PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI großer Verlierer bei Doom 3


Dread
2004-07-22, 11:02:05
Hallo,

Habe gerade diesen Benchmark-Test für Doom 3 entdeckt. Er ist seriös, da er von ID selbst stammt, also offiziell ist.

Die gute Nachricht: Doom 3 wird auf Top-Grafikkarten sehr gut spielbar sein. ID hat hier anscheinend wirklich sehr gute Arbeit geleistet. http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy

Das kann man von ATI aber nicht behaupten. In praktisch jedem Benchmarktest ist X800XT-PE deutlich hinter der 6800 Ultra und 6800 GT. Selbst mit eingeschaltetem AA liegt NVIDIA noch vorne...

Auch generell bin ich von ATI sehr enttäuscht. Grafikfehler bei Spielen häufen sich wieder, viele Hersteller haben wieder das NVIDIA-Logo auf ihren Games. Das einzige wirkliche Game welches ATI in Punkto Performance wieder auf die Sprünge helfen kann ist Half Life 2, weil es von ATI unterstützt wird und da einige Deals, z. B. mit Bundles, gab. Aber auch hier bleibt abzuwarten, inwiefern ATI den Vorsprung vom letzten Jahr bei HL2 noch beibehalten konnte.

Kurzum: Ich bin sehr enttäuscht von ATI. ATI hat die letzten Jahr zwar hell gestrahlt, aber so langsam scheint dieser Stern wieder unterzugehen.

Gast
2004-07-22, 11:08:40
:heuldoch:

Immer langsam mit den Pferden. ATI war in OpenGL noch nie! schneller als NV, so gesehen hat sich nichts geändert. Es gibt viele DirectX Spiele, wo ea andersrum aussieht. Und Grafikfehler? Ich habe keine.

Kaufe dir nvidia Karte und höre auf zu jammern!

Schroeder
2004-07-22, 11:10:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156681 wie oft noch?

Dread
2004-07-22, 11:13:08
Also wenn du bei Spielen bis jetzt noch keine Grafikfehler hattest, nehme ich an das du nicht viel spielst bzw. keine neuen Spiele.

Ich heule hier auch nicht rum, sondern will euch eigentlich nur mitteilen, dass es bei Doom 3 mit ATI-Karten wohl nicht so rosig ausschaut.

Und meine nächste Grafikkarte ist garantiert wieder von NVIDIA, aber zur Zeit muss ich noch mit meiner 9600 Pro leben.

Ach ja: Gäste sucken, und deren Beiträge noch mehr. :asshole:

MagicMat
2004-07-22, 11:13:29
Original geschrieben von Dread
Die gute Nachricht: Doom 3 wird auf Top-Grafikkarten sehr gut spielbar sein. ID hat hier anscheinend wirklich sehr gute Arbeit geleistet. http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy


Wenn ich schon so einen Schwachsinn lese. Was ist daran bitteschön gute Arbeit, wenn ein Spiel auf einer >400,- € gut spielbar ist. Würden Die Ergebnisse in der Qualität auf einer 9700/5800 zustande kommen, könnte ich deine Aussage nachvollziehen.

Dread
2004-07-22, 11:15:58
Original geschrieben von MagicMat
Wenn ich schon so einen Schwachsinn lese. Was ist daran bitteschön gute Arbeit, wenn ein Spiel auf einer >400,- € gut spielbar ist. Würden Die Ergebnisse in der Qualität auf einer 9700/5800 zustande kommen, könnte ich deine Aussage nachvollziehen.

Wenn du dir den Text aus meinem Link durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es auch auf Karten <400 € gut spielbar sein wird.
Für den Benchmarkt hat man halt die derzeit 3 besten Karten hergenommen. Was ist daran also Schwachsinn?

Schroeder
2004-07-22, 11:18:08
Original geschrieben von Dread
Wenn du dir den Text aus meinem Link durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es auch auf Karten <400 € gut spielbar sein wird.
Für den Benchmarkt hat man halt die derzeit 3 besten Karten hergenommen. Was ist daran also Schwachsinn?
hallo, Jungs dazu gibts hier schon einen Fred, also postet doch bitte dort, ok?

ps. url steht oben.