PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silbentrennung in Word


wuschel12
2004-07-22, 10:52:43
Wie kann man word 2003 beibringen, dass bei der automatischen Silbentrennung mindestens zwei Buchstaben stehen bleiben müssen.

Beispiel:

Elektrode wird getrennt in E-lektrode

Dies soll aber nicht vorkommen.

x-dragon
2004-07-22, 11:28:38
Ich würde auf manuelle Silbentrennung umschalten, dann hat man wenigestens die volle Kontrolle darüber, auch wenn es je nach Text etwas dauert, aber das war so vor der neuen Rechtschreibreform auch schon besser.

wuschel12
2004-07-22, 11:32:16
Werde ich wohl machen müssen, ist nur bei 150 Seiten nervig :(

x-dragon
2004-07-22, 12:15:49
Oh das wird natürlich etwas langwieriger ... und dabei wollte dir eigentlich noch vorschlagen die Silbentrennzone besser auf 0,3 cm runterzustellen, dann kann man die Positionen der Trennungen besser auswählen (hab das mal so in der Höheren Handelsschule gelernt).