PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Mac ->> 8500 PC (DualHead? TV?)


quipu
2004-07-22, 11:05:45
Hallo Leute!

Ich hab eine 8500 Mac Version auf eine PC Version (original (11/2001) 8500 PAL ROM) geflasht.

Meine Fragen:

*) Kann es sein dass das nicht so ganz hinhaut den DVI Ausgang als zweiten Monitor zu verwenden? Es funktioniert wenn ich einen zweiten Bildschirm anschließe habe ich einenen Mirror auf dem 2., jedoch würde ich gerne meine PCI Grafikkarte abblösen und nur die Radeon verwenden.

*) Ich hab irgendwo was von dem HydraVision gelesen, dass das es erst ermöglicht die Radeon im DualHead zu betreiben. Aber irgendwie schaut mir dass so aus als ist das nur so ein doofes Programm wie der NVidea Desktop dass mir eben viruelle Desktops ermöglicht und ein paar feinere Einstellungen was das Multimonitoring-verhalten der Applikationen betrifft.

*) Ja und wie bekomme ich dass dazu den TV Ausgang zu benutzen? Ich habe in den ATI Control Panels in den Erweiterten Eigenschaften nichts dazu gefunden.

Vielleicht hauts nicht hin weils die Mac version ist, glaube ich aber nicht, da die ja eigentlich nur ein größeres ROM hat...

Danke im Vorraus und liebe Grüße
qp

Redy
2004-07-22, 15:18:23
Also imo solltest du im Control panel unter anzeige die ganzen sachen für tv out, zweiten monitor usw einstellen können.

Eigentlich sollte das auch mit soner umgeflashten gehen.

quipu
2004-07-22, 17:14:52
Windows 2000 (SP4) mit aktuellstem Cat-Treiber + Control Panel.

Jetzt seh ich erst wies richtig aussehen soll:

http://www.darkcrow.co.kr/image/tip&tech/atidriver/ati28.jpg

Ich sehe nur das Feld 'Sheme' mit den 2 buttons und dem DropDown, sonst ists bei mir leer.

Ich werd mal versuchen den Treiber neu zu installieren und das Control Panel ebenfalls..

Vielleicht interferriert das irgendwie damit dass ich sie zuerst auf eine 9100 geflasht habe die dann installiert und nach dem erneuten umflashen auf die 8500 nur mehr die Treiber installiert habe aber nicht das Control Panel erneut.

Redy
2004-07-22, 18:02:07
Könnte evnt sein. Aber eigentlich braucht man selbst bei nem kartenwechsel de treiber nicht neu machen, der sollte die karte eigentlich direkt erkennen.

Naja, aber kannste probieren vielleicht gehts ja dann.

quipu
2004-07-23, 08:34:05
Jepp das war die Lösung!

Nun die Treiber hat er eh installiert, nur das Control Panel musste ich neu installieren.

Habs gestern am Abend probiert. Funktioniert alles wie geschmiert :-)

ciao