäre cool, wenn mir jemadn helfen könnte!

Es muss denke ich mal ein Softwareproblem sein oder es handelt sich um den sekundären ausgang der graka (kann aber eigentlich nicht sein, weil ja ein signal beim laden ankommt. Ich habe schon alles möglcihe probiert. Bei den einstellungen dürfte alles richtig sein und voher hatte ja alles gefuntzt! wie kann das sein?

Gruß
maggot

esch
2004-07-22, 10:41:18
Das liegt wohl an einer für den TFT zu hohen Bildfrequenz!
Der Ladebildschirm hat noch 60Hz und wenn Windows die Treiber geladen hat wird er wahrscheinlich mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz angesteuert und der Monitor schaltet ab. :-(

MfG
esch

maggot87
2004-07-22, 10:48:53
noipe dat isses net, weil wenn ein bildwiederholfrequenzfehler kommt schreibt der tft das hin

Gast
2004-07-22, 12:29:30
steck die karte ab und wieder rein ! hoffentlich klappts...

Redy
2004-07-22, 15:07:03
Hmm.... teste doch mal den anderen TFT an dem rechner und der TFT der probleme macht halt auch an dem anderen rechner. Also einfach austauschen.